[Strukturprogramm Genua] II - IT Zeit

Alte Themen

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

[Strukturprogramm Genua] II - IT Zeit

Beitrag von Livia »

Hallo,

die letzten 5? Monate sind die OOC wahrlich unregelmäßig und teils selten gewesen. Das ist menschlich und ok und daran lässt sich nichts ändern. :) Aber die Seitenprobleme des Phänomens könnten wir angehen, hier eine Idee:

Vor allem für neue Spieler ist es problematisch, wenn am Anfang die Zeit schnell voranschreitet, aber ihre OOC nicht. Sie können die Startaufgabe nicht machen, keine Gefälligkeiten für andere Chars erfüllen oder selbst Übersichten und Startbasen erspielen... zunehmend sind die 5 Jahre knapp.

Auch ein paar andere Phänomene sind problematisch, zb. spiele mit NSC ziehen sich bald eher über ein Jahrzehnt, als ein paar Jahre^^ diverse Jahresereignisse (Besuch der Prinzen) sind kaum in der Zeit im OOC oder mit NSC auch nur ansatzmäßig zu bespielen.
Jahresereignisse wie Senatswahlen und co. sind auch kaum machbar, wenn es halt einfach keine OOC gibt, damit zu agieren. :D

Wenn man diese Jahreszählungen also verlangsamen würde, nur solang es so wenig OOC gibt, könnte man diese Probleme mit kaum Nachteil (außer minimale Verwaltung :D ) lösen.

Ein kleiner Nachteil wäre im Thema "Langzeitprojekte (zb. Bau)" oder "Lernzeiten". Da würde ich für Spielerfreundlichkeit plädieren - die OT Zeit der Sachen bleibt gleich "in zwei Monaten ist dein Haus fertig", ist zwar nicht 100% logisch, wenn diese 2 OT Monate jetzt nur noch als ein Jahr zählen... aber ist spielfreundlicher.

Als Mechanik fände ich zumindest folgendes passen:
Wenn es in einem Monat nicht mindestens 2x OOC gab, verlängert sich das Jahr auf den nächsten Monat (maximal ein Mal).

Was sagt ihr? Kritik, Anregungen, weitere Ideen? :)

LG Clemens
Antworten

Zurück zu „Archiv“