[1026] Genußvoll (Alain, Achilla)

[März '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1026] Genußvoll (Alain, Achilla)

Beitrag von Signora Achilla »

Die Signora stand noch dort, halb vergessen und halb entrückt in der Betrachtung. Genuss, so war eine ihrer Erfahrungen, kam nicht immer allein, wenn man zugriff und ihn sich nahm. Manchmal, so wie nun, geschah er sachter, in der Beobachtung, halb im Ahnen und der Vorstellung, wie köstlich seine Facetten wohl waren. Diese Behutsamkeit war eine eher seltene, gerade für jemanden wie sie, aber es lag ihr doch auch im Blut. Die Verborgenen haben wohl vielleicht die Gabe, still zuzusehen, zu lauschen und zu erkennen, wo andere handeln müssen, weil die Bestie es verlangt.
Es war schwer zu sagen, sogar für sie selbst - wenn sie sich solche Fragen jetzt gestellt hätte. Aber wer gab sich mit blassem Philosophieren ab, wenn man ein Schauspiel wie dieses hatte genießen dürfen, pulsierend von ...Leben.

Ein wenig verspätet riss sie sich aus der Entrückung dieser Betrachtung und streckte sich ein wenig wie um den eigenen Leib daran zu erinnern, dass er sich ebenso bewegen konnte.
“Wundervoll”, hauchte sie. “Und Eurem Wunsch an den Geist dieser Nacht entsprechend?”
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Genußvoll (Alain, Achilla)

Beitrag von Alain le Beau »

Alain löst sich aus der Umarmung der beiden Sterblichen und erhebt sich grazil, streckt sich dann wie eine Katze. Er ist völlig nackt und völlig schamlos ob dieser Tatsache. Die Hand in die Hüfe gestemmt, schaut er die Signora mit einem breiten Grinsen an. "Ich sollte öfter das Theater besuchen", sagt er. "Kein Vergleich zu diesen Heiligenspielen oder dem Weihnachtskram. Auch wenn ich vermute, dass die Kirche früher oder später bei euch vor der Tür stehen wird."

Der Tzimisce zwinkert. "Lasst es mich wissen, wenn es soweit ist. Dann kann ich euch eine Zuflucht bieten."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1026] Genußvoll (Alain, Achilla)

Beitrag von Signora Achilla »

Sie nahm sich Zeit, um diesen Körper zu betrachten. Die schönen Dinge waren selten genug in der Welt und ein Anblick wie dieser verdiente einen Augenblick der Andacht - eine ganz eigene Religion, wenn man es so wollte.
Doch sie nickte zu Alains Worten. “Ja, früher oder später kommen sie immer. Wir geben wohl auch ein willkommenes Ziel.” Sie begann, um ihn her zu gehen, um ihn auch aus anderem Winkel zu betrachten. Behutsam setzte sie ihre Füße zwischen Kissen und die ausgestreckten Glieder der beiden Sterblichen.

“Wir geben ein paar Heiligenspiele für die eine oder andere Messe”, erklärte sie. “Doch die Zeiten lehren, dass solche Dinge wacklig und brüchig sind wie die Zähne eines alten Priesters. Wohin könnten wir uns wenden, wenn es hart auf hart kommt und sie uns jagen wie die Teufel?” Das klang nicht danach als hätte sie an dem “ob” Zweifel sondern nur an dem “wann”.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Genußvoll (Alain, Achilla)

Beitrag von Alain le Beau »

"Nun", sagt der Tzimisce mit einem Lächeln, "ein Freund besitzt ein Landhaus draußen bei Nervi. Es ist recht abgelegen, was natürlich angesichts möglicher Verfolgungen von Vorteil sein könnte. Und ich habe vor, dort in den nächsten Jahren einen ausgewählten Kreis zu unterhalten, so dass Schausteller stets willkommen sind. Auch könntet ihr dort Stücke vorführen, die den Augen der Sterblichen besser verborgen blieben."

Er legt die Hände hinter den Rücken. "Eine sichere Unterkunft für den Notfall im Ausgleich für eure Künste, das erscheint mir ein recht guter Handel. Und natürlich würde ich für jegliche Unkosten aufkommen, wenn ihr Kostüme braucht oder andere Dinge... Was sagt ihr dazu?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1026] Genußvoll (Alain, Achilla)

Beitrag von Signora Achilla »

Da lachte die Signora. “Und wir beide gewinnen daran. Es hat auch diesen ...Hauch des Verbotenen… .” Sie sah auf die beiden Menschen am Boden hinab und dann wieder zu ihm, in seiner prachtvollen, makellosen Gestalt. Eben diese unberührte Makellosigkeit war es, die sie jetzt so sehr reizte. Es war wie der Anblick eines perfekt stillen Teiches: Sofort war da der Drang, einen Stein in die glatte Oberfläche zu werfen, Wellen zu schlagen. Jetzt war es der Drang, diese makellose Haut zu berühren, mit der eigenen.

“Es gibt so viele Geschichten zu erzählen, für die die Sterbliche Welt kein Ohr haben kann”, sagte sie, vielleicht auch, um sich abzulenken. “Wie selten und prachtvoll wäre eine solche Bühne… .”
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Genußvoll (Alain, Achilla)

Beitrag von Alain le Beau »

Der Tzimisce lächelt zufrieden. "Ich sehe, ihr teilt meine Vision. Ich schlage eine..." Er blickt auf die beiden schlafenden Sterblichen hinab "...enge Zusammenarbeit vor. Ihr schreibt euer Werk - oh, aber ich möchte zumindest Vorschläge machen können. Keine Verpflichtung, die Kunst möge frei sein, aber Vorschläge. Gelegentlich habe ich ja gute Ideen."

Bei dem Gedanken daran scheint Alain richtig begeistert zu sein. "Wir sollten im Kleinen beginnen, zunächst nur die Neugeborenen einladen, vielleicht den einen oder anderen Ancilla. Neugier schüren. 'Unsere Stücke sind den Blick der Ahnen nicht wert' - das ist der sicherste Weg, sie zu Überraschungsbesuchen zu verleiten." Ein Zwinkern.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1026] Genußvoll (Alain, Achilla)

Beitrag von Signora Achilla »

“Kunst wie diese wächst aus vielen Quellen. Sie hält auch nur für den einen Moment auf der Bühne. Kein Schaustück ist genau gleich dem anderen. Das macht sie anders als Gemälde oder Skulptur oder sogar die Musik, die einem eigenen Maß folgt.”
Die Signora kniete sich nieder, um dem einen Menschen über die Wange zu streichen.
“So ist Eure Hand darin wohl willkommen. Wer weiß? Vielleicht werdet Ihr Euch selbst überraschen. Auf der Bühne, vor aller Augen, verschwimmen doch die Grenzen des Erlaubten mit dem Gewollten. Alles wird möglich.”

Sie reichte ihm die Hand hinauf, zu einem zweiten Handschlag an diesem Abend, und erhob sich langsam.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Genußvoll (Alain, Achilla)

Beitrag von Alain le Beau »

Alain schlägt ein und blickt die Maske mit einer Mischung aus Vorfreude und Befriedigung an. Eine wirklich lohnenswerte Nacht!
Zusammenfassung: Alain besucht ein vulgäres Theaterstück am Rande von Platealonga und ist begeistert. Er spendet reichlich und gewinnt die Aufmerksamkeit der Signora Achilla, maskierte Leiterin der Truppe. Alain bietet der Nosferatu eine Wette an: Er wird hellsehen und dafür darf er eine Nacht mit den Hauptdarstellern verbringen. Tatsächlich gewinnt er widerliche Einsichten und die Wette. Die beiden Kainiten stellen sich vor. Nach Alains ausgiebigem Liebesspiel mit den Schauspielern, bei dem die Signora interessiert zusieht, schließen die beiden einen Handel: Alain wird der Truppe Unterschlupf gewähren, wenn sie dafür in seinem Palast für die Unterhaltung seiner Gäste sorgen.

#gerüchtmai19 Jemand führt ein gegen jede christliche Moral verstoßendes Theaterstück - mit muslimischen Elementen! - auf dem Hof der Wunder auf.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1026“