[Aprilscherz '19] Vorschlag: Diskussionsbeauftragter für Genua

Alte Themen

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

[Aprilscherz '19] Vorschlag: Diskussionsbeauftragter für Genua

Beitrag von Alain le Beau »

Hallo Genovesi,

ich habe mir ein paar Gedanken über Diskussionskultur in Genua gemacht. Mit dem unerwarteten Abgang eines unserer Spieler (ihr wisst schon) ist die Zahl der Diskussionen im Chat massiv zurückgegangen. Das hat meiner Ansicht nach diverse Nachteile:

Zum einen stauen sich die Aggressionen, die sonst in den Diskussionen entladen haben, derzeit massiv auf und führen zu diversen Gewaltakten im Chat. Ich denke da an das wiederholte gewaltsame Schleifen von Chatmitgliedern in den Wald, die bedrohliche Stimmung durch Axtbeschreibungen und -bilder sowie den sicherlich arg schmerzhaften Akt des Flauschens. Appelle an die Chatmiglieder, sich zivilisiert zu verhalten, stoßen auf taube Ohren.

Zum anderen scheint mir Hauke, unsere Ober-SL, in letzter Zeit ein erfülltes und - man muss es wohl sagen - geradezu glückliches Leben zu haben, trotz seiner hohen Auslastung. Das ist nicht hinnehmbar! Nur eine unglückliche SL kann das Maß an Frustration und Sadismus aufbringen, das ein spannendes und tödliches Vampire-Spielerlebnis ermöglicht.

Daher mein Vorschlag: Um die entstandene Lücke zu füllen, sollten wir einen offiziellen Diskussionsbeauftragten für Genua ernennen, der kontroverse Standpunkte notfalls auch stundenlang im Chat vertritt. Für den Posten kommen also nur Kandidaten in Frage, zu deren positiven Charaktereigenschaften Uneinsichtigkeit, Dickköpfigkeit und ein gewisser Hang zur humoristischen Provokation (Fachwort: Trolling) zählen. Eine Facebook-Freundschaft mit Hauke, um die Diskussion auf verschiedenen Kanälen gleichzeitig führen zu können, ist nicht obligatorisch, aber wünschenswert.

Wer sich davon angesprochen fühlt, darf sich gerne melden. Ich nominiere mich selbstverständlich selbst und bin auch gerne bereit, diesen Punkt lang und breit zu diskutieren, um meine Qualifikation zu unterstreichen!
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: Vorschlag: Diskussionsbeauftragter für Genua

Beitrag von Alain le Beau »

Bei der ersten Diskussion zum Thema Wegstrecken wurden bereits gute Vorschläge gemacht. Nun liegt es an der SL, diese Vorschläge noch einmal gemeinsam mit der Genua-Community zu diskutieren und dann praktisch umzusetzen. Wie diese praktische Umsetzung konkret aussieht, lässt sich sicher im offenen kritischen Diskurs erarbeiten. Die Rahmenbedingungen für den Diskurs sollten wir allerdings zuerst diskutieren. So sollte zum Beispiel die Frage erlaubt sein, wie viel Diskussion im Diskurs gestattet ist, eine Frage, die sich trefflich diskutieren lässt.
Love the Sinner. Love the Sin.
Antworten

Zurück zu „Archiv“