[Brief] Ein Brief an einen Drachen [Toma, Gasparo]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Gasparo
Ventrue
Beiträge: 631
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 22:30

[Brief] Ein Brief an einen Drachen [Toma, Gasparo]

Beitrag von Gasparo »

Ein übergewichtiger Mann, seine grauen Haare unter einem Hut verborgen, humpelte Mittags durch Domus. Sein weißer Kinnbart schien etwas zerzaust, seine eigentlich teure Kleidung zerknittert. Ein Weinfleck am rechten Ärmel des Wams ist ebenfalls ein Zeichen, das auf mehrfache Weise gedeutet werden konnte.

Er schien unsicher zu sein, was seine Umgebung anging, und fragte mehrmals bei einem Händler oder einem Gasthaus nach.

Schließlich klopfte er an eine Tür in Domus sicher, sein Ziel erreicht zu haben.

„Verzeiht die Störung. Ist dies das Haus des höchst noblen Jakob von Ebersberg?“

Als der Diener dies bejahte seufzte der Dicke erleichtert auf und lehnte sich gegen den Türbogen. Er wischte sich mit dem Ärmel über das gerötete, verschwitzte Gesicht.

„Gepriesen sei Jesu! Ich habe Stunden damit verbracht, diesen Ort zu finden und mein Bein ...“

Er zeigte auf sein Knie, ohne das man etwas sehen konnte.

„Mein Name ist übrigens Sixtus.“ Er verbeugte sich leicht, wobei er das Gesicht leicht vor Anstrengung verzerrte. Dann holte er eine Leder gebundene Wachstafel aus seinem Wams und hielt sie dem Diener hin.

„Übergebt dies Herrn von Ebersberg, und nur ihm, und richtet ihm aus, dass die Nachricht für den Herrn des Hauses, ja, den Herrn des Hauses bestimmt ist. Ihr versteht? Hm?“

Mit einem weiteren Seufzer überreichte er die Wachstafel und verabschiedete sich, bevor er in Richtung Süden schritt, summend und humpelnd.

Die Ritzer auf der Wachstafel waren tief und präzise geführt.
Verehrter Toma Ianos Navodeanu vom Blut der Tzimisce,
Herold im Dienste ihrer Majestät Aurore von Genua,

ich sende Euch meinen aufrichtigen Gruß.

Wie es unsere Traditionen gebieten ist es mein Wunsch, mich Euch persönlich zu präsentieren und um das Aufenthaltsrecht in dieser prächtigen Stadt bitten. Meine Diener werden regelmäßig das Elysium besuchen in der Hoffnung, von Euch Zeit und Ort für einen Dialog zu erhalten.

Seid gewiss, dass ich Euch, der Domäne, und der Prinzessin mit höchstem Respekt begegne und hoffe, zu aller Nutzen etwas beitragen zu können.

Auf eine baldige Zusammenkunft,

Gasparo di Como,
Neugeborener vom dem Clan Ventrue,
Kind des Majorianus, Ancilla vom Blut der Könige
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1015] Ein Brief an einen Drachen (Toma, Gasparo)

Beitrag von La Cronista »

Der Bote hatte Glück, er erwischte die richtige Tür, die wenn er sie genau betrachtete hätte auch verraten hätte, dass er am richtigen Ort war. Wand sich doch ein Getier mit Flügeln in dem verschnörkelten Muster dass in das dunkle Holz geschnitzt war.

Die Frau die ihm geöffnet hatte, musste auch gar nicht erst sehen was er ihnen da gebracht hatte, als Sixtus vom Herren des Hauses in solcher Betonung sprach. Mit Bedauern schüttelte sie den Kopf.
„Verzeiht, guter Mann, aber der Herr des Hauses kann derzeit niemanden empfangen. Ich werde die Nachricht eures Herren oder Dame aber weiterleiten, so es nötig sein sollte.“
Sie erkundigte sich noch wie man ihm eine Antwort zukommen lassen könnte, worauf er mit dem selben Details antwortete wie sie im Schreiben stehen würden.

So vergingen einige Nächte bevor Gasparo tatsächlich Antwort erhielt. Jedoch nicht über seine Diener im Elysium, die da vergebens warteten, stattdessen brachte ein Bote ein gesiegeltes Pergament zum Bischofskastell. Das Siegel zeigte drei Dreiecke, ein stilisiertes Herdfeuer: das Siegel der Prinzessin von Genua.

Werter Gasparo di Como,
Neugeborener vom Blut der Könige,
Kind des Majorianus, Ancilla vom Blut der Könige,

hiermit sei euch eine Audienz bei ihrer höchstverehrten Majestät Aurore von Genua, Ahnin der Könige, Enkelin Alexanders von Paris, Ahnherr der Könige und Kind Ventrues, gewährt. Findet euch hierfür zum Ersten des August zur elften Stunde in der Villa Illuminata ein.

Gez,
Lucio Il Onnivoro,
Im Auftrag Aurore di Genuas, La princessa blanche.
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“