[Brief] Ruf des Meeres [Mareno, Alfonso]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Mareno
Toreador
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:03

[Brief] Ruf des Meeres [Mareno, Alfonso]

Beitrag von Mareno »

An den miesesten Kartenspieler Savonas,
den übelsten Trunkenbold,
und schlimmsten Vagabunden,
Den Capitano der Maria Nautica
Hallo Alfonso.

Ich schreibe dir aus Genua, einer wohlhabenden Stadt. Das Ligurische Meer ist hier ungestüm, und bietet für uns mehr Arbeit, als die Pfütze Savona, in dem du zur Zeit vermutlich wieder deine Breitseite reparieren lässt. Hör endlich auf zu denken die Maria wäre genauso robust wie dein Dickschädel ! Wie auch immer: solltest du im Sommer nach Arbeit suchen, komm nach Genua, ich werde dich dort an die richtigen Leute vermitteln können.

Gruß,

Mareno di Piave, Capitano der Nénuphar
Wir sind nicht Kinder einer erlesenen Epoche,
sondern Freibeuter eines Zusammenbruchs.
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“