[Strukturprogramm Genua] III - OOC Geschwindigkeit

Alte Themen

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

[Strukturprogramm Genua] III - OOC Geschwindigkeit

Beitrag von Livia »

Hallo,

da wir wie im Post II genannt die OOC Frequenz einfach nicht verändern können, ohne unsere armen und ausgelasteten SL zu stressen (oder zu töten :D), könnte man eventuell ihre Wirkung verändern?`
Die Idee ist simpel: Klar sind OOC nicht der zentrale Bestandteil des Spiels, aber sie sind wichtig - sowohl PvP als auch Charakterfortschritt läuft viel über OOC und verbessert das Spiel gleich mehrfach. Einerseits gibt es Anlass und Inhalt für Interaktion, andererseits für Charakterentwicklung, die wiederum neue Interaktion ermöglicht, auch gibt es neue Ziele, Motive, Hindernisse, Verhältnisse etc.
Und wenn man einen gewissen Erfolg hat, schält man auch bisher unbekannte Spielfelder wie zb. menschlicher Senat, Mondsenat , Ämter oder Außenpolitik frei - je mehr Spieler da aktiv sind, desto lebendiger sind diese Felder. Je mehr dieser Felder man hat, desto mehr Spiel kann man machen.
Aber da man diese Felder besser nicht einfach geschenkt bekommt (is lame), muss man sie sich im OOC erspielen... Und wenn es so wenige gibt... naja, tut sich da halt wneig.

Wenn man aber die Wirkungsstärke temporär verstärken würde... könnte man das ggf. ausgleichen :)

Auch hier ist der Gedanke simpel: Wenn es halt nur noch 3 Schritte statt 7 Schritte braucht, um einen Blutsdiener zu schaffen... dann ist das ja fast, wie doppelt so viele OOC. Ohne mehr Arbeit für den SL zu sein.

Mir ist klar, dass es da jetzt tausend mögliche Gegenargumente gibt, aber eventuell kan man der Idee ja etwas abgewinnen? Zumindest ich finde die Frequenz höchst anstrengend und interessenzehrend und wäre längst ausgestiegen, wenn ich euch nicht grob kennen würde und einigermaßen mögen würd ;) Und so viele Neue wie uns durch die Lappen gehen... wird das auch eine zentrale Rolle spielen.

Generell verstehe ich auch, dass "hartes Spiel, Frust und Leid" zum Genua Erlebnis gehören :D aber wir könnten da trotzdem problemlos Mal wieder etwas ein wenig drehen... gerade so einfaches Aufbauzeug etc., da ist der Spielspaß und der "personal Horror" Aspekt jetzt nicht so groß, wenn das halt nicht klappt. :D

Was sagt ihr? Kritik, Anregungen, weitere Ideen? :)

Lg Clemens
Antworten

Zurück zu „Archiv“