[1027] Die Rose und das Biest [Avelina, Brimir]

[April '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1027] Die Rose und das Biest [Avelina]

Beitrag von Brimir »

Die Braue des Nordmannes wanderte immer weiter nach Oben, als die Rose sprach. Er schaute nachdenklich drein und schloss dann wirklich genervt die Augen.

"Hat er das?"

Brimir seufzte leise.

"Auf dem Hoftrag wurden die Aufgaben genau verteilt: Die Liktoren befassen sich mit der Stille und Allem, was der Blutvogt ihnen aufträgt. Und die Aufgabe, dass sie Beschwerden nachgehen sollen, haben sie von mir bekommen... ... weil das seit jeher die Aufgabe der Liktoren war und... mir Zeit stiehlt, wenn ich jeder Kleinigkeit der Neugeborenen nachgehen müsste. Jedoch liegt mir kein Bericht einer solchen Anklage oder Beschwerde vor, wobei ich mir sicher bin, dass Ajax dies aufgrund Unzulänglichkeiten oder mangelnder Beweise bislang nicht für nötig erachtet hat."

Dann erst öffneten sich die Wolfsaugen wieder und fixierten Avelina mit festem Blick.

"Die Vertretung des Blutvogtes... ... obliegt ihrer Majestät. Sie hat Niemandem dieses Amt in meiner... ... Abwesenheit gegeben... ... weil ich in ihrem Namen und im Amte unterwegs war. Es kommt vor, dass der Blutvogt, die Geißel oder auch der Seneschall nicht zugegen sind. Und es ist auch schon vorgekommen, dass die Domäne ohne Prinz war und der Mondsenat die prinzlichen GEschäfte erledigt hat."

Brimir klang genervt davon, dass jemand auch nur etwas Anderes denken konnte... und damit meinte er nicht Avelina. Dann jedoch funkelten seine Augen neugierig.

"Ich entnehme deiner Aussage, dass du keine Kontakte mehr nach Mailand pflegst?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1027] Die Rose und das Biest [Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie senkte den Blick respektvoll bei der Belehrung über die Verteilung der Aufgaben und Zuständigkeiten in Genua. Sie nickte zum Zeichen, dass sie verstanden hatte. Bei der Frage allerdings blickte sie mit zur Seite geneigtem Kopf auf, ein klein wenig Irritation auf ihren Zügen.

„Oh... verzeiht, werter Blutvogt, ich hatte nie Kontakte nach Mailand. Es galt in den Jahrzehnten in Varese die Wege der Unsrigen zu verstehen und sich darum zu kümmern eine Grundlage für... mein Unleben zu schaffen. Varese hielt sich aus politischen Dingen heraus, es liegt nur... unglücklicherweise auf der Grenze zwischen zwei Mächten, was offenbar den wohlwerten Liktor dazu trieb mich zu befragen. Immerhin wird er selbst 'Ajax von Mailand' genannt, weswegen ich glaube, dass er mich nicht befragt hätte, wenn ich Kontakte nach Mailand pflegte.“ erklärte sie offen, damit implizierend, dass sie scheinbar glaubte, dass er selbst gute Kontakte zu der Stadt hätte.

„Ich weiß so gut wie nichts über Mailand, außer dass Genua Vasall der Stadt ist und dass... es mir zugegebenermaßen den Handel eine Zeit lang schwer machte, dank der Auseinandersetzungen mit dem Norden.“
Sie zögerte, und fügte dann mit einem sachten Lächeln hinzu, „Varese ist noch immer in der Hand der di Braidas, dementsprechend pflege ich natürlich noch Kontakte zu meiner Heimat. Ich schätze dies ist nicht ungewöhnlich, zumindest nicht im Clan der Rose. Ich habe Varese nicht den Rücken gekehrt, nur weil ich nach Genua zog.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1027] Die Rose und das Biest [Avelina]

Beitrag von Brimir »

Nun war es Brimir der vestehend nickte. Doch irgendwas schien ihm an einer der Aussagen bezüglich nicht zu schmecken.

"'Ajax von Mailand'... ... ja... einst Gast von Genua, der in dem großen Krieg die Heerführung über einen teil unseres Heeres hatte. Es gab Absprachen mit Mailand, an die diese sich nicht gehalten haben. Und am Ende wurde Ajax mitsamt Amalia, Gaius und einem Brujah... " Brimir spieh den Namen nicht aus, aber so wie er den Clan betonte, war absehbar, dass er etwas gegen diesen speziellen Gelehrten hatte. "... gefangen. Gaius wurde als wertvoller Gefangener angesehen und inzwischen versteigert. Die anderen Drei... ... schworen Mailand Gefolgschaft. Genau, wie Aurore später gezwungen wurde ihr Knie zu beugen."

Brimir seufzte und schüttelte den Kopf. Es gab Dinge mit dennen er einfach unzufrieden war.

"Es war auch die Entscheidung von Totila Ajax und Amalia zu Liktoren Genuas zu machen... einen Zustand, den ich nicht ohne Weiteres ändern kann... ohne dem Prinzen verbal ins Gesicht zu schlagen. Und ich kann mir angenehmeres vorstellen... ... und vor Allem... ... weniger tödliches."

Mit der Erläuterung zu Avenlinas Heimat schien Brimir jedoch vollkommen zufrieden zu sein. Er hatte da keine Bedenken... vorerst.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1027] Die Rose und das Biest [Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Interesse flammte in ihren Augen auf und aufmerksam schien sie jedes Wort aufzusaugen, das der Ancilla sprach. Ja, man konnte sogar meinen ein leichtes zustimmendes Lächeln in den Mundwinkeln zu sehen, welches lediglich bei der Feststellung, dass Aurore gezwungen wurde ihr Knie zu beugen für einen Moment wich.

Einen Augenblick dachte sie über ihre weiteren Worte nach, bevor sie vorsichtig ansetzte.
„Was mich betrifft, so stand in dem Moment da ich das Gastrecht in Genua anstrebte fest, dass die höchst verehrte Majestät meine volle Unterstützung hat, soweit ich in der Lage bin sie ihr zukommen zu lassen.“

Noch einmal zögerte sie, wenngleich nur für einen kurzen Moment.
„Verzeiht, wenn ich mit der Frage zu weit gehe, doch... Ich nehme an das alles hat auch im weitesten Sinne mit den Ereignissen in Kreuzdorf zu tun? Ich hörte eine Geschichte, von einem... falschen Befehl, und den stärksten der unsrigen, die von Sterblichen in die Flucht geschlagen wurden. Anhänger eines Mitglied des Clans des Mondes, der sich selbst als Heiligen sieht und der nun... sagen wir... einer der wenigen ist, der sehr engen Kontakt zur höchst verehrten Majestät pflegt?“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1027] Die Rose und das Biest [Avelina]

Beitrag von Brimir »

Als Avenlina das Lächeln ersterben ließ, legte Brimir den Kopf ein wenig schief.

"Jeder von uns folgt einem Älteren... oder Mächtigeren... manche freiwillig... andere weil sie es müssen... aber jeder von uns... weil alles Andere den Tod bedeuten würde. Und ich will gar nicht die Monster kennen lernen, die hinter Totilla... oder hinter dessen Lehnsherren steht. Es zeigt nur auf, wie... klein... wir doch Alle sind, egal für wie groß und mächtig wir uns halten."

Das Bekenntnis zur Loyalität gegenüber Aurore nahm der Blutvogt gelassen hin und quitierte es mit einem weiteren Nicken. Als das Thema Kreuzdorf angeschnitten wurde, verzog sich Brimirs Gesichtsausdruck zu einer Fratze. Er dachte nicht gerne an die Ereignisse von damals.

"Du redest von... Ferrucio... Beichtvater ihrer Majestät. Wir sind aufgebrochen, weil... ... er gefährlich nah mit der Stille gespielt hat. Als Toter ans Kreuz genagelt... und sich dann widergeboren durch die Straßen tragen lassen, als sei er... den man Christus nennt. Man sagte mir, die Szene, die er aufgebaut hatte als wir in Kreuzdorf ankamen nennt sich 'das letzte Abendmal'... und seine... Anhänger... ... ... ich wurde selbst Opfer ihrer Macht. Erst konnte ich mich ihnen nicht nähern... dann brannte es in mir wie Feuer und das Biest floh... ... Kilometer... es konnte nicht weit genug weg von dennen kommen, ehe ich die Kontrolle zurück erhielt."

Brimir verstummte, nickte dann aber rasch, um fort zu fahren.

"Ja... in jener Nacht verließ Aurore ihre Villa... und wurde auf dem Weg zu uns entführt. Doch Kreuzdorf hätte noch viel heller brennen müssen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1027] Die Rose und das Biest [Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Ihre Augen weiteten sich leicht, bei der doch lebhaften Beschreibung eines Augenzeugen. Bisher hatte sie lediglich aus dritter Hand davon gehört, und Details gingen dabei doch verloren. Gleichzeitig sickerte ein gewisses Verständnis durch.
„Das heißt derjenige der den... Befehl gab könnte auch derjenige sein, der die höchst verehrte Majestät entführte? Und machte es sich zunutze, dass alle anderen Kainiten in Kreuzdorf waren? Oder ist dies dem Zufall zuzuschreiben und man wollte lediglich in Eigeninitiative den Bruch der Stille vermeiden? Verzeiht, doch von der Entführung hörte ich nur am Rande. Es war jedoch die Rede von einem falschen Befehl.“

Sie hielt einen Moment nachdenklich inne, die nächsten Worte nur sehr vorsichtig formulierend,„Ihr... wisst, dass der verehrte Ferrucio viel Zeit an der Seite der höchst verehrten Majestät verbringt? Dass er... versucht ihr seine Wege näher zu bringen?“ noch einmal machte sie eine kurze Pause und fügte dann mit unschuldigem Blick hinzu, „Es ist nur... man kommt als Neuankömmling in dieser Stadt nicht umhin zu bemerken, dass die höchst verehrte Aurore die Öffentlichkeit unter den unsrigen nicht besonders schätzt. Die Städte die ich bislang kennenlernen durfte... nun, in ihnen musste man beim Prinzen der Domäne vorstellig werden, wenn man vor hatte sich länger dort aufzuhalten. Hier hingegen muss man eine Audienz schon selbst anstreben, und einen gewissen Aufwand betreiben, während alles andere von... Vertretern geregelt wird, wie dem Herold oder den Mondsenatoren.“

Sie senkte den Blick, „Ich kenne mich, wie ihr euch sicher denken könnt, mit den Strategien des Kampfes nicht aus, aber vermutlich sind die... verschreckenden Fähigkeiten eines Mannes wie Ferrucio sehr... nun, sagen wir man möchte einen solchen Mann sicher als Verbündeten wissen.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1027] Die Rose und das Biest [Avelina]

Beitrag von Brimir »

"Dem könnte tatsächlich so sein. Oder jemand hat die Chance genutzt, um sich genügend Augenzeugen zu verschaffen, weil er ebenso dabei war. Wie könnte er auch an zwei Orten gleichzeitig sein? Die meisten Vermutungen liegen natürlich bei den Verborgenen... ein Schachzug von Gedeoc, um finale Unterstützer zu erhalten... ... bei seinem Werdegang zum Ahnen. Mir ist jedoch auch schon in den Sinn gekommen, dass es vielleicht ein Plan des Ketzers persönlich war... uns alle anzulocken durch Ferrucios Taten... falsche Befehle zu erteilen und dann am Ende seinen Sohn als Opfer darzustellen... damit er so nah an Aurore kommt, wie er es jetzt ist."

Brimir zuckte mit den Schultern.

"Ich weiß es nicht... so oder so... derjenige, der sie entführte hat sein Spiel gut gespielt. Und was irhe Majestät anbelangt... ... sie hat genügend damit zu tun das zerbrechliche Konstrukt Genua zu erhalten. Jede falsche Richtung, in die sie uns führt, könnte dafür sorgen, dass hier alles zusammen bricht. Die Wahl ihres Weges ist eines der geringeren Übel und doch zugleich ist es eine Entscheidung, die für uns alle... Vasallen, Aurore selbst und die gesamte Domäne... größe Auswirkungen haben wird."

"So ist es doch kein Wunder, dass sie die Vorstellungen deligiert. Und die Herolde tun ihre Arbeit gut... ... genauso wie der Mondsenat auch schon hin und wieder die eine oder andere prinzliche Angelegenheit für sie übernommen hat."

Bei dem letzten Satz seufzte Brimir und schüttelte den Kopf.

"Er wird niemals mein Verbündeter sein. Er ist Christ... fanatisch im Glauben... und ich bin in seinen Augen nur ein Ketzer. Aber ich halte ihn durchaus für gefährlich. Und am Liebsten würde ich ihn tod wissen... ... Malkavianer sind nicht zu unterschätzen, was ihre... ... Unstetigkeit anbelangt. Heute mag er Freund sein... aber morgen führt sein Wahn ihn wahrscheinlich auf die andere Seite."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1027] Die Rose und das Biest [Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie neigte den Kopf abermals nachdenklich zur Seite und musterte den Ancilla vorsichtig bei seinen Worten. Langsam schoben sich dabei ihre Brauen in Richtung Nasenwurzel, nachdenklich und sichtlich unzufrieden mit ihrem gedanklichen Ergebnis.

„Ich... mag kein Experte für die Via Caeli sein, und dennoch habe ich mich umfassend mit den Wegen befasst, welche die unsrigen durch die Nacht nehmen. Ihr nennt die Wahl ihres Weges ein geringeres Übel, doch im gleichen Atemzug erwähnt ihr wie fanatisch der Malkavianer in seinem Glauben ist. Nun... mir kam zu Ohren, dass die höchst verehrte Aurore ihrerseits dem alten Glauben angehört. Ich muss gestehen das verwirrt mich....“

Sie hielt kurz inne um ihre Gedanken zu sortieren, und legte nachdenklich einen Finger an die vollen Lippen.
„Ich hörte es sei möglich die Werte der Via Caeli mit anderen Glaubensformen überein zu bringen, doch ich bin mir nicht sicher wie es bei dieser Sache um Lehrer und Lehrmeister steht. Ob sie der gleichen Glaubensform angehören müssen. Oder in wie weit... man von... einer gewissen Einflussnahme ausgehen kann. Ihr sagt Ferrucio ist ein fanatischer Christ. Er wird wohl kaum eine Heidin auf ihrem Weg begleiten, wenn dem so ist?“

Sie sah schnell auf und sah ein wenig erschrocken drein, „Versteht mich nicht falsch, wer bin ich den Glauben der höchst verehrten Aurore zu hinterfragen? Doch ich frage mich ob es dem Malkavianer möglich ist die Majestät ebenfalls auf seine fanatisch christlichen Wege zu bringen, wenn er doch ihr Lehrmeister in dieser Sache ist. Ich bin durchaus besorgt deswegen. Was ich über die Via Caeli weiß ist, dass man sehr stark in seinem Glauben sein muss, und sich im Falle des Christentums dem einen Gott wirklich hingeben muss. Man darf keine Zweifel haben. Und sollte sie den christlichen Weg des Himmels einschlagen, so bedeutet dies entweder, dass sie ihrem alten Glauben gänzlich abgeschworen hat, oder dass sie...“ und sie senkte den Kopf in bescheidener, untertäniger Geste, „...verzeiht mir abermals diese Worte, aber... dass sie sich auf diesem Weg selbst verlieren könnte. Und dies wäre eine Katastrophe für Genua.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1027] Die Rose und das Biest [Avelina, Brimir]

Beitrag von Seresa »

Brimir hörte den Bedenken Avelinas schweigend zu, bevor sich die Wege der Beiden in dieser Nacht trennen sollten.
Als Folge eines Briefes von Avelina an Brimir lädt der Älteste vom Clan des Tieres, diese ins Elysium ein. Die Beiden stellen sich einander vor und lernen sich kennen. Sie sprechen über Acacia, die Vergangenen vom Blut der Rosen, sowie Ajax. Brimir erläutert Avelina in den Aufgaben der Liktoren, bevor sie über weitere Loyalitäten und Wege, sowie Bedrohungen und wie mit diesen umzugehen ist, sprechen.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1027“