[1026] tierische Audienz [Galeno]

[März '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Brimir »

Brimir nickte, als würde er ganz genau wissen, welche Aufgabe Galeno bei seiner Ankunft erhielt. Das Netzwerk des Blutvogtes musste weitreichend genug sein für solche Details.

"Ich dachte selbst schon daran die... ... Stärke der bisherigen Liktoren durch ein wenig mehr... Verstand zu ergänzen. Daher auch Livia als Liktorin neben Arash."

Ob das jetzt für oder gegen einen weiteren Liktor in dieser Richtung sprach, war nicht wirklich heraus zu hören. Als Galeno dann davon sprach, dass er in der Lage war sich ingesehen in Räume zu schleichen und sich auch von Problemen nicht aufhalten ließ verengte Brimir musternd die Augen. Dannach schwieg er weiter. Er dachte eindeutig nach.

"Sowohl Livia als auch Arash haben sich bewiesen, um dieses Amt zu bekommen. Und auch, wenn du momentan der einzige Kandidat für den verbleibenden Posten bist, so werde ich dich nicht nur aufgrund deiner Worte erheben. Taten sind es, die einen Liktor ausmachen."

Brimir verschränkte die Arme hinter dem Rücken.

"Wie du sicher weist, erließ ich einen Aushang, dass der Capitano de la cita an das Amt des Vogtes geknüpft sei. Ich habe meinen Mann zur rechten Hand des alten Capitano ausbilden lassen... und dann... hat der Bürgermeister sich für einen anderen Kandidaten entschieden. Beide... der Bürgermeister, als auch der neue Capitano de la cita gehören zu den Melissiden. Und beide trinken, trotz Melissas Verschwinden weiterhin von Vampirblut... sie altern nicht. Ich will wissen, welcher Kainit hinter ihnen steckt... ... ich will mit ihm sprechen... und falls er sich weigert und kein Vasall Genuas ist... oder nur ein Neugeborener... will ich ihn gepflockt vor meinen Füßen liegen sehen. Ich bin das Spiel leid, dass die Melissiden mit uns spielen. Das also ist deine Aufgabe: Herausfinden wer der Herr der Melissiden heute ist oder woher sie ihr Blut bekommen und dafür zu sorgen, dass mein Mann in das Amt eingesetzt wird."

Brimir verharrte einen langen Moment.

"Ich würde mich selbst darum kümmern, aber meine Pflichten für Genua überwiegen momentan dieser Angelegenheit. Ebenso werde ich diese Aufgabe den kommenden Kandidaten stellen. Wer sie zuerst löst... wird das vakante Amt als Liktor erhalten. Du hast also einen zeitlichen Vorteil... nutze ihn weise."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Nubis »

Als Brimir so von den Melissiden sprach und davon, dass der Posten des Liktors an denjenigen gehen würde, welcher diese Aufgabe schaffen konnte, blieb Galenos Ausdruck im Gesicht ruhig, steinern.
Diese Aufgabe, die sicherlich nicht so leicht sein würde und die auch schon etwas länger so manchem Kainiten ein Dorn im Augen zu sein schien, um diese hatte sich bisher niemand wirklich drum gekümmert und nun sollte diese undankbare Aufgabe also mit dem Amt verknüpft werden. Zumindest hatte es bisher wohl noch keiner geschafft. Der Blutvogt hatte keine Zeit, die Liktoren kümmerten sich wohl auch nicht darum, vor allem war es auch nicht unbedingt ihre Aufgabe und sonst...

Er hatte davon gehört, dass es sogar noch unklar war, ob diese Melissa noch in der Stadt war oder nicht. Seine Mundwinkel zogen sich etwas herunter, er dachte nach.
"Hm, wie es der Zufall so will, untersuche ich diese Sache zu einem gewissen Grad bereits. Da ich Quinto al Mare vorerst abgeschlossen habe, ist Broglio ein weiteres Projekt, mit dem ich mich befasse und eben jener Stadtteil ist bekanntlich das Gebiet der Melissiden. Allerdings dürfte das durchaus eine gewisse Zeit dauern, da ich nicht derjenige bin, der mit der Tür ins Haus fällt, sondern lieber nebenbei noch etwas aufbaue, was auch über längere Zeit zu Informationen führen kann."

Er räusperte sich. "Im Grunde ist mir das Amt eigentlich egal."
Nun lächelte er, doch es war gar nicht dieses freundliche, sonst so demütige Lächeln, sondern eines, bei dem vor allem nur einer der Mundwinkel nach oben wanderte.
"Es vereinfacht lediglich ein paar Dinge nach Aussen hin, die ich ohnehin erledigen muss. Ihr wisst um meine Aufgabe und ich werde jene und einige andere so oder so gewissenhaft ausführen, egal, ob ich nun ein Liktor bin, oder nicht. So, wie ich mich um Quinto al Mare oder die Verwundeten im Krieg von Sardinien kümmerte, werde ich mich auch um andere Dinge kümmern, die an mich herangetragen werden. Ich werde euch oder die Liktoren dann aufsuchen, um eine gewisse Rückendeckung zu haben, sofern es sich um Aufgaben dreht, die unsere Gesetze betreffen. Es ändert sich also eigentlich auch nichts, was die Zusammenarbeit anbelangt. Um diese ist es mir wichtiger...eine Zusammenarbeit zum Wohle Genuas."

Zu diesen Worten vollführte eine respektvolle Verneigung vor dem Blutvogt.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Brimir »

Brimir lauschte den Worten und nickte bei der Tatsache, dass Galeno Zeit für die Aufgabe brauchte. Er hatte nicht damit gerechnet, dass das morgen erledigt sei, nur weil er jetzt jemanden damit beauftragte. Dann jedoch sagte der Kappadozianer etwas, was dem Nordmann deutlich missfiel.

"Du bewirbst dich bei mir um das Amt... ... und nachdem du die Bedingungen dafür kennst sagst du mir, dass es dir... egal ist." Eine einfache Feststellung... zumindest im ersten Moment. Dann wurde das Knurren in der Stimme des Gangrel deutlich dunkler.

"Willst du mich verarschen?"

Noch bevor Galeno darauf antworten konnte, hob Brimir seine Hand, um gegebenfalls das Wort abzuwürgen.

"Rückendeckung willst du dafür? Ich sag dir, wie das läuft... ... die bekommst du, wenn... ... falls du Liktor wirst. Denn entweder ist dir deine Aufgabe wichtig genug, dass du das Amt willst... oder dir ist das Amt so egal, dass dir deine Aufgabe egal ist. Lass dir ein Kreuz wachsen. Ansonsten gilt folgendes: die Stille ist Aufgabe der Liktoren und alles Andere fällt in mein Aufgabengebiet. Wenn dir etwas auffällt wirst du es bei den Verantwortlichen melden. Du kannst so die dir gestellte Aufgabe nicht erfüllen?... ... ... das ist dein Problem."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Nubis »

Galeno wirkte etwas überrascht, denn die Intention dahinter weg nicht diese gewesen. Scheinbar hatte der Gangrel etwas in den falschen hals bekommen, oder falsch wahr genommen.

"Ihr verbietet mir also, dass ich auf Anfrage der Liktoren den mir gestellten Aufgaben nachgehe?"

Er legte leicht den Kopf schief.

"Nein ich möchte euch nicht verarschen. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich euch und den Liktoren dienen werde, ohne dies an einem Amt festmachen zu müssen. Ohne, dass ich etwas erwarte oder etwas mit Prestige erreichen will. Das habe ich bisher so gehandhabt und das werde ich weiterhin. Mein Ehrgeiz liegt in der Arbeit, die ich schaffe für unsere Gemeinschaft, für Genua, für die höchst verehrte Prinzessin und ja, da ist der blosse Name eines Amtes für mich zweitrangig.
Sollte dieser Ehrgeiz, die Bereitschaft euch und den Liktoren zu helfen, wirklich nur am Amt festgemacht werden?

Habe ich da etwas missverstanden?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Brimir »

Brimir brummte unzufrieden, auf die Frage, entschied sich aber dazu Galeno ausreden zu lassen.

"Wenn du das so meinst... solltest du lernen das auch so zu sagen."

Dann lächelte der Nordmann wie ein wilderes Raubtier, als das, was er ohnehin darstellte.

"Nein... ich würde nicht dir verbieten die Aufgaben der Liktoren zu erfüllen... ich würde dafür sorgen, dass sie dir keine mehr geben... dich nicht mehr bei den dir vom Herold gestellten Aufgabe unterstützen. Ich würde dir das Leben hier so lange zur Hölle machen, bis du verstanden hättest, dass meine Zeit nicht zur Verschwundung da ist. Andere Ancilla wären da noch weniger nachsichtig als ich.... besonders Maximinanus nicht... oder dein Ältester.

Ich bin es leid, dass jeder meint, dass die Ämter ihrer Majestät und insbesondere die Aufgaben der Liktoren zu missachten seien oder jeder diese Aufgabe und Priviliegn als seine Eigenen betrachtet. Und deshalb werde ich gegen jeden vorgehen der meint diese zu unterwandern."

Schließlich wurde Brimirs Blick lauernd, als würde er seine Beute betrachten.

"Aber du sagtest ja bereits, dass du das nicht so gemeint hast, wie ich es verstanden habe. Und ich nehme an, dass du dich der Aufgabe stellen wirst, um tatsächlich Liktor zu werden... damit dein Ehrgeiz auch entsprechend honoriert werden kann, nicht?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Nubis »

Er nickt sachte und schien etwas zu überlegen.
Festen Blickes wendete er sich ihm gänzlich zu und auch seine Worte waren kräftig, wenn auch durch die Stimme lieblich umspielt und doch auch gefühlskalt.
"Ja, ich werde der von euch gestellten Aufgabe nachgehen und dies mit voller Überzeugung. Da ich schon dabei bin, möchte ich euch im Vorfeld eine Vermutung bezüglich der Kainiten geben. Einfach, damit ihr seht, in welche Richtung ich tendiere.
Zum einen finde ich es sonderbar, dass neue Kainiten dieser Stadt davor gewarnt wurden, sich aus Broglio herauszuhalten, denn es gehört zu dem Ersten, was der wohlwerte Herold sagt. Zum anderen aber schafft der wohlwerte Herold gerade dort eine Unterkunft für neue Gäste. Ist dies nicht sonderbar? Ausserdem hörte ich, es seien Ghule einer Angehörigen des Clans der Drachen. Die Verbindung ist also durchaus sichtbar, kann natürlich auch falsch sein. Ich müsste mehr Punkte finden.
Bei der Kirche Santa Melitta, so hörte ich, seien die Melissiden auch aktiv. Ich bin dort schon am Beobachten, allerdings muss ich vorsichtig vorgehen, denn ich will dort nicht erwischt werden. Ich bin kein sonderlich guter Kämpfer.
Des Weiteren ist im Verdacht der Kainit, der zum einen Beichtvater der höchst verehrten Prinzessin ist, zum anderen von den meisten Kainiten hier gehasst wird. Er hätte gute Gründe, sich der Melissiden anzunehmen, nachdem er selbst angegriffen worden war. Ihr wisst sicher, wen ich meine.
Könnte es eigentlich sein, dass jemand von einer Gruppe mit Namen "Natales Bande" ebenfalls zu den Melissiden zählt? Wenn ich mit der eher ärmeren Bevölkerung spreche, so hat diese Bande viel Einfluss und sammelt stets neue Mitglieder oder vielleicht auch Opfer zum Ausnutzen in dem Armenhaus in Broglio. Der Pater dort, Pater Augustino, ist auch höchst sonderbar und ich versuche seit einiger Zeit an ihn heran zu kommen. Da das Ganze nun dringlicher wird, als es vor unserem Zusammentreffen war, werde ich wohl mit etwas mehr Durchsetzungskraft arbeiten müssen."


Seine Brauen ziehen sich zusammen, sodass ein recht energischer Ausdruck dabei entsteht.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Brimir »

Die Art, wie Galeno antwortete schien den Ancilla zu besänftigen und seine Mimik kehrte fast so weit zudem zurück, was vor dem Ausrutscher war - währe da nicht noch immer dieses Intensive lauern auf einen weiteren Fehler des Jüngeren. Dann nickte Brimir.

"Sowohl das Eine, als auch das Andere ist denkbar. Ich kann Toma nicht wirklich einschätzen, jedoch dem Fanatiker traue ich Alles zu.

Aber ebenso sollte man weitere Lösung in Betraht ziehen: Godeoc als ehemaliger Prinz Genuas hat sicher großes Interesse daran, den Bürgermeister zu führen. ich werde einmal mit Aurore reden, ob man dieses Amt nicht an das des Prinzen binden sollte, um endlich den Kampf um ihn in den Griff zu bekommen. Er wird sich die Machtbasis der Melissiden sicher nicht entgehen lassen wollen, nun da einer der ihren die Stadt anführt."

Eine kurze Pause folge.

"Die andere Idee, die mir in den Sinn gekommen ist... ist, dass Melissa noch lebt... und im Geheimen die Geschicke ihrer Leute lenkt. Dann würde sie sich der Anweisung ihrer Majestät widersetzen und sich dem Bruch der Traditionen schuldig machen."

Als es um die Bande gind schüttelte der Nordmann den Kopf. "Nie was von dennen gehört."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Nubis »

"In die eine von euch vorgeschlagene Richtung zu schauen, wird mir vorerst nicht möglich sein. Später vielleicht, aber nicht in nächster Zeit. Ich kann zwar Geschehnisse um mich herum auch daraufhin betrachten und dann meine Schlüsse ziehen, doch bis es so weit ist tiefgründig nachzuforschen...."

Er setzte ab.

"Dennoch, ich kann es versuchen."
Er schien tatsächlich nicht sonderlich erfreut darüber, wirkte auch sein Blick etwas gequält.

"Euer Vorhaben klingt weise, verehrter Brimir. Der höchst verehrte Prinz als Machthaber über die Kainiten der Stadt und der Bürgermeister einer Stadt in Verbindung klingt logisch. Es würde Eingriffe in diese Art der Machtstruktur erschweren."
Ein anerkennendes, demütiges Nicken folgte auf diese Worte, die sachlich, aber mit einem Hauch von Bewunderung und leise gesprochen waren. Als Danke er einem hohen Lehrmeister für die Mitteilung dieser Gedanken und als habe er sich diese Worte selbst zu Herzen genommen, als Lektion, die man aus diesem Gespräch ziehen kann. Lernen von den Älteren auf Grund ihrer Gedanken, die sie den Jüngeren mitteilten. Er wusste es zu schätzen, dass Brimir dies tat, obwohl er es nicht musste und er wollte zeigen, dass er es verstanden hatte.

"Dass sie noch lebt? Nun, solange es keinen direkten Beweis für ihren Tod gibt, kann man natürlich auch davon ausgehen oder kann man es als eine der Möglichkeiten erachten. Ich hörte auch, dass sie angeblich eine Aufgabe hatte und dieser nicht nach ging. Wurde deswegen vermutet, dass sie gestorben ist, oder gab es andere Zeichen oder sagte sogar jemand, er habe gesehen, wie sie vernichtet wurde? Ich kann gerade in diesen Belangen nur auf die Chronik meines verehrten Ältesten zugreifen und auf viel Hörensagen anderer Kainiten, doch war ich selbst dieser Tage nicht vor Ort und weiss um die genauen Abläufe nichts. Auch kenne ich ihr Äusseres nicht, doch das dürfte bei ihrem Clan ohnehin nicht sonderlich aufschlussreich sein und zu einem Erfolg führen. Wichtiger wären da eher die Verhaltensweisen, Auffälligkeiten, die sie gezeigt haben könnte und vermutlich noch zeigen wird, da es Gewohnheiten sind, die sich schwer abstellen lassen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Brimir »

"Ich zeige dir nur Wege. Sie beschreiten wirst du alleine müssen... oder mit dennen, die du dafür gewinnst. Falls ich Erkenntnisse finde, werde ich sie dir und den Bewerbern, die nach dir zu mir kommen, zur Verfügung stellen... vollständig und ohne Gegenleistung. Ich will, dass dieses Problem endlich gelöst werden kann."

Als es um Melissa ging, nickte Brimir schließlich.

"Sie war... ... dominant in ihrem Auftreten und herrisch gegenüber diejenigen, die in Broglio versuchten etwas zu errichten. Und sie war immer präsent... bis zu dem Krieg. Da verschwand sie gemeinsam mit meinem Bruder und seinem Kult, die allesamt ihre erklärten Feinde waren. Es gab Berichte über alternde Ghule, die um ihr Leben bangten... und dann hieß es das seien nur Gerüchte. Ich weiß nicht, ob sie wirklich noch lebt. Und ich weiß auch nicht, ob sie nicht vernichtet ist. Ihr Amt als Botschafterin hat sie jedoch meines Wissens nach nie angetreten."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Nubis »

Er wirkte vorsichtig. Sein Blick musterte den Ancilla genau, war fragender Natur.
"Das heisst, dass ich dennoch auch die wohlwerten Liktoren darüber informieren und falls sie wollen, mit ihnen dies angehen darf?"
Er wollte sich lieber noch einmal vergewissern, denn er hatte nie vor gehabt den Liktoren ihren Job zu machen und somit deren Amt zu untergraben und das hatte er auch jetzt nicht vor.

"Ich werde euch mitteilen, was ich über die Zusammenhänge in Broglio herausfinden werde. Ich hoffe, dass ich euch damit auch generell helfen kann."

Für ihn war das Thema im Grunde schon vorbei, jedoch wartete er höflich ab, ob der Blutvogt noch etwas nachsetzen würde, oder ihn entlassen würde oder vielleicht auch noch ein anderes Thema ansprechen wollte.
Also schwieg der junge Gelehrte.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1026“