[1027] Die Farbe der Nacht [Ilario, Vergonzo, offen]

[April '19]
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1027] Die Farbe der Nacht [offen]

Beitrag von Ilario »

Ein irgendwie wissendes Lächeln erwiderte Vergonzos Worte zum Elysium, näher darauf eingehen würde Ilario nicht. Elysiärer Boden war manchmal... schwierig.

"Die Hinweise... entstammen der ewigen Dunkelheit selbst." Jegliches Lächeln war wie fortgewischt, getilgt von einer Ernsthaftigkeit die der Quelle entsprach. "Wie gesagt, erfuhr ich nur von dem Umstand selbst... nicht wie sie dorthin kam noch wer dafür verantwortlich ist. Der Fakt an sich aber gesichert."

Er war eben Mystiker und Politiker, manchmal mehr das eine als das Andere. Einige Schritte lang schwieg Ilario dann fügte er hinzu: "Wenn ihr bei eurer Suche auf etwas stoßt, bei Erfolg eventuell auch Hilfe braucht sie zu verstecken oder zu ihrer Majestät zu schaffen... Kommt in mein Heim, sollte ich abwesend sein, wird man euch einen sicheren Raum zur Verfügung stellen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1027] Die Farbe der Nacht [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo nickte. Ob er verstand oder nicht war nicht ganz klar. Aber scheinbar reichte ihm das Wort Ilario´s, das war sicher.
"Ich danke euch für euer Angebot. So ich finde was wir suchen und sich nichts komplizierteres ergibt, werde ich sicher darauf zurück kommen."

Dankend nickte er und schwieg einen Moment.
"Ihr forscht sehr viel wie es scheint. Mit der Dunkelheit meintet ihr sicher nicht die Nacht wie mir scheint. Ist es euch erlaubt darüber mit Fremden zu sprechen?"
Er grinste neugierig, vermied es aber Ilario dabei anzusehen. Dieser sollte frei und unbeobachtet antworten. Eine Privatsphäre, die der Nosferatu selten gewährte.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1027] Die Farbe der Nacht [offen]

Beitrag von Ilario »

"In Teilen, ja. Es gibt jedoch Geheimnisse des Blutes die Außenstehenden verborgen bleiben müssen. Im Clan der Schatten wie im Clan der Verborgenen auch nehme ich an...
Wovon ich spreche ist in der Tat mehr als nur die Dunkelheit der Nacht, mehr als nur Schatten. Die endlose Finsternis, der Abgrund... das was vor der Schöpfung war."


Rezitierend verfiel Ilario in altertümliches Latein, die Aussprache eher der der Prinzessin ähnlich als der moderner Kirchenleute.

"In principio creavit Deus caelum et terram

terra autem erat inanis et vacua et tenebrae super faciem abyssi..."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1027] Die Farbe der Nacht [offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Ein Schauer lief über seinen Buckel.
"Das klingt ja beinahe nach einem Hauch von Superbia, wenn ich nicht das Gefühl hätte das ich wisst worüber ihr da sprecht sehr verehrter Kastellan." er kicherte mit rasslender Lunge. Scheinbar gefiel ihm das.

Dann strengte er seinen Kopf an und kratzte an ihm, kam aber zu keinem Ergebnis.
"Ach solche Worte kenne ich von Angelique, verstehe sie aber bis heute nicht, bitte verzeiht. Klingt nach der Bibel oder Worten über den Himmel." er schien sich über seine eigene Unwissenheit nicht zu grämen.
"Ich habe noch Zeit die vielen Zungen dieser Welt zu lernen. Ich würde euch gerne etwas fragwürdiges fragen. Steht euch derzeit eine bestimmte Fraktion im Wege?" sprach er dann leise aber frei heraus.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1027] Die Farbe der Nacht [offen]

Beitrag von Ilario »

"Ahh, Superbia... meine Lieblingssünde." Bei ihm selbst, bei anderen? Ein feines Lächeln zeichnete des Lasombras Züge. Immer noch dieses Lächeln beibehaltend nickte Ilario. "Die Sprache in der heutzutage die Bibel geschrieben wird. Latein, die Sprache des Alten Rom. So ihr jemals Interesse und Muße habt diese Zunge zu erlernen, wäre dies sicher machbar."

Über die Frage des Nosferatu nahm sich der Kastellan wesentlich mehr Zeit nachzudenken als nötig sein müsste. Es galt wohl etwas abzuwägen.

"Eher Einzelpersonen als Fraktionen, jede auf ihre Weise. Weshalb fragt ihr werter Vergonzo?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1027] Die Farbe der Nacht [Ilario, Vergonzo, offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er kicherte rasselnd als hätte er trockenes Pergament in den Lungenflügeln.
"Nun, ich bin gerne informiert, und gerne suche ich nach neuen Geschäften, so ich meine Hilfe bei Dingen anbieten kann." er lächelte Ilario offen an.

"Was die Sprache angeht, so sich meine Nächte bei Zeiten mal weniger voll gestalten, nehme ich das Angebot gerne an." er neigte dankend das Haupt.
"Bildung ist an mir zu Lebzeiten meist vorbeigangen, Ehrgeiz aber nicht." nickte er bestätigend.

Sie liefen ein paar Schritte ehe er fragte:"Einzelpersonen die ihr übertrumpfen könnt oder die derzeit noch zu weit weg sind um ihnen ihren Platz zu zu weisen?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1027] Die Farbe der Nacht [Ilario, Vergonzo, offen]

Beitrag von Ilario »

"Sowohl als auch werter Vergonzo, sowohl als auch." Ilario lächelte schmallippig. "Doch bin ich nicht sicher inwieweit es klug wäre meine Ambitionen dahingehend mit euch oder generell dem Clan der Verborgenen zu teilen... Was wenn die die mir im Wege stehen solche Informationen suchen?"

Das meinte er nicht einmal unfreundlich, sondern lediglich feststellend. Es gab da ein Risiko.

"Natürlich wird die Nacht kommen da ich selbst Informationen brauche um jene Kainiten in ihre Schranken zu weisen oder zu übertrumpfen. Dann werde ich dieses Risiko sicherlich eingehen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1027] Die Farbe der Nacht [Ilario, Vergonzo, offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Ich verstehe. Wägt ab, und gegebenenfalls werde ich sicher von euch hören." nickte er lächelnd.

"Da ich euch nun ein wenig abgelenkt habe, kehre ich mal kurz auf Benedetto zurück." er kicherte als er den Namen verschwörerisch Leise aussprach.
"Ist er ein Dorn den ihr ersetzt sehen möchtet?
Und keine Sorge, das selbe Frage ich nicht über meinen Ältesten, da ist für mich die Sachlage recht klar."
was er vielleicht später einmal genauer ausführen würde.

Politik und gesellschaftliches. Da konnte er sich noch von Ilario lernen. Wieso nicht direkt damit anfangen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1027] Die Farbe der Nacht [Ilario, Vergonzo, offen]

Beitrag von Ilario »

"Ganz im Gegensatz zu eurem sehr verehrten Ältesten ist der verehrte Benedetto... kein sehr ehrenhafter Mann. Also womöglich wäre er jemand dessen Verlust mich wenig schmerzen würde. Jemand der ein Widersacher einiger meiner Weggefährten und einiger Verbündeter ist. Zwar hege ich keine Fehde mit ihm, aber sein Einfluss wächst jede Nacht seit dem Weggang des verehrten Maximinianus. Und Benedetto ist ein Kainit mit vielen Leichen im Keller, womöglich auch ein Traditionsbrecher... Ist er euch denn ein Dorn im Auge?"

Es schwang keine emotionale Abneigung gegen den Kappadozianer in Ilarios Worten mit. Das mochte nicht viel heißen denn der Lasombra verstand sich hervorragend darauf diese zu verbergen, doch war es in diesem Fall tatsächlich so. Er hasste Benedetto nicht, sollte er ihn tatsächlich beseitigen wollen wäre dies eine rein rationale Sache.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2974
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1027] Die Farbe der Nacht [Ilario, Vergonzo, offen]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo dachte kurz nach. Vieleicht wog er seine Antwortmöglichkeiten ab.
Dann nickte er.

"Ich bin weder an Macht, Reichtum noch an politischem Einfluss interessiert. Ich möchte nur bauen, Dinge erschaffen die Jahrtausende bestehen. Aber ich muss gestehen das er Dinge besitzt, die ich gerne in anderen Händen, nicht meinen, sehen würde." antwortete er neutral aber ehrlich.
"Auch Leichen sprechen die Wahrheit. Dem sollte man bei Zeiten mal auf den Grund gehen."
Man mochte den Eindruck gewinnen das der Baumeister auch bei solchen Dingen versuchte etwas aufzubauen. Etwas das nicht ihm gehörte, aber von ihm war. Wollte er die Geschicke seiner liebsten Stadt im Hintergrund lenken und sie so gestalten wie er sie sah?

"Es freut mich zu hören das ihr meinen Ältesten nicht wie die Anderen auf profane Dinge reduziert." Hatte Ilario erkannt wer dieser Godeoc wirklich war? Kannte er ihn so gut?
Überraschung sah man Vergonzo nicht an. Aber Zufriedenheit zeichnete sich in seinem Blick an, als er kurz zu Ilario hoch sah.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1027“