[Brief] Berichte an die Front [Livia, Brimir]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

[Brief] Berichte an die Front [Livia, Brimir]

Beitrag von Livia »

Eines Nachts brachte ein wie ein Waldläufer aussehender Bote eine mit einem italienischen Wappen gesiegelte Botschaft nach Luccoli. Die Herrin hätte sich natürlich sehr über ein Treffen mit dem furchterregenden Herr dieser Wälder gefreut, aber da er unabkömmlich sei, habe sie ihm die Worte zu Papier gebracht. Es handle sich um die Worte, die kein Mensch zu Gesicht bekommen sollte.
Diese Worte waren auf starkem Pergament verewigt und in eine schützende Lederhülle von genuesischen Hirsch geschlagen.

Livia hatte jedoch eine Schutzvorrichtung eingefügt, welche die Gefahr durch die Worte minimieren sollte und zugleich eine weitere Ebene verfolgte:
Denn die Worte darin waren ungewöhnlich, eine sichere Handschrift hatte sie langsam und irgendwie grob auf die oberste Pergamentschicht aufgetragen. Die Zeichen waren mehr als kryptisch, da sie in der alten nordischen Sprache und der ersten nordischen Schrift, wie man sie in den Texten der Insulaner und Normannen lesen konnte, verfasst waren. Wer auch immer diese Sprache beherrschte, beherrschte sie wohl wirklich und hatte zumindest versucht ihre Kraft zu geschwungener Klarheit im Ausdruck zu bringen. In den andächtig wirkenden Worten hieß es:

„Vegtylla.

Verehrter
Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Ältester seines Blutes,
Blutvogt von Genua,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains

Meine Suche nach der falschen Schlange, welche ihr unter dem Namen Synnove kennt, ergab, dass es sich bei ihr nicht um ein anerkanntes und von den Alten geschütztes Mitglied meines Blutes handelt. Sie Erhielt 970 in Savona das Bleiberecht, jedoch als Jana, Neugeboren im Blut des Mondes aus fernen Landen. 1005 ist ihre Zuflucht ein Raub der Flammen geworden und seither seien ihre Spuren erkaltet.

Ich werde an der Spur bleiben. Sollte ich über Synnove oder Jana weitere Informationen erhalten, werde ich sie euch unverzüglich mitteilen.

Desweiteren will ich euch meine Anteilnahme aussprechen. Solltet ihr meine Unterstützung bei der Hatz oder in Genua für hilfreich erachten, will ich sie euch gerne zukommen lassen.

Leyfi,

In Verehrung,
Livia Alesia, Neugeborene aus dem Hause Merkurs,
Kind des Roman Sertus, Ankilla aus dem Hause Merkurs,
Kind der Lucretia Maria, Ankilla aus dem Hause Merkurs,
Kind der Olivia, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Aelia Eudoxia, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind des Gaius Maecenas, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Artemia von Syrakus, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Maatkare, der Geliebten des Mondes, Ahnherrin aus dem Hause Merkurs,
Kind Seths, des Kometen Merkurs,
Kind Zillas, der Allschönen,
Kind Kains, des Ersten“
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Berichte an die Front [Brief]

Beitrag von Brimir »

Ein Bote überbrachte die Antwort des Ancilla einige Wochen später mündlich.

"An
Livia Alesia, Neugeborene aus dem Hause Merkurs,
Kind des Roman Sertus, Ankilla aus dem Hause Merkurs,
Kind der Lucretia Maria, Ankilla aus dem Hause Merkurs,
Kind der Olivia, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Aelia Eudoxia, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind des Gaius Maecenas, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Artemia von Syrakus, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Maatkare, der Geliebten des Mondes, Ahnherrin aus dem Hause Merkurs,
Kind Seths, des Kometen Merkurs,
Kind Zillas, der Allschönen,
Kind Kains, des Ersten

ich danke dir für die Informationen und werde mich entsprechend zusätzlich selbst nach Jana umhören, sobald es mir wieder möglich ist.

Momentan gibt es Vermutungen, dass diese Frau nach Genua gekommen ist und sollte dem so sein, ist es vielleicht möglich ihr den Bruch der Traditionen zu beweisen und Genua vor dem Verderb zu beschützen, wie es die Pflicht aller Vasallen ihrer Majestät ist.

Was eure Anteilnahme anbelangt, so ist Nichts sicher. Sollten sich die Gerüchte als Wahr erweisen, wird diese Jagd ersteinmal meine eigene sein, als verbleibender Erbe seiner Linie. Dennoch werde ich dein Angebot im Kopf behalten und danke dir dafür.

Möge die Jagd stehts mit dir sein.

Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Ältester meines Blutes,
Blutvogt von Genua,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Berichte an die Front [Brief]

Beitrag von Brimir »

Wieder kommt ein Bote, der eine Nachricht des Blutvogtes überbringt
An
Livia Alesia, Neugeborene aus dem Hause Merkurs,
Kind des Roman Sertus, Ankilla aus dem Hause Merkurs,
Kind der Lucretia Maria, Ankilla aus dem Hause Merkurs,
Kind der Olivia, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Aelia Eudoxia, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind des Gaius Maecenas, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Artemia von Syrakus, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Maatkare, der Geliebten des Mondes, Ahnherrin aus dem Hause Merkurs,
Kind Seths, des Kometen Merkurs,
Kind Zillas, der Allschönen,
Kind Kains, des Ersten

meinen Informationen nach arbeitete Synnove mit einem Mann namens Alephos zusammen. Allerdings konnte ich noch nichts Näheres über ihn in Erfahrung bringen, außer, dass nur im Flüsterton über ihn gesprochen wird.

Halte deine Ohren nach ihm offen. Vielleicht gibt es eine Spur über ihn zu Synnove. Jedes noch so kleine Detail könnte wichtig sein und die Spur zum Ziel unserer Jagd führen.

Möge die heilige Jagd stehts mit dir sein.

Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Ältester meines Blutes,
Blutvogt von Genua,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: Berichte an die Front [Brief]

Beitrag von Livia »

Ein weiterer Brief in schöner nordischer Schrift erreichte den Blutvogt.

„Verehrter Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Ältester seines Blutes,
Blutvogt von Genua,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains,

ich danke euch für die neuen Hinweise und werde ihnen direkt nach dem Kriegsdienst nachgehen. Diese Jagd erregt mein Gemüt, dieses Rätsel, egal welchen Blutes, gilt es zu lösen.

In diesem Zuge möchte ich euch meine Beteiligung am Kriege als Späherin und unauffällige Bedeckung für gefährdet offene Kainiten, am liebsten die wohlwerte Geißel, anbieten.

In diesem Zuge möchte ich es wagen, zwei Bitten an euch zu richten und hoffe auf euer Verständnis und eure Unterstützung.

Ich bin mittlerweile länger Teil der Domäne Genua, als meiner alten Herkunft. Ich habe in der letzten Dekade der Domäne treu gedient und dabei sowohl meine individuelle Aufgabe, als auch die allgemeinen Aufgaben der höchst verehrten Prinzessin Aurore verfolgt.

In ihrem Sinne versuchte ich die Leiden ihrer Herde mit Nahrung, Freude und Ablenkung zu lindern.
Auch das Wissen über unsere Art, und damit einhergehendes Leid, konnte ich in dieser Zeit mehrfach durch Meinungsbeeinflussung lindern.

Daher möchte ich euch, ob vor oder nach dem Kriege, meine Dienste als Helferin eures Amtes zur Verfügung stellen, als Liktorin, spezialisiert auf den Umgang mit Sterblichen und Recherchen.

Die allgemeinen Aufgaben, welche ich erfüllen konnte, waren die Sicherung und Beendung der Seuche in Quinto al Mare – der Ort ist nun endgültig Teil der Domäne und unter meiner Kontrolle.
Ebenso die Sicherung von Pontedecimo – durch die Ernennung meines Gefolgsmannes zum Freiherren - ist die nord-westliche Region Genuas endgültig der Domäne einverleibt.
Ebenso die Sicherung von St. Pedro di Arena – der ehemalige Sitz des diabolischen Ravnos ist nun wieder Teil der Domäne.

Einerseits möchte ich euch möglichen daraus entstehenden Nutzen für euer Amt anbieten; andererseits möchte ich euch um einen konkreten Gefallen bitten. Ich bin kein Teil einer der großen Lager der Domäne, mein Clan hat keinen Ältesten, ich bin weder Teil der Heiligen, noch der Könige oder Sünder. Ich habe die Unterstützung vieler Neugeborener, doch habe ich eine Bitte an euch als verehrten Ankilla:
Ich wünsche die westlichen Dörfer, möglichst noch im Kriege, im Mondsenat zu vertreten, um zu dessen Vollständigkeit beizutragen. Zwei von dreien sind unter meinem Einfluss, euer werter Clansbruder Arash ist als einziger fester Kainit der Domäne in der Region ansässig und unterstützt mein Bestreben. Wenn ihr meine Taten für würdig befindet, wäre ich euch verpflichtet, wenn ihr mein Anliegen im Mondsenat vorbringen und unterstützen würdet.

In Verehrung,
Livia Alesia, Neugeborene aus dem Hause Merkurs,
Kind des Roman Sertus, Ankilla aus dem Hause Merkurs,
Kind der Lucretia Maria, Ankilla aus dem Hause Merkurs,
Kind der Olivia, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Aelia Eudoxia, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind des Gaius Maecenas, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Artemia von Syrakus, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Maatkare, der Geliebten des Mondes, Ahnherrin aus dem Hause Merkurs,
Kind Seths, des Kometen Merkurs,
Kind Zillas, der Allschönen,
Kind Kains, des Ersten.“
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Berichte an die Front [Brief]

Beitrag von Brimir »

An
Livia Alesia, Neugeborene aus dem Hause Merkurs,
Kind des Roman Sertus, Ankilla aus dem Hause Merkurs,
Kind der Lucretia Maria, Ankilla aus dem Hause Merkurs,
Kind der Olivia, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Aelia Eudoxia, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind des Gaius Maecenas, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Artemia von Syrakus, Ahn aus dem Hause Merkurs,
Kind der Maatkare, der Geliebten des Mondes, Ahnherrin aus dem Hause Merkurs,
Kind Seths, des Kometen Merkurs,
Kind Zillas, der Allschönen,
Kind Kains, des Ersten

ich habe weitere Informationen für dich zur Jagd: Einige Wochen nach dem letzten Hof ist aus Savona eine Kainitin verschwunden: Alrada, Neugeborene des Clans der Gelehrten. Das passt in das Muster unserer Zielperson und könnte mit Alephos zusammen hängen.

Was deine Meldung zum Dienste im Krieg an geht, so nehme ich diese wohlwollend zur Kenntniss. Jedoch muss ich dir mitteilen, dass der Platz neben der Geißel bereits durch einen anderen Späher besetzt wurde. Jedoch werde ich dich als ebensolche der Hauptstreitmacht zuteilen und damit unter Aurores Führung.

Was die Liktoren betrifft, so überlege ich bereits seit einiger Zeit, wie ich ihre Reihen verstärken kann. Je nachdem, wie die Dinge nach dem Krieg stehen, werde ich öffentlich vakante Stellen ausschreiben, sodass sich jeder Vasall Genuas darauf bewerben kann. Deine Bewerbung darauf nehme ich hiermit entgegen.

Auch dein Bestreben nach dem Mondsenatsplatz werde ich nach dem Krieg weitertragen, um eventuelle politische Veränderungen mit einfließen zu lassen in die Entscheidung des Senats.

Du hast Recht: Dein Clan hat keinen Ältesten. Das ist weiser als die Entscheidung von manchen Welpen sich Ältester zu nennen und dann in der Verantwortung, die damit einhergeht zu scheitern. Du bist nicht Teil einer der Gruppierungen Genuas. Könige, Heilige, Sünder. Mir scheint, als würdest du die Tiere und ihre Anzahl unterschätzen. Nach all dem Absagen, die ich dir zum heutigen Zeitpunkt machen musste, möchte ich dir jedoch auch eine Zusage machen: Ich sehe Potenzial in dir. Instinkte, die beginnen sich auszuprägen. Sollte es dein Wunsch sein und du das Risiko nicht scheuen solltest, werde ich dir helfen die wahre Bedeutung der Jagd zu erfahren und loszulassen von den Ketten, die dich halten. Was ich dir anbiete ist nicht mehr und nicht weniger als einen Platz in einem Rudel zu finden.

Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Ältester seines Blutes,
Blutvogt von Genua,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“