[1027] Alpha empfängt Welpe [Arash, Brimir]

[April '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Alpha empfängt Welpe [Arash, Brimir]

Beitrag von Arash »

Arashs Körper versteifte sich, als das Knurren seines Ältesten erklang, aber er verstand. Andere Clans hätten es vielleicht missinterpretiert, aber Gangrel verstanden sich untereinander auch ohne Worte. Langsam und mit erkennbarem Widerwillen löste der junge Gangrel sich von Brimir und trat zwei, drei...vier...Schritte zurück. Seine Zunge leckte die letzten Tropfen der kostbaren Vitae von seinen Lippen. In seinem Inneren heulte das Tier enttäuscht auf, kurz blitzte es in seinen Augen auf, aber ein träges Blinzeln verbannte es wieder in den Abgrund in dem es lebte und welchen Arash kultivierte.

Als er den Blick wieder auf seinen Ältesten richtete verneigte er sich noch einmal respektvoll. Dieser Teil der Strafe war damit verbüßt. Aber er wartete bis der Ancilla wieder das Wort an ihn richtete.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1027] Alpha empfängt Welpe [Arash, Brimir]

Beitrag von Brimir »

Auch Brimir machte einen Schritt vom Jüngeren zurück, als dieser sich löste. Brimir war sich der Tatsache, dass er selbst zur Beute werden konnte, durchaus bewusst. Und so leckte er sich über die Wunde an seinem Handgelenk und schloss diese wieder, ohne Arash aus den Augen zu lassen.

"Deine Lektionen zur Jagd beginnen wir später", beschloss Brimir dann. Später heute? oder in einer anderen Nacht? Dazu sagte er ersteinmal Nichts.

"Wir wurden beim letzten Mal unterbrochen. Erzähl mir von deiner Suche nach meinem verschollenen Mündel... und welchen Anteil daran die Schlange hatte."

Das Thema Sardinien schien damit auch abgeschlossen zu sein.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Alpha empfängt Welpe [Arash, Brimir]

Beitrag von Arash »

Arashs Blick lies den Ancilla ebenfalls nicht aus den Augen. Er war keine lohnenswerte Beute für diesen. Er hätte wohl auch kaum eine Chance, sollte der Ältere entscheiden ihn vernichten zu wollen. Aber die Wachsamkeit deswegen fallen zu lassen wäre dumm gewesen. Ein Leben in der Wildnis lies einen vorsichtig werden. Aber der Jüngere nickte auf die Anweisung, dass die Lehrstunde später beginnen sollte. Der Ancilla würde es ihn merken lassen, wenn es los ging.

Als Brimir noch einmal auf die Jagd ansprach schloss der Gangrel noch einmal kurz die Augen. Wie sollte er es seinem Ältesten sagen? Es war seine Beute gewesen. Er war nur vorsichtig, hatte dafür aber Livia mitgenommen...vielleicht wäre er nun Asche, wenn es nicht der Fall gewesen wäre. Schließlich beschloss er schlicht bei einer Version zu bleiben.

"Ich begann damit mir von euren Leuten euer Mündel beschreiben zu lassen. Anschließend suchte ich bei den Soldaten Genuas nach denen, die damals in der Schlacht dabei waren und euer Mündel gesehen hatten. Es dauerte lange und kostete meine Ghulin einiges an Wein und guten Zuredens, bis sie schließlich zwei Männer fand, die ihn damals gesehen hatten. Sie konnten beschrieben in welche Richtung er damals geflüchtet ist und beschrieben auch, wie er die Männer damals wie Papier zerschnitt." Kurz lies er eine Pause einfließen, um die Vorgänge dann weiter zu rekonstruieren.

"Anschließend folgte ich seiner Spur bis zum Dorf Vegoli. Es hat eine Weile gedauert, bis die Dorfbewohner dort mir über die Bestie aus den Bergen erzählten, die in Gewitternächten das Vieh heimsuchte. ICh wollte nicht warten, bis ein Gewitter aufzog und suchte seine Spur erneut in den Bergen. Es war nicht leicht, aber schließlich fand ich seine Höhle tief in einem einsam gelegenen Tal." Er knurrte erfreut, als er zu diesem Teil der Geschichte kam.

"Ich wusste nicht wie gefährlich er war und, ob meine Fähigkeiten ausreichen würden, ihn allein zu stellen. Daher bat ich Livia um Hilfe und nahm außerdem mein Rudel, bestehend aus Tia und dem Bären mit. Auch Livia brachte zwei ihrer Männer mit. Ich forderte ihn zuerst allein heraus, wurde aber schwer verwundet." seine Hand glitt über seine Schulter, bei der nun nichts mehr zu sehen war. "Mithilfe von Tia und dem Bären schafften wir es beinahe ihn zu erlegen, aber am Ende tat einer von Livias Männern den finalen Stoß mit einem Speer." er knurrte enttäuscht. Ob dies der Tatsache geschuldet war, dass er enttäuscht über sein eigenes Unvermögen war, oder aber darüber dass er Livia überhaupt mitgenmmen hatte. "Er war eigentlich meine Beute, aber der Kluge Jäger weiß, wann er Hilfe benötigt, um eine Beute zu stellen. Ein Toter Jäger bringt keine Beute mit nach Hause...und das Überleben steht immer an erster Stelle!" knurrte er abschließend.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1027] Alpha empfängt Welpe [Arash, Brimir]

Beitrag von Brimir »

Brimir seufzte leise. Dann lachte er.

"Die Schlange... hat also die Beute abgegriffen, als es sicher war... gar nicht mal so dumm..."

Die Augen des Nordmannes funkelten amüsiert auf.

"Und du hast sie dir entreißen lassen..."

Er ließ den Satz eine Weile so stehen. Dann nickte Brimir jedoch zustimmend.

"Du hattest einen Plan geschmiedet und bist mit deinem Rudel zurück gekehrt. Das ist viel wichtiger als eine erfolgreiche Jagd.... ... denn dann kannst du es nochmal versuchen. Und trotzdem fühle ich mich von Livia betrogen. Ihre... eure... Geschichte klang so, als wäre es eure Beute... deine Geschichte heute deutet darauf hin, dass es deine Beute wäre und Livia nur ein Bluthund war, den du auf dein Ziel gehetzt hast. Bist du zufrieden damit, dass sie den gleichen Teil des Lohns bekommen hat, wie du? Oder fühlt sich dein Biest betrogen?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Alpha empfängt Welpe [Arash, Brimir]

Beitrag von Arash »

Arash schloss die Augen. Der Nordmann hatte natürlich recht. Er hatte sich die Beute entreißen lassen. Der Preis für die Hilfe war im Vergleich zu hoch gewesen, aber er hatte nicht absehen können wie der Kampf ausgehen würde...und ohne sie wäre er lange außer Gefecht gewesen. Ein leises Knurren stieg in seiner Kehle auf. Das Biest rumorte in ihm. Seine Hände schlossen sich schnappend. Auf zu...auf zu....auf zu. "Ich wusste nicht wie stark die Beute war...wäre ich vernichtet worden, wäre mein Rudel gefallen und die Beute wäre entwischt." er schüttelte den Kopf, trieb das Tier etwas zurück. Seine Stimme war guttural und leise gewesen. Aber eine leise Wut war viel schlimmer, als feuriger Zorn. "Ich habe mit Livia enger zusammen gearbeitet, schon länger, deswegen war sie meine erste Wahl was Unterstützung anging." immer noch knurrte er. Die Wut war ihm anzusehen. Das Tier war unzufrieden und das konnte er nicht wirklich unterdrücken, auch wenn er es versuchte zu rationalisieren und vor sich selbst zu rechtfertigen. Es war offensichtlich das er wütend auf sich selbst und auf Livia war.

Schließlich brach es aus ihm heraus. "Ja ich fühle mich betrogen...von IHR!" fauchte er. "Auch, wenn der Handel von Anfang an klar war..."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1027] Alpha empfängt Welpe [Arash, Brimir]

Beitrag von Brimir »

"Kehre immer mit dem Rudel zurück... die eine Seite der Jagd... die anedere jedoch sagt... lasse dir niemals nehmen, was dein ist. Was das angeht gibt es kein wir... nur ein ich. Es ist die Aufgabe des Jägers das Gleichgewicht zu finden. Manchmal stoßen wir an die Grenzen der Moral der Jäger, bei dem Versuch die Regeln einzuhalten. Das ist die Kunst... nur wer Geschickt da drinnen ist, bleibt länger Jäger als Beute. Erlange Beute und bewahre sie."

Offenbar hatte Brimir doch entschlossen, dass die Lektion schon jetzt beginnen sollte. Zumindest verschwand das Amüsement aus den Augen und wich eiserner Ernsthaftigkeit.

"Sie wird ihre Strafe dafür erhalten... aber zuerst brauche ich sie... ... für die große Jagd. Ragnarök naht mit jeder Nacht... "
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Alpha empfängt Welpe [Arash, Brimir]

Beitrag von Arash »

Arash nickte, während er den Worten seines Ältesten lauschte. "Ich werde eure Worte ehren und umzusetzen versuchen." die schnurrende Stimme war voller ernst. Er würde es wirklich versuchen und die Lehren des Ancillas annehmen. Es war Teil des Handels...

Bei der Erwähnung der großen Jagd leuchteten die Augen des Neugeborenen auf. Jagdfreude war in seinen Augen zu sehen. "Ich bin Teil des Rudels und folge euch auf jede Jagd die das Rudel angeht." ein erfreutes Knurren entrang sich der Kehle. Auf Livia ging er vorerst nicht weiter ein. "Ich hätte noch eine Bitte an euch...wenn ihr mir erlaubt sie vorzutragen. Und ich würde gerne noch etwas zur werten Livia sagen." fügte er noch an.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Alpha empfängt Welpe [Arash, Brimir]

Beitrag von Arash »

Brimir lädt Arash nach Lucolli ein, wo er ihn zuerst einmal auf Kampffertigkeiten testet. Anschließend sprechen die beiden Gangrel noch einmal über die Geschehnisse auf Sardinien und wie die Jagd verlief. Da Arash in Sardinien Fehler beging beschließt Brimir das Arash mit einem Blutsband an Brimir gebunden wird und er denselben Pfad annehmen soll wie der Älteste. Auch über Livias Rolle bei der Jagd wird gesprochen, wobei Arash ein Eingeständnis macht. Schließlich verbringen die Kainiten die Nacht noch mit weiteren Gesprächen über Pläne des Clans und Brimirs im speziellen, bevor Arash Lucolli wieder verlässt.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1027“