[Brief] Brief an den Herold [Anchilla, Toma]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

[Brief] Brief an den Herold [Anchilla, Toma]

Beitrag von Signora Achilla »

Zwei Leute, ein Mann und eine Frau, beide im besten Alter, fanden sich nach einigem Suchen und ein wenig Gezänk untereinander, in dem es wohl um die Wegbeschreibung ging, am Gästehaus ein. Es war noch nicht die späteste Stunde des Tages, aber doch schon später Nachmittag.
Der Mann war ein wenig untersetzt und trug eine kunstvoll verzierte Augenklappe über dem einen Auge. Er trug solide Reisekleidung, die allerdings hier und da aufgehübscht war: die Knöpfe waren besonders verziert, der Schnitt ein wenig anders, der Mantel hatte einen hübschen Saum. Bei der Frau an seiner Seite war es ganz ähnlich. Sie war eine alternde Schönheit, deren Lächeln, das sie auch für die Wächter am Gästehaus übrig hatte, nichts an seiner Anziehungskraft verloren hatte.

Die beiden klopften an, um einen gesiegelten Brief zu überreichen. “Für den Herren Toma Ianos Navodeanu”, erklärte die Frau demjenigen, der für das Haus solche Nachrichten entgegen nahm. Der Einäugige an ihrer Seite zwirbelte dazu seinen Bart und erklärte noch: “Wir sollen auch in ein paar Tagen wieder vorbei sehen und eine Antwort annehmen, wenn es eine gibt.”

Die Nachricht selbst war dieser gesiegelte Brief. Er war recht geschickt ineinander gefaltet, was bei dem dünn geschabten, schon ein wenig glänzenden Pergament nicht eben einfach gewesen sein konnte. Offenbar war das Pergament, wie es oft einmal getan wurde, zuvor schon gebraucht und dann wieder abgeschabt worden. An den Rändern konnte man noch hier und da die Schemen anderer Schrift erkennen. Irgendetwas Teures hatte da gestanden, denn da waren sogar noch verblasste Farben zu sehen.
Nun aber war der Brief mit verschlungener, schöner Schrift geschrieben und ein paar kleinen Zweigen mit violetten Lavendelblüten parfümiert. Dort stand:
Wohlwerter Toma Ianos Navodeanu,
Neugeborener vom Clan der Drachen,
Herold der Domäne Genua,

Ich sende Euch meinen Gruß und nach Recht und guter Sitte möchte ich mich persönlich bei Euch vorstellen. Es ist mein Wunsch, in Genua Fuß zu fassen und keine Fremde zu bleiben.

Darum hoffe ich auf Eure Antwort und werde meine Untergebenen erneut senden, um sie entgegen zu nehmen und den Gang der Dinge zu erleichtern.

Bis dahin verbleibe ich in Bewunderung für das stolze Genua

Signora Achilla
Neugeborene vom Clan Nosferatu
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“