[Brief] Eine Nachricht an die Wälder [Avelina, Brimir]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

[Brief] Eine Nachricht an die Wälder [Avelina, Brimir]

Beitrag von Avelina di Braida »

So kam es, dass Avelina Arash eine Nachricht an Brimir übergab. Auf teurem Pergament fanden sich zunächst ein in Latein gehaltener Text, die Übersetzung auf italienisch darunter:

In nova fert animus mutatas dicere formas
corpora; Di, coeptis (nam vos mutastis et illas)
adspirate meis primaque ab origine mundi
ad mea perpetuum deducite tempora carmen!


Mein Sinn drängt mich Gestalten zu besingen die in neuen Körpern verwandelt wurden;
Götter, begünstigt mein Vorhaben denn ihr habt auch jene verändert
ihr sollt fortlaufend mein Gedicht vom Anfang der Welt bis zu meiner Zeit begleiten.


Verehrter Ältester,

Ihr mögt noch nicht von mir gehört haben, und doch schreibe ich euch diese Zeilen, da ich glaube – auch wenn es seltsam klingt – dass uns mehr verbindet, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.
Eine Geschichte gilt es zu erzählen von einer Leunin die gezähmt werden soll von jenen die den verehren, der Drache und Schlange niederzuringen sucht.
Ich ersuche dringend euren weisen Rat, denn ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ein Kind aus dem Geschlecht der Ištar

Unter dem Brief befand sich die Zeichnung einer Rose. Anrede und Namen fehlten völlig, für den Fall dass die Nachricht abgefangen wurde.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Eine Nachricht an die Wälder [Brief, Brimir]

Beitrag von Brimir »

Ein nordischer Bote wurde zurück geschickt. Er überbrachte die Nachricht des Blutvogtes persönlich und nur mündlich.

An
das namenlose Kind aus dem Geschlecht der Ištar

du hast Recht. Ich habe noch nicht von dir gehört. Es mag der Tatsache geschuldet sein, dass mein Blut Geschichten viel Wert schenkt oder aber, dass ich gute Kontakte zu dennen deines Clans hielt, die vor dir in Genua verweilten, dass ich gewillt bin mir anzuhören, was deine Seele belastet. Ob ich dir einen Rat geben kann oder will, wird sich dann entscheiden.

Momentan bin ich im Auftrag ihrer Majestät unterwegs. Jedoch berichte ihr der weißen Prinzessin persönlich. Sollte es meine Zeit erlauben, werde ich dir Bescheid geben. Halte dich bereit.

Ich bin gespannt, welche Geschichten uns verbinden.

Solltest du mir im Vorfeld noch etwas mitteilen wollen, so ist mein Bote vertrauenswürdig.

Möge die ewige Jagd dich begleiten.

Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Blutvogt von Genua,
Ältester meines Blutes,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson, Blutvogt von Lucarno,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: Eine Nachricht an die Wälder [Brief, Brimir]

Beitrag von Avelina di Braida »

Avelina reagierte tatsächlich überrascht, ob sie nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet hatte? Offenbar schien der Blutvogt weniger besorgt über mögliche Spionage und so würde sie dem Boten eine Antwort mit auf den Weg geben.
Verehrter Brimir Böggvisson,
Ancilla vom Clan des Tieres,
Blutvogt von Genua,
Ältester seines Blutes,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson, Blutvogt von Lucarno,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains

Verzeiht, dass ich mich nicht in der ersten Nachricht vorstellte, doch ich konnte mir nicht sicher sein, ob euch die Botschaft überhaupt erreicht. Ich befinde mich erst seit wenigen Jahren in Genua, doch da ich vorhabe zu bleiben und der höchst verehrten Aurore und der Stadt zu dienen, treibt mich der Wunsch nach Stabilität und Sicherheit der Domäne.

Doch jener Wunsch scheint mir aufgrund meiner Informationen gefährdet und in Ermanglung einer Ältesten meines Blutes, welche die Nachricht hätte weiter tragen können, sah ich mich gezwungen euch als verehrten Blutvogt direkt zu kontaktieren.

Ich hoffe sehr eure guten Kontakte zu meinem Blute würdig aufrecht erhalten zu können und hoffe ihr könnt in der Zukunft einen Moment eurer Zeit erübrigen. Ihr findet mich in Mascharana, in der Villa dei Fiori Rossi, ehemals Villa Bianchi.

Möge die Nacht ihren Schleier schützend über euch legen,

Viscontessa Avelina di Braida,
Neugeborene vom Clan der Rose,
Tochter der Baronessa Sarina di Lerone, Ancilla vom Clan der Rose
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“