[Brief] Planung [Toma, Brimir, Ilario, Ajax]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

[Brief] Planung [Toma, Brimir, Ilario, Ajax]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Über den Verlauf eines Tages und Nacht erreichte ein Bote, die Villa Embiraci, das Dorf Luccoli und den Wachtum am Monte Bisagno.
Drei Kainiten erhielten ein Pergament.

Johann hatte die Worte seines Herren zu Pergament gebracht, jedoch die seltsame Art wie er plötzlich redete auskorrigiert, da man diese wohl falsch verstehen könnte. Auch hatte es eine ganze Weile gedauert, bis sie fertig mit den drei Briefen waren, konnte sich Toma kaum darauf konzentrieren.

Persönlich hatte Johann dann die Schreiben überbracht.



Werter Ajax von Mailand, Neugeborener im Blute der Philosophen,
Liktor ihrer höchst verehrten Majestät Aurore „la principessa bianca“ von Genua,
Vasall ihrer höchst verehrten Majestät Totila, Prinz der Domäne Mailand, Ahn des Clans der Schatten aus der Linie des Boukephos, Herr der Lombardei und Gafaúrd des Zirkels der bitteren Erinnerung,

Ich schlage ein sofortiges Treffen mit euch, dem verehrten Blutvogt und dem werten Kastellan vor. Ausgehend von der Aufforderung des Kastellans und eurem Aushang scheint ihr bereits über die Problematik der Melissiden gesprochen zu haben. Ich bin mir sicher es lag an den vielen wichtigen Aufgaben die ein Liktor nachgehen muss, dass ihr nicht die Zeit finden konntet meinem Haus ein persönliches Schreiben zukommen zu lassen. Die Wahl des Ortes und der Zeit werde ich dem verehrten Brimir überlassen.

gez.
Toma Ianos Navodeanu, Neugeboren im Blute der Drachen,
Erster Herold der Domäne Genua,
Kind von Navod Sorinescu, Ancilla der Drachen.

--------------------------------

Verehrter Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Ältester seines Blutes,
Blutvogt von Genua,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo,
Erster Wächter des Elysiums,
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind', Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains,

Wie ihr wisst, war ich das letzte Jahr nicht zu sprechen. Das Schreiben des Kastellans erreichte meine Diener jedoch, von denen ich davon erfuhr, ebenso vom Aushang des werten Ajax. Ich hoffe ihr erinnert euch noch an unser Gespräch vor zwanzig Jahren und diese rüde Aufforderung übermittelt über einen öffentlichen Ort und in eurem Namen, war nur dem Umstand geschuldet, dass ich ein Schreiben nicht persönlich entgegen nehmen konnte. Um nun zu einem schnellen Ergebnis zu kommen, würde ich ein Treffen zwischen euch, dem werten Ilario und den werten Liktoren vorschlagen. Die Wahl des Ortes und der Zeit obliegt natürlich euch.

gez.
Toma Ianos Navodeanu, Neugeboren im Blute der Drachen,
Erster Herold der Domäne Genua,
Kind von Navod Sorinescu, Ancilla der Drachen.

-----------------------------------------------

Werter Ilario Contarini, Neugeborener im Blut der Schatten,
Kastellan Genuas und Mondsenator Mascharanas,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn der Schatten,

ich erfuhr von eurer Anfrage und des werten Ajax Aushang im Elysium, dem ich entnehme, dass ihr miteinander über die Melissiden gesprochen habt. Ich bat bereits den verehrten Blutvogt um ein Treffen zu dieser Sache, bei der eure Anwesenheit ebenso erwünscht wäre.

gez.
Toma Ianos Navodeanu, Neugeboren im Blute der Drachen,
Erster Herold der Domäne Genua,
Kind von Navod Sorinescu, Ancilla der Drachen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [Brief] Planung [Brimir, Ilario, Ajax]

Beitrag von Brimir »

Ein Bote erreicht alle drei Beteiligten und überbringt die Nachricht in korrekter Ansprache des jeweiligen Kainiten:
aufgrund der Bitte von

Toma Ianos Navodeanu, Neugeboren im Blute der Drachen,
Erster Herold der Domäne Genua,
Kind von Navod Sorinescu, Ancilla der Drachen

lade ich hiermit zu einem Treffen in meinem Heim in Luccoli ein. Wir treffen uns zur ersten Stunde der Nacht des Mittwinters im Jahre des Herren 1028 zur Klärung dieses Problemes.


Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Ältester seines Blutes,
Blutvogt von Genua,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo,
Erster Wächter des Elysiums,
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind', Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“