Zeitsprung

SL-Ankündigungen, Programm und alles was kein Inplay ist.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Zeitsprung

Beitrag von Il Canzoniere »

Es ist mal wieder so weit: ab dem 01.02.2019 befinden wir uns im Zeitsprung!
Einige von euch waren ja bereits bei einem der letzten Male dabei, die kennen das ja schon. Für alle anderen:

Der Januar spielte noch im Jahre 1015, wir erleben den Februar über einige rasante Entwicklungen die uns im März ins Jahr 1026 entlassen. D.h. wir spielen im Februar die Jahre 1016-1025. Zehn Jahre.

- In dieser Zeit werden einige langwierige Ereignisse ablaufen, die zwar Einfluss auf die Domäne haben, aber nicht in Genua stattfinden. Zum Beispiel der 1015-1017 ausgetragene Konflikt um Sardinien bei dem 1015 maurische Verbände die Insel eroberten und 1016/1017 eine pisanisch-genuesische Allianz die Moslems wieder von der Insel vetrieb. Genua bekommt im Nachgang vom Papst den sardischen Norden zugesprochen. Es ist die erste genuesische Kolonie. Aurore von Genua ernennt Josef Szőkyel, Neugeborener des Clan Brujah und bisherigen genuesischen Botschafter auf Sardinien zum Konsul von genuesisch-Sardinien. Eure Charaktere haben im Zeitsprung die Möglichkeit mit dieser neuen Situation zu interagieren. Ich kündige dies daher vorher an, nicht wie üblich im Nachgang durch die Gerüchte.
- Es wird zu Fluktuationen innerhalb der Sterblichen Bevölkerung kommen. Wie schon im Chat angekündigt bitte ich euch daher um eine Liste aller Menschen die namentlich in euren OOCs aufgetaucht sind. Hier mehr dazu: https://forum.genua-bei-nacht.de/viewto ... =20#p37455

Konkret soll das für die Spieler drei Dinge bedeuten:
1. Ich bitte einfach darum mit der Timeline sanft umzugehen. Spiele sollten konkrete Daten/Jahreszahlen haben und ihr solltet versuchen, eure Aktionen selbst in eine einigermaßen kohärente Reihenfolge zu bringen.
2. OOC dürfen und sollen in dieser Zeit 'gigantische' Zeiträume umfassen von eben zehn Jahren. Das heißt einige der älteren Ghule in offiziellen Positionen ziehen womöglich Aufmerksamkeit auf sich, andere sollten von ihren Kindern ersetzt werden...usw.
3. Das Zeitsprung Sonder-OOC "Glücksspiel" ist während des Februars "unlocked", soll heißen das ihr jemanden riskant agieren lasst um einen netten Bonus einzufahren.
Bspw. sagt ihr eurem Händlerghul er soll ein paar Haudegen rekrutieren und als "Nebenerwerb" der Piraterie frönen. Dann gäbe es einen Wurf mit einem W10 (den ich hier im Forum für euch werfen würde). Dieser zöge - je nach Wurf - von einer Ressourcensteigerung und/oder evtl. Zugriff auf neue Güter, illegalen Kontakte oder den Zugriff auf eine Piratenbande allerlei positive oder eben negative Effekte wie ein aufgreifen und hängen eures Ghuls, Folter und Diskreditierung von euch oder anderen Ghulen, Ärger mit einer großen Handelsfamilie o.ä.
Jedem von euch und/oder euren Ghulen kann das offen stehen, jedoch maximal 2 Würfe pro Spieler (also beispielsweise eurem Kainiten und einem seiner Ghule). Mir ist bewusst das das sehr glücksbetont ist, aber es hat sich beim letzten Mal gezeigt das es durchaus zusätzliche Dynamik ins Spiel bringt und vor allem Erklärungen gibt was der Kainit die letzten Jahre so getrieben hat.
Ist auch absolut freiwillig, keiner muss daran teilnehmen.
Generell könnt ihr hier jede Art von Aktionen machen. Also jemanden diskreditieren, ermorden, in den Himmel loben, neue Unternehmungen aufbauen, Diener um euch/ihn scharen usw. da bin ich recht offen.
Falls ihr Glücksspielen wollt, schreibt einfach euren Plan für Glücksspielerghul/vampir in einen neuen Thread. Ich würde dann würfeln dort für euch würfeln.

Würfe:
1: katastrophaler Fehlschlag
2: Fehlschlag
3-4: geringer Fehlschlag
5-6: alles bleibt etwa gleich
7-8 geringer Erfolg
9: Erfolg
10: herausragender Erfolg

Das wars auch schon. :-)

LG
Hauke
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Zeitsprung

Beitrag von Il Canzoniere »

Ab heute sind wir in der nächsten Runde! Ich aktualisiere also einmal diesen Beitrag mit allen wichtigen Informationen für euch: ab dem 01.06.2021 (heute) befinden wir uns im Zeitsprung!
Einige von euch waren ja bereits bei einem der letzten Male dabei, die kennen das ja schon. Für alle anderen:

Der Mai spielte noch im Jahre 1048, wir erleben den Juni über einige rasante Entwicklungen die uns im Juli ins Jahr 1059 entlassen. D.h. wir spielen im Juni die Jahre 1049-1058. Zehn Jahre.

- In dieser Zeit werden einige langwierige Ereignisse ablaufen, die zwar Einfluss auf die Domäne haben, aber nicht in Genua stattfinden. Zum Beispiel das 1054 stattfindende Morgenländischen Schisma, der Spaltung des Christentums in orthodoxe und katholische Kirche was die gesamte Christenheit erschüttert und die Welt (bis heute) in Ost- und West trennt. Eure Charaktere haben im Zeitsprung die Möglichkeit mit dieser neuen Situation zu interagieren. Ich kündige dies daher vorher an, nicht wie üblich im Nachgang durch die Gerüchte.
- Es wird zu Fluktuationen innerhalb der Sterblichen Bevölkerung kommen. Die Liste aller NSCs habt ihr ja bereits erledigt und Sam hat sie in unsere Gesamtliste überführt, vielen Dank dafür noch einmal!

Konkret soll das für die Spieler drei Dinge bedeuten:
1. Ich bitte einfach darum mit der Timeline sanft umzugehen. Spiele sollten konkrete Daten/Jahreszahlen haben und ihr solltet versuchen, eure Aktionen selbst in eine einigermaßen kohärente Reihenfolge zu bringen.
2. OOC dürfen und sollen in dieser Zeit 'gigantische' Zeiträume umfassen von eben zehn Jahren. Das heißt einige der älteren Ghule in offiziellen Positionen ziehen womöglich Aufmerksamkeit auf sich, andere sollten von ihren Kindern ersetzt werden...usw.
3. Das Zeitsprung Sonder-OOC "Glücksspiel" ist während des Juni "unlocked", soll heißen das ihr jemanden riskant agieren lasst um einen netten Bonus einzufahren.
Bspw. sagt ihr eurem Händlerghul er soll ein paar Haudegen rekrutieren und als "Nebenerwerb" der Piraterie frönen. Dann gäbe es einen Wurf mit einem W10 (den ich in Discord für euch werfen würde). Dieser zöge - je nach Wurf - von einer Ressourcensteigerung und/oder evtl. Zugriff auf neue Güter, illegalen Kontakte oder den Zugriff auf eine Piratenbande allerlei positive oder eben negative Effekte wie ein aufgreifen und hängen eures Ghuls, Folter und Diskreditierung von euch oder anderen Ghulen, Ärger mit einer großen Handelsfamilie o.ä.
Jedem von euch und/oder euren Ghulen kann das offen stehen, jedoch maximal 2 Würfe pro Spieler (also beispielsweise eurem Kainiten und einem seiner Ghule). Mir ist bewusst das das sehr glücksbetont ist, aber es hat sich beim letzten Mal gezeigt das es durchaus zusätzliche Dynamik ins Spiel bringt und vor allem Erklärungen gibt was der Kainit die letzten Jahre so getrieben hat.
Ist auch absolut freiwillig, keiner muss daran teilnehmen.
Generell könnt ihr hier jede Art von Aktionen machen. Also jemanden diskreditieren, ermorden, in den Himmel loben, neue Unternehmungen aufbauen, Diener um euch/ihn scharen usw. da bin ich recht offen.
Falls ihr Glücksspielen wollt, schreibt einfach euren Plan für Glücksspielerghul/vampir in einen neuen Thread. Ich würde dann dort für euch würfeln.

Würfe:
1: katastrophaler Fehlschlag
2: Fehlschlag
3-4: geringer Fehlschlag
5-6: alles bleibt etwa gleich
7-8 geringer Erfolg
9: Erfolg
10: herausragender Erfolg

Das wars auch schon. :-)

LG
Hauke
Antworten

Zurück zu „OT-Forum“