[Brief] Ein Schreiben für den Blutvogt [Galeno, Brimir]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

[Brief] Ein Schreiben für den Blutvogt [Galeno, Brimir]

Beitrag von Nubis »

Im Laufe des Jahres 1014 wird ein fein säuberlich geschriebenes Pergament gerollt und versiegelt im Nordisch Allerlei im Hafenviertel hinterlassen. Es ist an den Blutvogt adressiert und es wird mitgeteilt, dass der Blutvogt antworten wird, sobald er wieder Zeit dafür findet.

Wer das Siegel mit einer simplen Blume darauf bricht und das Schreiben liest, dem offenbaren sich folgende Zeilen:

An: Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Ältester seines Blutes,
Blutvogt von Genua,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson, Ancilla, Blutvogt von Locarno,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains"



Verehrter Brimir Böggvisson, Blutvogt von Genua,

seit einiger Zeit versuche ich in Genua Fuss zu fassen und mich mit den Geflogenheiten hierzulande vertraut zu machen. Mittlerweile erlangte ich das Gastrecht und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft sein und auch meinen Beitrag leisten zu dürfen.

Schon nach dem ersten Eintreffen und dem Erhalt meiner sehr wichtigen Aufgabe, hatte ich gehofft, euch meine Aufwartung machen zu können, jedoch war es mir bisher nicht möglich, euch erreichen zu können. Nun hoffe ich, dass dies doch endlich möglich werden wird und dass ich euch, verehrter Blutvogt, von mir und vielerlei anderer Dinge berichten kann, die sich in den Jahren angesammelt haben.
Dies betrifft unter anderem eine Zusammenarbeit, meine Beziehung zu den wohlwerten Liktoren und zukünftige Pläne, die unter anderem auch eine Absprache mit euch erfordern.

Ich hoffe auf ein Treffen mit euch und warte erwartungsvoll auf einen von euch gestellten Treff- und Zeitpunkt und werde zu gegebener Stunde gern bereit und vor Ort sein.


Hochachtungsvoll

Galeno Fiore,
Neugeborener im Clan des Todes
Kind von Bruder Martinus, Prior der Einsiedelei Camaldoli
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Ein Schreiben für den Blutvogt [Brief-Brimir]

Beitrag von Brimir »

Bei der Annahme des Schreibens hat man nach einem Ort gefragt, an dem die Antwort überbracht werden sollte. Schon damals hat man angekündigt, dass diese per mündlichem Bote erfolgen würde. Und der Bote kam in seiner ganzen Nordmannspracht. Eine Tunika aus feinem Stoff und eine lederne Hose zierten die Frau, die so aussah, als würde sie auch einem Mann im Kampf nicht nachstehen - aber waffenlos war. Sie rezitierte den Text den Brimir ihr vorgegeben hatte.
An
Galeno Fiore,
Neugeborener im Clan des Todes
Kind von Bruder Martinus, Prior der Einsiedelei Camaldoli

nun hast du mich erreicht. Dennoch kann ich dir keine positive Rückmeldung geben. Momentan bin ich im Auftrag ihrer Majestät unterwegs und diese Aufgabe duldet keinen Aufschub. Jedoch berichte ich der Prinzessin persönlich und werde ab und an in Genua sein. Sollte sich die Gelegenheit bieten, werde dir einen Boten schicken.

Solltest du wünschen mir vorab schon Informationen zukommen zu lassen, so ist meine Botin vertrauenswürdig.

Möge dich die ewige Jagd stehts begleiten.


Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Blutvogt von Genua,
Ältester meines Blutes,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson, Blutvogt von Lucarno,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: Ein Schreiben für den Blutvogt [Brief-Brimir]

Beitrag von Nubis »

An: Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Blutvogt von Genua,
Ältester seines Blutes,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo
erster Wächter des Elysiums
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson, Ancilla, Blutvogt von Locarno,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains"



Verehrter Brimir Böggvisson,

es ist sehr schade, dass es noch dauern wird, bis wir einander direkt begegnen können. Ich hoffe, es findet sich in den nächsten Jahren eine Möglichkeit, um dies nachzuholen.
Doch vorerst möchte ich mich euch dann eben per Brief ein wenig vorstellen und mein Anliegen etwas genauer erläutern.

Meine Aufgabe, von der ich im letzten Schreiben, erzählte, befasst sich mit folgendem:
Die Forschung ist mir zueigen und ich möchte meinen, auch ein gewisser Verstand in vielerlei Gelehrtenfragen. Diese Eigenschaften soll ich einsetzen, um mit den wohlwerten Liktoren und euch zusammen die Stille zu wahren. Genaugenommen sollen meine Untersuchungen von Opfern und womöglich auch Schauplätzen oder Vorkommnissen euch dabei helfen einen Stillebruch zu erkennen oder zu bestätigen.
Zur Zeit befasse ich mich mit zwei Themen, eines davon ist Quinto al Mare, ein anderes wurde mir vom wohlwerten Kastellan zugetragen, jedoch liegt dies schon etwas zurück und wir wollen sehen, ob es neuere Fälle in diese Richtung gibt.
Allerdings gibt es bisher leider noch keine Erkenntnisse, die ich an euch herantragen kann.

Mit beiden wohlwerten Liktoren stehe ich zudem in engeren Kontakt. Die wohlwerte Amalia hat mir freundlicherweise ein Arbeitszimmer zur Verfügung gestellt, in dem ich meine Arbeit nachgehen kann. Der wohlwerte Ajax und natürlich auch die wohlwerte Amalia sicherten mir ihre Unterstützung im Bezug zu meiner Aufgabe zu, sodass wir gemeinsam gegen Stillebrüche vorgehen können.

Ich hoffe, dass ich euch in den kommenden Monaten oder Jahren mit mehr Informationen dienlich sein kann.

Hochachtungsvoll

Galeno Fiore,
Neugeborener im Clan des Todes
Kind von Bruder Martinus, Prior der Einsiedelei Camaldoli
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“