[1026] Trauer [Alain]

[März '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Der ganze Flügel?" fragte Martha nach und schaute dann nachdenklich. Als Alain sogleich ging, verneigte sie sich noch schnell und sah dann Luca musternd an. Er sah gar nicht aus wie sie. Aber der Rest ihrer Familie sah ja eigentlich auch nicht aus wie sie. Sie war eben etwas besonderes. Extra von ihm ausgewählt. Ein zufiredenes Lächeln legte sich auf ihr Gesicht, während sie sich unbewusst über ihr „Haar“ strich.

„Würdet du mir den Rest dieses Flügels zeigen, wo ich mich bewegen kann?“ fragte sie Luca und sah dann einen Moment zurück zu Toma.
Ich komme gleich zurück
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Luca betrachtet sie voller Interesse. Die Jahre in Alains Dienst scheinen ihn abgestumpft zu haben, was seltsame Anblicke angeht. Seine Stimme ist freundlich, fast väterlich, als er sie anspricht. "Herr Alain ist noch dabei, seinen Palast auszugestalten. Euer Meister hilft ihm dabei, mit seinen Statuen. Ganz herrliche Werke!" Er faltet beflissen die Hände. "Solange ist dieser Flügel noch nicht in Gebrauch. Aber das könnte sich bald ändern. Wir werden schon ein Arrangement finden."

Er führt Martha durch die umliegenden Räume - allesamt sehr spartanisch ausgestattet, mit Liegen, einigen Holzkisten und Stroh. Auch zeigt er ihr den Abort für die Diener. "Die Herren benötigen solche Dinge ja nicht", wie er zwinkernd kommentiert. "Bald werden die Sklaven des Herrn Alain hier einziehen. Sie sind allerdings angehalten, ihre Geschäfte draußen zu erledigen. Bei den Wirtschaftsgebäuden."

Schließlich, wenn die Ghulin zufrieden ist, führt er sie in ein kleineres Zimmer. Hier steht ein Tisch. Keine Tafel, sondern ein schlichtes Holzgestellt, worauf eine einsame Kerze brennt. Alain sitzt bereits dort und starrt in die kleine Flamme, wobei er sich auf die Lippen beißt. Als die Ghule eintreten, wendet er sich ihnen zu. "Ah", sagt er leise. "Ich hoffe, es geht dir gut, werte Martha. Setz dich doch!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Ja, sie bedauerte es immer wieder, dass sie nur ein niederer Mensch war, die solchen körperlichen Notwendigkeiten nachgehen musste.
Sklaven. Sie nickte. Dachte dabei wohl an die Menschen die auch bei ihnen lebten. Nur würden Alains Sklaven scheinbar bessere Unterkünfte bekommen.
"Wie lange bist du bereits...hm...in des verehrten Herrn Alains Dienst?" fragte Martha unterwegs Luca. Sie hatte selten andere Diener der hohen Wesen getroffen und wenn kaum Möglichkeit gehabt mit ihnen zu sprechen. Wie war es wohl für sie alle?

Als Luca sie in den kleinen Raum führte, schaute sie überrascht und ließ ein kleines "Oh" verlauten, bevor sie sich verneigte. "Verehrter Alain..." Ihr Blick ging von ihm zu dem Guhl. War es Zeit fürs Essen? Auch wenn es hier nicht danach aussah. Sie wusste dass er Essen konnte, aber welche Art hatte er gemeint?
Unsicher blickte sie umher und dann auf den Boden. Und er hatte "werte" gesagt, das ließ sie noch mehr verunsichern.
"Ich..." eigentlich wollte sie zurück zu Toma...aber sie durfte ihm kaum widersprechen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Trauer [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Luca denkt nach und schüttelt den Kopf. "Lange. Ich habe mein Leben davor verdrängt."

Als sich Martha an seinem Tisch niedersetzt, nickt er zufrieden. "Nun dann, meine Liebe. Auf eine angenehme Nacht. Und viele weitere." Er hebt seinen Becher - und lächelt hintertrieben.
Zusammenfassung: Alain erlaubt Martha, den in Starre liegenden Toma zu bewachen und stellt den beiden sogar den Raum dafür zur Verfügung. Natürlich nicht ohne Hintergedanken - sogleich macht er sich daran, die exotische "Schönheit" zu verführen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1026“