[1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

[März '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain nimmt mit zitternden Händen den Kelch, den er sich so ersehnt hat. Er blickt tief in die rötliche Flüssigkeit hinein. Rötlicher Schweiß steht auf seiner Stirn. All die Rechtfertigungen, die er sich zurechtgelegt hat, all die Ausreden - sie halten nicht vor dem Moment der Wahrheit stand. Sein ganzer Körper beginnt zu beben, als sein Verstand gegen das Tier kämpft, zum ersten Mal seit Jahren der Mensch und die Bestie uneins sind. 'Kette!' - 'NAHRUNG!' - 'Sklaverei!' - 'DURST!' - 'Gefangenschaft!' - 'TRINK!'

Die Worte kommen stockend, monoton. "Ich... erkenne Aurore... vom Geblüte Alexanders..." Das Gesicht des Tzimisces verzerrt sich grässlich, wirkt nun menschlich-verzweifelt, nun von tierischer Wut geprägt. Beinahe verschüttet er das Blut. Beinahe. "...der mir mein Blut... und alle... alle..." Beinahe spuckt er das nächste Wort aus "...Gesetze! schenkte..." Wie im Zwang nähern sich die Lippen dem Kelch, treten die Fangzähne aus dem Oberkiefer hervor. Der Mensch ist zu schwach. Das Tier obsiegt. "...zu beschützen!" Das Wesen, das zuvor Alain war, stößt einen tierischen Laut aus und stürzt den Kelch hinunter, leckt die Reste mit langer Zunge aus dem Gefäß, nicht einen Tropfen verschwendend. Für einen Moment steht äußerste Glückseligkeit auf den Zügen. Dann bricht der Körper zusammen.

Alain liegt auf dem Boden der Halle, der Kelch seinen weißen Fingern entglitten. Er starrt ins Nichts. Nur ganz leise ist ein Wimmern zu vernehmen. Aber ob es der Mensch ist, der dort weint, oder das Tier? Es lässt sich nicht länger unterscheiden.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

Beitrag von La Cronista »

„Willst du mich verhöhnen, Alain!?
Bekommst du diesen Schwur nicht heraus ohne dich zu winden?
Beteuerst deine Treue und deinen Dienst und verschüttest nun fast mein Blut?!“


Ihre Stimme war leise, doch dadurch wirkte sie nicht beruhigend, ganz im Gegenteil waren es Stiche, die den Tzimisce trafen. Ihr Zorn über sein Verhalten, war mit jedem Wort stärker zu spüren, auch wenn sie es noch nicht zeigte. Keine Welle der Wut schlug über Alain ein, doch war es als wäre ein Knistern in der Luft.

„Verschwinde.“ Ihre Stimme wurde lauter, ein wenig. Kein Donnern, kein Schreien und doch wirkte es nicht weniger gewaltig.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

Erst die Worte der weißen Prinzessin reißen Alain aus seiner Katatonie. Er blinzelt, während der Tonfall in sein untotes Gehirn vordringt, sich hineinbohrt wie Messer. Für einen Moment steht Verzweiflung auf seinen Zügen, dann wirft er sich flach auf den Bauch und winselt in höchster Not. "Herrin - Höchst Verehrte - Vergebt mir!" Man sieht seinem Gesicht an, dass die Gedanken rasen. Irgendwo in einer Ecke seines Kopfes liegt das Tier und fiept kläglich. Es ist in seinen Worten zu hören. "Euer Blut... mein Tier war verlockt! Es wollte trinken, ich wollte das Protokoll nicht brechen... Ein Kampf, ein närrischer, närrischer Kampf!"

Rote Tränen fließen aus seinen Augen. Es kann nicht umsonst gewesen sein. "Ich bin euch loyal - Genua ist mir eine Heimat geworden - vergebt mir, ich... ich will euch dienen, wahrlich..."

Doch als sie ihm den Befehl gibt, wendet sich der geschlagene Tzimisce auf dem Boden und kriecht mit hängendem Kopf gen Ausgang, ein Bild des Elends.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

Beitrag von La Cronista »

Sie würde nicht umdrehen, ihre Worte nicht zurück nehmen. So musste Alain gehen.
"So du es ernst meinst, wirst du zum nächsten Hof eine erneute Chance haben, mir wahrhaft zu schwören." sprach sie abschließend und sah mit ernster Miene zu wie der Tzimisce aus der Halle kroch.

Lucio folgte dem Tzimisce schweigend hinaus.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

Die Worte lassen den Tzimisce kurz aufhorchen, dann kriecht er weiter. Draußen rappelt er sich auf und vermeidet Lucios Blick, eilt zur Tür. Die Dienerschaft draußen schaut erwartungsvoll, aber als sie seine Miene sehen, weichen sie zurück. Ohne einen weiteren Kommentar stürmt Alain in die Nacht davon, das Gesicht fürchterlich verzerrt.

Die Diener sehen sich an, dann Lucio, dann wieder zueinander. Schließlich zuckt einer mit den Schultern und lädt seine Ware - kostbare Tücher - vor der Villa ab, unter dem Blick des Allesfressers. Die anderen tun es ihm gleich, mit respektvollem Abstand. Und so löst sich Alains kleine Karawane unglamourös auf, ein passender Abschluss für diesen Abend.
Zusammenfassung: Alain macht Aurore seine Aufwartung. Mit schönen Worten versucht er, ihre Gunst zu gewinnen. Immerhin erhält er eine neue Aufgabe - und die Gelegenheit, ihr die Treue zu schwören. Doch der Schwur lastet zu schwer auf seiner freien Seele und sein Verhalten verärgert die Ahnin. Er wird schmählich hinausgeworfen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1026“