[1026] Zum Abschluss auf ein Wort (Galeno / Livia)

[März '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] Zum Abschluss auf ein Wort (Galeno / Livia)

Beitrag von Nubis »

Er musterte sie mit einem leicht fragenden Blick. Wieso interessierte sie sich so intensiv dafür?
"Wieso ich diese Sachen verfolge? Ich habe ein gewisses Interesse daran. Ich sagte euch schon einmal, dass ich gewisse Prinzipien habe, auch wenn sie zur Zeit etwas niedergedrückt erscheinen. Der Weg ist das Eine...Ehre und ein gewisser Codex etwas anderes.. Versteht ihr?"

Er seufzte leicht.

"Erwartungen werden viele an mich gestellt. Da würde eine mehr oder weniger nichts mehr ausmachen. Doch mehr müsst ihr auch nicht wissen. Im Moment ist es besser, manche Wege alleine zu beschreiten. Zumal wir im Endeffekt ohnehin alle, traurigerweise, alleine dastehen. Eine wirkliche Gemeinschaft findet sich hier nicht. Diese stirbt, sobald man ein neues Leben erhält. Und dennoch könnte man hoffen, dass sie irgendwo noch zu finden ist...nur hier in Genua..."

Er wiegt mit dem Kopf hin und her.

"Eher nicht."

Er musterte sie abermals.

"Was sind eure Ziele hier in Genua? Lebt ihr einfach so in die Nacht hinein, was ich nicht glaube, solltet ihr dies sagen, oder strebt ihr ein Amt an? Ihr habt euch Quinto gesichert...was habt ihr damit vor? Ein recht geschickter Schachzug übrigens, dies dem wohlwerten Ajax wegzunehmen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1026] Zum Abschluss auf ein Wort (Galeno / Livia)

Beitrag von Livia »

Livia lächelte.
"Nun, ich bin aus niederem Blute, eine Gesellschaft in der es einen Platz, ein einfaches Amt, sicheren Besitz, ein wenig Ansehen gibt...
In der man alt werden kann...
Das ist für mich nicht selbstverständlich.
Das ist mein Ziel.
Dafür arbeite ich und tue meine Züge so geschickt, wie ich es eben vermag. Der Umgang mit Menschen lag mir dabei schon immer. Das ist manchmal hilfreich."

Sie neigte kurz ihr Haupt. Wie nach einer Vorstellung.

"Deswegen fand ich auch euer Interesse an den Angelegenheiten so... spannend... es sind alles Handlungen aus einer Zeit vor meiner Ankunft in Genua." Teilweise vor ihrer Freisprechung - aber das betonte Livia nicht extra.
"Und obwohl ihr noch viel kürzer hier seid, interessiert ihr euch dennoch dafür... obwohl es sich nicht einmal um Stillebrüche handelt.
Es imponiert mir, dass ihr fast wie ein härterer Vertreter einer gnadenvollen Linie den Sterblichen gegenüber wirkt, als manch anderer Kainit auf der entsprechenden Via...
Zugleich seid ihr aber - und das will ich euch nicht verdenken - dem Individualschicksal gegenüber kaltherzig."
Sie hob die Schultern.
"Das bleibt... ein Mysterium." Gab sie lächelnd zu. Es regte wohl ihre Neugierde an.

"Was jedoch eure Frage angeht...
Ja, ich strebe ein Amt an...
Ich weiß nicht, wie ihr es handhabt? Aber... Auch darin läge ein Interesse meiens Gespräches.
Ich sehe in euch zwar wenig Ähnlichkeit zu mir. Aber womöglich Nutzen für die Domäne.
Eure Recherchen sind gründlich, wissenschaftlich angehaucht, gelehrig... wie man es eurem Clane eben nachsagt.
Aber ihr seid auch verbissen und gebt weder auf noch nach. Selbst bei... entsprechenden Kosten."

Sie nickte zustimmend.

"Ich hingegen agiere eher fließender, gekleidet in anderen Kontakt, viel auf der Ebene der Menschen, durchschaue oder mildere Gerüchte ab, suche schwer zu findende Personen, versuche die Herde vor den negativen Einflüssen unserer Art zu schützen. Auch vor zu viel Wissen, wie durch Stillebrüche."
Jetzt pausierte sie in ihren Worten.

"Habt ihr je darüber nachgedacht, ob ihr nicht potentiell ein guter Liktor wärt?
Ob die Liktoren nicht generell... nun... eher für Recherchen und Schadensbegrenzung zuständig sind, weniger... machtvolle Krieger oft hilfreicher wären?"
Sie hob die Brauen fragend.
"Wenn ich unser beider Art ansehe - sehr anders, nicht unbedingt eng verbunden, aber darin womöglich effektiv...
Könnte man hier gegebenenfalls gemeinsam etwas erreichen?"

Bot sie recht unverbindlich an, schlug ihm gewissermaßen vor... ob er nicht eventuell auch Interesse haben könnte, der Domäne zu dienen.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] Zum Abschluss auf ein Wort (Galeno / Livia)

Beitrag von Nubis »

"Alt werden..." sein Blick wurde traurig. Er wusste um so einiges...auch was die Zukunft für alle bereit halten würde und es kribbelte ihm ein klein wenig in den Fingern.
Er blickte zu Luciano, der sich abseits hingestellt hatte und nickte ihm zu. Dieser schritt nun auf sie zu und positionierte sich bei Galeno.

Galeno sah zu ihm und flüsterte ihm etwas zu, leise, jedoch...was war schon leise im Elysium.
"Anzeichen sind vorhanden...pass also bitte auf."
Luciano nickte und lächelte sanft seinen Bruder an, wie der grosse, fürsorgliche Bruder, der er auch darstellen sollte.

"Ich habe mein Leben lang in einem Kloster, einer brüderlichen Gemeinschaft verbracht und auch wenn meine Interessen der Forschung, sich nicht mit den Pfaden der Menschlichkeit vereinbaren lassen, so heisst es nicht, dass ich gewisse Dinge, die ich schätzen gelernt hatte, wenn auch viel zu spät, und dies umso mehr, wenn man auf diese Stadt trifft, einfach vergessen kann oder möchte. Auch wenn gewisse Kainiten meinen, ich solle die Fesseln meiner Vergangenheit sprengen, so bin ich noch lange nicht bereit dazu. Die Vergangenheit ist genauso wichtig, wie die Gegenwart und die Zukunft. Aus allem lernt man und wir sollten niemals vergessen, aus was wir erwachsen sind. Jedoch stehe ich mit dieser Meinung relativ oft alleine da. Viele wollen lieber der Bestie, die wir ebenfalls sind, freien Lauf lassen und akzeptieren sie, akzeptieren, dass sie Monster sind, halten sich für etwas Höheres...doch wer diesen Instinkten nach gibt, so finde ich, verliert viel von sich selbst an etwas Dunkles und auch wenn er sich für etwas Höheres und Mächtigeres sieht, so gab er doch den niederen Instinkten nach und hat sich selbst ... Nun, ihr wisst sicher, was ich meine."

Sein Blick traf kurz die Wachen, mehr seiner Ansichten musste er nicht unbedingt hier im Elysium erzählen.
"Ich forsche aus vielerlei Gründen, auch um meine Thesen und Ansichten zu untermauern, oder ihnen einen neuen Anstrich zu verpassen. Es gibt sehr viel, zu dem man forschen kann und gerade hier existiert ein grosser Pool an alle dem, sodass ich noch nicht fortgezogen bin, sondern bereit bin, mehr zu lernen und zu entdecken, auch wenn ich auf vieles noch so unvorbereitet treffe, dass es schmerz oder richtig weh tut...beinahe auch lähmen kann."

Er wirkte durchaus etwas verwundert. Das Amt des Liktors strebte sie an? Nichts anderes?
Er zog eine Braue nach oben.

"Das Amt des Liktors benötigt in der Tat mehr Feingefühl und bessere Recherche. Der wohlwerte Liktor Ajax und die wohlwerte Lkitorin Amalia haben zwar bisher dieses Amt wahrscheinlich gut ausgefüllt, doch erscheint es mir, als bräuchten sie Unterstützung. Auch deswegen werden wohl auch Aufgaben in diese Richtung verteilt, sodass sie Unterstützt werden können. Allerdings finde ich, hilft solch eine Aufgabe nur bedingt. Wenn der Kainit, der sie erfüllen soll, nicht wirklich dahinter steht, dann ist dies eher vergeudet. Anders, als wenn es Kainiten gibt, die sich wirklich darum bemühen, weil ihnen auch Genua selbst am Herzen liegt."

Er setzte ab und prüfte kurz einmal seine Finger. Änderte sie zur Faust und streckte sie wieder aus, strich kurz über sie mit den jeweils anderen Fingern der anderen Hand.

"Ihr wollt also Liktor werden? Ich hätte mir da eher gedacht, ihr würdet Harpyie oder Hüter des Elysiums bevorzugen, scheinen dies doch Ämter zu sein, die so manch einer erstrebenswerter erachtet... oder Herold, oder gar Kastellan."

Er musste schmunzeln, besonders beim letzten Amt.

"Nun, was das Amt des Liktors betrifft, ja. Ich bin an Genua gebunden, zum einen aus eigenem Interesse, zum anderen aus Interesse an der Gemeinschaft und zum Dritten, da ich tatsächlich einen Eid leistete und mir Eide wichtig sind. Ich kann und werde das Amt als Liktor anstreben, früher oder später. Jedoch lerne ich noch einiges, um darin wirklich meine Aufgaben erfüllen zu können. Um mich selbst darin sicherer zu finden. Es sind teils sehr seltsame Wege, die ich dafür beschreiten mag, doch manches Mal sind sie eben etwas holpriger, als sie für andere sind und in dieser Beziehung hat es mir leider nicht besonders gut getan, dass ich mich die Jahre zuvor von der kainitischen Gesellschaft zu sehr isoliert hatte. In manchen Belangen mag ich daher wie ein Kind erscheinen und nicht wie ein Neugeborener, jedoch...ich weiss dies zu ändern.
Zum anderen hat genau dies aber auch dazu geführt, dass ich mir bis heute Dinge bewahren konnte, die andere schon lange verloren haben. Und deswegen eine gewisse Eignung besitze."


Dann wendete er sich ihr noch intensiver zu.
"Eine gemeinsame Zusammenarbeit? Nun, wir schafften dies schon einmal. Doch kann man euch trauen? Oder muss man befürchten, dass ein Dolch oder Speer demnächst hinter einem spürbar in den Rücken sticht, genau da, wo unser Herz liegt, welches zwar tot ist, aber noch immer diesem symbolischen Charakter treu bleibt?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1026] Zum Abschluss auf ein Wort (Galeno / Livia)

Beitrag von Livia »

"Ja, ich weiß was ihr meint... wir jüngeren Kainiten haben noch eine gewisse... Erinnerung. Nicht nur an das Leben der Menschen, auch an Gedankengänge, die nicht komplett... okkupiert sind."
Sie nickte zustimmend.
"Und ein gesundes Maß an... Angst...
Es hilft."
Ergänzte sie.

Auf seine Amtsspekulation grinste sie amüsiert und nickte. Seine Gedanken waren gewissermaßen schmeichelnd und... sie konnte sie auch verstehen.
Ob es ein Fehler gewesen war, Liktor werden zu wollen?

"Neben der wohlwerten Sousanna scheint eine weitere Harpyie doch kaum nötig." Gab sie schmeichelnd aber auch amüsiert zu. "Für die anderen Ämter ist ein Kainit niederen Blutes doch schwerlich geeignet."

"Nein... ich sehe es eher ähnlich wie ihr. Ja, Liktoren gibt es einige, sie haben eine hohe Sterberate und wenig Einfluss...
Aber... ihr Dienst zwischen userer und der menschlichen Gesellschaft ist zentral. Gute Likotren schützen beide Welten, vermeiden unnötige Tote und Vernichtete, sie stellen Ordnung her - ehe eine Geißel aktiv sein muss.
Daher sehe ich das Liktorenamt als jenes, bei dem man am aktivsten etwas für die Domäne tun kann.
Nun... neben dem Kastellan natürlich. Aber..."
Sie lächelte entschuldigend.
"Niemand könnte den wohlwerten Ilario hierbei ersetzen." Sie schüttelte den Kopf zur Bekräftigung ihrer Worte.

"Was eine Zusammenarbeit zwischen uns angeht...
Nun...
Wir haben es schon einmal geschafft, ihr habt recht.
Dies ist - das muss ich zugeben - das erste Gespräch mit euch, welches ich genießen kann."
Ob es mit seinem neuen Zustand zu tun hatte?
Nein... vermutlich hatten sie einfach mehr zu besprechen mittlerweile.


"Ich bin nicht selbstlos und würde das auch nicht behaupten. Aber ich weiß, welchen Wert das gegebene Wort und Verlässlichkeit hat.
Gerade wir von den niederen Clanen sind uns dessen schmerzlich bewusst.
Einen Stich ins Herz braucht ihr von mir also nicht zu befürchten.

Im Gegenteil könnte ich euren Aufstieg womöglich befördern.
Für meinen Eigenen konnte ich bereits an den zentralen Stellen werben.
Ich bin überzeugt, die richtigen Personen zur richtigen Zeit zu fragen hat dabei großen Einfluss...
Wenn ihr also Interesse daran habt... Bei meiner Fürsprache habt ihr doch bereits ein sehr gutes Geschfäft gemacht, oder nicht?"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] Zum Abschluss auf ein Wort (Galeno / Livia)

Beitrag von Nubis »

"Eine Erinnerung, oder .... nun lasst es mich so ausdrücken...."

Er seufzte.

"Ich habe wirklich mein ganzes Leben, seit ich denken kann, in der Einsiedelei zugebracht. Ich bin dort von einem Baby bis zu dem, was ich nun darstelle, herangewachsen und selbst nach meinem Tode verblieb ich in dieser Gemeinschaft. Ich war nie jemand, der sich an sozialen Strukturen erfreute, denn selbst als Kind war für mich Wissen wichtig. Ich wollte schon immer lernen und während andere Essen aus der Vorratskammer stahlen oder vom süssen Wein zuviel naschten, hatte ich mich alleine in die Bibliothek begeben. Ich bekam zwar unsere Gemeinschaft mit, spielte aber selbst eine schwindend geringe Rolle darin, war eher der Einzelgänger unter meinesgleichen.

Und dann kam ich nach Genua. Hier traf ich auf etwas, was ich absolut nicht kannte und ich begann das, was bisher selbstverständlich und für mich nicht wichtig erschien, zu vermissen. Genua hat mich gelehrt, was ich als Mensch nicht akzeptieren wollte, nur auf eine bisher sehr düstere Art und Weise."


Er blickte sie ernst an. "Doch ich brauche nicht die Menschlichkeit, um dies fest zu halten. Ich kann dies auch so, denn dies hat sich eingebrannt, wie heiliges Wasser. Die Menschlichkeit hindert mich an anderen Dingen und ist deswegen nicht als eine Moralvorstellung, als ein Weg für mich zu sehen. Und ja, dort bin ich eisern, gefühlskalt, wenn ihr dies so sagen wollt. Doch Überzeugung erwächst nicht nbedingt aus Gefühlen, oder? Es kann auch aus Wissen und Erkenntnis geboren werden."

Er lächelte.

"Ich sehe meinen Wert darin, dass ich den Kainiten und auch den Menschen helfen kann, zum einen zu coexistieren, denn wir brauchen einander, zum anderen eben auch diverse Probleme, die nur den einen oder nur den anderen betreffen, zu beheben. Was nützt das ganze Wissen, wenn es keiner nutzen kann."

Doch seine Mimik fiel wieder und wurde ernst, kühl, richtig eisig, was seine Umgebungstemperatur noch verstärkte, denn der eisge Griff hatte auch das Elysium um den Altar in seiner Gewalt.
Auch seine so wunderbare engelsgleiche Stimme klang irgendwie kälter und doch noch immer meldisch, fast wie das klirren von Eis.

"Der wohlwerte Ilario ist ein sehr guter Kastellan und ja, niemand könnte ihn ersetzen. Und ich hoffe, dies strebt auch niemand an."

Er prüfte sie. Sie konnte das Gespräch geniessen? Er hatte schon lange keine Gespräche wirklich mehr genossen, ausser vielleicht die mit seinem Mentor.
Dennoch wurde seine Stimmlage etwas friedlicher wieder und auch seine Aura weniger düster, auch wenn die Kälte der Umgebung blieb.

"Mein Problem ist es, dass derjenige, an den ich wirklich herantreten müsste, leider nicht besonders gut erreichbar ist und ich bisher meine Briefe eher etwas verschlüsselt hatte, oder nicht all zu deutlich formuliert habe. Vielleicht werden sie nicht so gelesen, wie ich es gewollt hätte."

Sein Blick wurde noch prüfender. Das gesunde Misstrauen, welches er hegte, legte er nicht ab, auch wenn das Gespräch noch so freundlich schien.

"Nun laut Geschäft ist eure Fürsprache für den Gaststatus hier vorgesehen. Erweitert ihr dieses Angebot gerade?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1026] Zum Abschluss auf ein Wort (Galeno / Livia)

Beitrag von Livia »

Livia nahm die Geschichte des Kappadozianers interessiert an, sie lauschte jedem seiner Worte, stellte keine Zwischenfragen, nickte jedoch an mancher passender Stelle. Ein Lächeln der Vorstellung überzog ihr Gesicht - er war ein Bücherwurm - offensichtlich.

"Ich verstehe. Ihr müsst euch nicht rechtfertigen für eure Via. Ich kann gut verstehen, dass ihr eine Passendere für euch gefunden habt.
Mein Erzeuger warnte mich, als ich noch sein Küken war, dass der Wechsel der Via ein großer Schritt sei... der nicht zu früh erfolgen sollte. Aber der natürlich für viele Kainskinder sei.
Er müsse auch nicht automatisch bedeuten, dass man sich gegen die Werte der alten Via stellt... So wie ich auch heute verusche die Werte die mein Erzeuger vertritt... die Wege des Handels... mit dem gleichen Respekt zu behandeln, wie die Via meiner Zeugung."
Bestärkte sie ihn etwas vorsichtiger.

Seine erneut so emotionale Reaktion verwunderte sie kurz. Vor allem mit dem Ghul neben ihr. Noch mehr aber... wie leidenschaftlich er Ilario verteidige.

"Wir alle wissen wohl, dass von den Neugeborenen nur einer in Konkurrenz zum wohlwerten Ilario stehen kann." Sie schüttelte den Kopf. Das wäre ja kaum vorstellbar.
Ein Blick lag auf Galeno. Wollte er sich dazu äußern? Er hatte ja schon mehr als eine Vermutung zum Verhältnis zwischen Livia und Ajax geäußert.


"Wenn ihr wollt, kann ich euer Schreiben an den Blutvogt bringen. Ich könnte euch sogar eines Chiffrieren, wenn ihr euch darum sorgt."
Seine Vorsicht entlockte ihr eine Nicken.
"Aber ja, ich könnte mein Angebot erweitern.
Mich beim Blutvogt direkt für eure Bewerbung einsetzen.
Wenn ihr wünscht."

Derzeitig waren ihre entsprechenden Kontakte gut ausgebaut.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] Zum Abschluss auf ein Wort (Galeno / Livia)

Beitrag von Nubis »

Er nickte auf ihre Worte zur Via hin und musterte dann ihren Blick, den sie ihm zuwarf, als es um Ilario und Ajax ging. Er wusste nicht, ob er sich dazu äussern sollte, inwieweit dies angebracht war, ober ob er sich nicht doch lieber noch rückversicherte. Aber vielleicht war dafür das Elysium auch nicht der geeignete Ort.
So stand die Frage im Raum, nur Galeno blickte wieder kurz, ohne den Kopf gross zu bewegen, zu den Wachen. Die Kirche war hellhörig und hoffentlich verstand das auch Livia.

Beim Angebot schmunzelte er nur. "Es ist nur die Frage, zu welchem Preis, nicht war?"

Er prüfte noch einmal seine Finger, kein weiteres Kribbeln, nichts. Er fühlte sich wie immer und schien eine kleine Last von den Schultern fallen zu lassen. Und dennoch. Luciano blieb lieber nun dabei, denn wer weiss, ob nicht doch noch etwas passieren konnte. Auch Luciano sah ihn stumm und fragend an und Galeno nickte nur, freundlich lächelnd.

"Vielleicht sollten wir uns über so manche Themen andernorts unterhalten." stellte er dann doch fest. Das Elysium hallte zu sehr.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1026] Zum Abschluss auf ein Wort (Galeno / Livia)

Beitrag von Livia »

Livia nickte nur. "Schwebt euch ein Preis vor?" Fragte sie schmunzelnd.
"Ansonsten gibt es ja eine übliche Währung."

Kuz wartete sie, dann bot sie an.
"Dann darf ich euch eventuell noch einmal nach Quinto al Mare einladen?
Ganz ohne Seuche. Sondern für eine weitere Absprache?
In Gedenken an unsere erste erfolgreiche Zusammenarbeit?"
Wenn er nur das Angebot annehmen wollte, er könnte es auch hier tun.
Aber wenn er Interesse an weiteren Gesprächen hätte, würde er das erweiterte angebot annehmen.
Und noch war die Nacht ja jung.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] Zum Abschluss auf ein Wort (Galeno / Livia)

Beitrag von Nubis »

"Nun, werte Livia. Ich denke, ich muss einige Schlachten auch selbst schlagen. Und ich muss vorerst den verehrten Brimir kennen lernen. Ich halte mir also gern die Option offen, doch ist manches für einen selbst etwas mehr wert, oder zufriedenstellender, wenn es wirklich durch die eigenen Leistungen erbracht wurde, nicht durch Kontakte. Auch wenn diese natürlich sehr wichtig sind.
Ich denke, ihr versteht, was ich meine."


Er hatte einen gewissen Ehrgeiz und er konnte nicht immer alles durch andere geschehen lassen. Was wäre er selbst sonst wert?

"Falls ihr mir eine Einladung nach Quinto al Mare sendet, werde ich wahrscheinlich nicht ablehnen. Jedoch für heute nicht. Das Elysium ist ein sicherer Ort für unsereins, ist aber auch recht hellhörig und es könnte doch jederzeit noch jemand hinein kommen, der unsere Gespräche dann auch aufschnappen würde. Falls ihr noch weitere Antworten für heute sucht, so könnte man auch einen anderen Ort aufsuchen, vielleicht etwas, in dem der Geräuschpegel unsere Worte überflügelt, oder aber an einen stillen, eher einsamen Ort, an dem wir relativ sicher sein können. Oder wir treffen uns zu einer anderen Nacht und merken uns, bei was wir in etwa stehen geblieben waren."

Kalt und ernst sah er sie an. Das Gesprochene war ohne jegliche Freude oder eine andere Stimmung verfälscht. Auch schien es, als wenn er den Abend oder die Nacht noch nicht unbedingt enden lassen wollte, denn der Blick blieb bestimmt, womöglich sogar ein klein wenig lauernd.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] Zum Abschluss auf ein Wort (Galeno / Livia)

Beitrag von Nubis »

Doch diese Nacht sollte das Treffen nicht weiter gehen und sie entschieden sich, vorerst getrennter Wege zu gehen. So kehrte Galeno nach Hause zurück und Livia würde wohl zu ihrem Kontor oder zumindest nach Quinto gehen.
Zusammenfassung:

Livia und Galeno treffen sich im Elysium, um den Abschluss Quinto al Mares zu besprechen. Galeno verdeutlicht Livia dabei, dass die Seuche vorbei ist und dass bis auf einen keiner sterben musste, um diese zu verhindern. Ihre Massnahmen hatten gewirkt und die Ursache war sicher schon länger nicht mehr aktiv, sodass dieses Dorf gerettet werden konnte.
Zudem wurde das Amt des Liktors angesprochen und dass sich Livia dazu berufen fühle und auch Galeno sich darin vorstellen könne. Ob es aber jemals dazu kommen würde?
Als brisantere Themen angerissen wurden, entschied man, dies zu vertagen, denn das Elysium war dafür zu hellhörig.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1026“