[1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

[April '19]
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

Er verfolgte das Treiben des Otters mit seinen Blicken und wandt diese erst ab, als das kleine Tier wieder unter Wasser verschwunden war. Kurz kam ihm der Gedanken, dies quirlige Tier vielleicht einmal festzuhalten, natürlich auf Holz mit Kohle oder in Farbe, aber es gab Wichtigeres.

"Dies ist bereits geschehen. Der wohlwerte Kastellan sicherte mir ebenso seine Hilfe zu. Bezüglich der Dörfer eine Frage an euch, habt ihr Dörfer speziell in eurem Blick, oder diese gar unter eurer Kontrolle? Ich möchte euch nicht in die Quere kommen, da ich euch durchaus schätze und man kann schliesslich auch nebenher agieren und muss sich nicht stets als Konkurrent sehen."

Er sah den Gangrel dabei aufrichtig an. Er meinte es wohl ernst damit.
"Und ja, zu früh losschlagen, ist nicht gut. Wir müssen uns sicher sein. nicht dass es sich dann so verhält, wie bei so manchen Pflanzen. Vergisst man nur eine kleine Wurzel aus dem Boden zu entfernen, wuchert es umso mehr im folgenden Jahr. Genauso mag es sich bei unserm Problem verhalten. Vergisst man eine wichtige Person, dann kann diese erheblichen Schaden anrichten, wenn sie sich zu verbergen und zu erstarken weiss."

Zu Arashs Antwort auf seine letzte Frage, musste er leicht schmunzeln und mit dem Kopf schütteln.
"Ich meinte nicht das Lesen und Schreiben. Dies ist nachvollziehbar, warum und ich unterstütze dies Ansinnen gern. Auch da ich vor habe, falls ich Liktor werde, eine Chronik für die Liktoren zu schaffen und dann natürlich jeder Liktor Lesen und Schreiben können sollte...zumindest das Lesen sollte er beherrschen. Ich nehme an, ihr wollt die gemeine Zunge lernen? Nicht Latein oder gar andere Sprachen? Jedoch...bei den okkulten Symbolen sperre ich mich etwas, wenn ich nicht den Grund dafür erfahre. Als ich hier her kam, hörte ich schon von Kainiten, die ein bestimmtes Werk suchen und dies missfällt mir durchaus. Vor allem, was es womöglich in den falschen Händen anrichten könnte. Mit okkulten Symbolen sollte man nicht spielen, denn das könnte gefährlich werden. Ich kann euch also nur soweit entgegen kommen, dass ich euch gern dabei helfe, okkulte Symbole zu erkennen und ihrer Bedeutung klar zu werden, jedoch erst, wenn ich weiss wieso und ich der Meinung bin, dass mir der Grund zusagt. Ich weigere mich auf diese Art irgendwelchen obskuren Ritualen dienlich zu sein."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

Die Augen des Gangrels verengten sich, während Galeno sprach, folgten dann aber den Bewegungen von Cazimir, der langsam in der Dunkelheit verschwand.

"Ich habe ein genaueres Auge auf Sancto Petro de Arena, Pontedecimo und Votori. Die Dörfer und deren Umgebung sind mein Jagdgebiet." erwiderte der Gangrel schnurrend und schloss schließlich die Augen träge, bevor er sich wieder an Galeno wandte.

"Ich habe nicht vor die Symbole für Rituale zu nutzen oder ähnliches. Ich führe Rituale der Jagd und Gebete an die alten Götter meiner Heimat durch." er zuckte mit den Schultern. "Wie ihr aber sicher wisst, soll es Baali, Teufelsanbeter in der Domäne geben. Ich habe schon versucht ihr Treiben in der Wildnis um Genua zu verfolgen und habe eine Karte anfertigen lassen." Aus einer engen Tasche seiner Hose holte der Gangrel ein mehrfach, ungelenk gefaltetes Stück Pergament heraus. "Sie ist nicht gut und ich weiß nicht genau welche Plätze wirklich etwas mit Baali zu tun haben und welche nicht. Ich habe alle Feuerstellen und möglichen Ritualplätze markiert." sein Schnurren war durchdringender geworden bei diesen Worten.

Er reichte Galeno die Karte. "Mir geht es nur darum deren Zeichen zu erkennen, damit ich sie effektiver Jagen kann." Ein Grollen entrang sich seiner Kehle.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

"Mhh, die Dörfer liegen weiter westlich von Flussmund, interessant. Aber..da sollten wir uns sicherlich nicht in die Quere kommen, ausser ihr wollt Richtung Burgus expandieren."

Dann musterte er Arash ein wenig, als dieser über Rituale der Jagd sprach. Gegenüber ihm war er da sehr offen. Gegenüber anderen auch? Doch als er dann die Baali erwähnte, Teufelsanbeter, war seine Aufmerksamkeit ohnehin gleich bei diesem Thema. Sorge zeichnete sich in seiner Mimik ab und er betrachtete die Karte, hielt sie ein wenig weiter weg, dann wieder näher, drehte sie etwas, sah kurz einmal in Richtung der Stadt und dann wieder zu der Karte.
Dann folgte ein Räuspern und ein etwas ungläubiger Blick zu Arash.

Er faltete sie wieder und gab sie ihm zurück. "Das schöne Pergament ..., Geht ihr dem als Liktor nach? Oder jagt ihr Teufelsanbeter einfach so? Ich habe noch nicht viel über Baali gehört. Wollt ihr mir dazu ein wenig mehr erzählen?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

"Da ich anders jage als ihr, werden wir uns ohnehin nicht in die Quere kommen." schnurrte er leise und wenig bedrohlich. Langsam nahm er die Karte wieder entgegen. "Ihr scheint wenig begeistert?" Argwöhnisch musterte der Gangrel den Mönch. "Stimmt etwas mit der Karte nicht?"

Er war selbst wenig zufrieden mit dieser Karte gewesen. Daher verwunderte es ihn nur wenig, dass der Kappadozianer etwas daran auszusetzen hatte. Arash fletschte die Zähne. "Was gefällt euch daran also nicht?" eine leichte drohende Haltung annehmend ging er einen Schritt auf den Mönch zu. Er wollte die Wahrheit. Kein mühsam drumherum geheuchelte Erklärung.

"Über die Baali weiß ich so gut wie nichts...deswegen versuche ich ja mehr darüber zu lernen..."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

"Mhh..." meinte Galeno unbeeindruckt von Arashs Drohgebärde.
"Ihr braucht nicht gleich zu drohen, einfach danach fragen reicht allemal. Ihr könnt es noch nicht sonderlich gut wissen, denn wir sind uns noch zu selten begegnet, jedoch lüge ich keinen an, vor allem nicht, wenn derjenige jemand ist, mit dem ich gedenke zusammen zu arbeiten oder gar eine Gemeinschaft gebildet habe. Der eine oder andere kommt damit klar, manch einer leider nicht.

Nun, da ihr nach der Wahrheit gefragt habt... Die Karte ist schlecht, sehr ungenau und ich hoffe, ihr habt dafür niemandem viel Geld gezahlt, da ihr sie anfertigen lassen hattet. Wenn ja, wurdet ihr übers Ohr gehauen. Das Pergament, welches benutzt wurde, scheint mehr Wert zu sein, als die ganze Arbeit sonst daran.
Ich fürchte, dass damit die jeweiligen Orte nie von jemanden gefunden werden würden. Wenn ihr gern wen in die Irre führen wollt, haltet ihr allerdings das richtige Werkzeug dafür in euren Händen."


Er räusperte sich.
"Ich helfe euch auch die Baali betreffend, sofern es in meiner Macht steht. Also vorrangig die Symbolik, aber vielleicht später auch mehr, je nachdem was gewollt ist und was ich bieten kann oder wie wir uns dann einigen werden.

Allerdings muss ich euch auch davon in Kenntnis setzen, dass ich sehr wahrscheinlich in den kommenden Jahren einmal verreisen werde. Ich möchte mich andernorts noch etwas weiterbilden in künstlerischem Belang und da weist Genua leider noch grosse Defizite auf. Wir können gern Kontakt halten. Ausserdem werde ich euch bis dahin gewonnene Informationen zukommen lassen und werde bei meiner Rückkehr dann gleich wieder an den neuesten Erkenntnissen, falls es welche geben wird, ansetzen.
Ich denke, dass dies jetzt noch gut zu verkraften ist, denn noch stehen wir am Anfang und sind nicht sonderlich weit. Schlimmer wäre es, wenn schon vieles geschaffen worden wäre.

Auch können wir schon mit dem Unterricht beginnen, jedoch eben mit einem Unterbruch in wahrscheinlich ein bis zwei Jahren. Habt ihr dafür eine bevorzugte Bleibe? Oder wollt ihr zu mir ins Kloster kommen? Ich nenne leider noch kein Heim mein Eigen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

Die Wut war deutlich auf dem Gesicht des Gangrels abzulesen, während er die Karte betrachtete. Er fletschte die Zähne und war kurz davor die Karte zu zerfetzen. Die angespannten Unterarmmuskeln waren gut zu sehen. Bei Galenos weiteren Worten entspannte er sich allerdings. Seine Augenlieder schlossen sich und er faltete die Karte wieder zusammen. Langsam steckte er sie weg. "Gut...ich werde die Karte...nutzen...anders." knurrte er langsam aber bedrohlich. Allerdings nicht mehr auf Galeno direkt bezogen, eher auf denjenigen der die Karte anfertigte.

Dann schnaubte er. "Ich habe kein Haus, wenn ihr das meint. Ich kann euch wahrscheinlich besser in eurem Kloster besuchen, als ihr mich hier in der Wildnis." führte er die Überlegungen fort. "Je eher wir damit beginnen, desto besser."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

Galeno schmunzelte. "Nun, wenigstens einer, der Ehrlichkeit scheinbar zu schätzen weiss..." Sein Nicken war durchaus anerkennend.
Er blickte noch einmal den Flusslauf entlang, kleine Schollen hatten sich mittlerweile gebildet und schwammen mit dem Strom. Sehr ungewöhnlich für die Jahreszeit. Am Fuss der Brücke, dem Ufer, hatte sich eine Eisschicht gebildet und etwas von Gras am Ufer schien nicht gerade davon begeistert jetzt die Kälte des Frostes spüren zu müssen. Es liess die Blätter hängen und war wohl drauf und dran das Leben aufzugeben.

"Dann werde ich euch anmelden und ab nächster Woche könnt ihr zu mir kommen, die Torwächter sollten dann Bescheid wissen. Sagt einfach, dass ihr zu mir wollt und man wird euch dann sicherlich geleiten. Falls ihr eine Wachstafel mit Griffel besitzt, bringt sie mit. Falls nicht, solltet ihr euch eine zulegen. Sie wird wichtig zum Schreiben lernen sein. Schliesslich wollt ihr nicht teures Pergament und Tinte für eure Schreibübungen aufwenden. Da Tia dies ebenfalls lernen soll, nun, dann benötigt ihr je eine.
Der Zugang zum Kloster wird sehr eingeschränkt sein, aber ihr kommt schliesslich auch nur, um zu studieren. Zeitlich wäre mir um Mitternacht recht. Die Dauer der Lektion werden wir dann an eurer Aufmerksamkeit und der von Tia messen, sowie daran, dass euer Rückweg noch etwas Zeit benötigen wird. Das werden wir dann sehen und lässt sich individuell je nach Nacht anpassen."


Er blieb die ganze zeit ruhig und sachlich, zeigte kaum eine Regung im Gesicht. Seine Augen starrten in die Dunkelheit, in die der Fluss sich ergoss.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel schien die Eisschollen entweder nicht zu bemerken, oder sie schienen ihn nicht zu interessieren. Er beobachtete hingegen Galeno aufmerksam. Nachdem der Kappadozianer geendet hatte nickte Arash. "Einverstanden. Wir werden euch nicht jede Nacht stören, da wir auch andere Dinge zu tun haben." schnurrte er langen.

"Wachstafeln sollten kein Problem sein und das Kloster ist für mich ansonsten nicht sonderlich interessant. Also macht euch darüber keine Sorgen." fuhr der Tierhafte fort. "Habt ihr noch weiteres zu besprechen?" Der Blick von Arash huschte in diesem Moment wieder zu den dunklen Wasser, wo der Otter offenbar mit den Schollen spielte, die sich dort gebildet hatten. Er stieß dabei ziemlich glückliche Laute aus, was Galenos Gesprächspartner ein liebevolles Lächeln auf die Lippen zaubert.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Nubis »

Galeno nickte. "Nun jede Nacht wäre auch etwas übertrieben, ja. Da ich es selbst als besonders wichtig empfinde, dass ihr das Lesen und Schreiben lernt, so werde ich stets zur Verfügung stehen, wenn ihr an die Pforte des Klosters klopft.

Ansonsten habe ich zur Zeit nichts weiter zu besprechen. Ihr habt übrigens einen drolligen Begleiter. "


Sein Blick fiel wieder von Arash auf den Otter und auch er musste etwas schmunzeln bei dessem Spiel mit den Schollen.

"Einzig die Informationen, die ich bisher zusammengetragen habe..."
Und er näherte sich dem Gangrel noch etwas mehr und sprach leise zu ihm, erzählte ihm von den bisherigen Informationen, die er besass.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1027] Dem neuen Liktor zum Grusse [Galeno, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash nickte mehrfach, während Galeno leise mit ihm sprach. Schließlich trat der Gangrel zwei Schritte zurück und stieß ein Geräusch aus, dass dem des Otters zum verwechseln ähnelte. Das Tier im Wasser reagierte beinahe augenblicklich und verließ das Wasser.

Schnell huschte das possierliche Tierchen auf seinen Herren zu. "Ich danke euch für diese Informationen. Ich denke wirklich das wir eine fruchtbare Zusammenarbeit haben werden." schnurrte er zufrieden. In diesem Moment kletterte der Otter am Körper Arashs empor und legte sich um den Hals des jungen Mannes. Lächelnd streichelte er Cazimir und wandte sich erneut an den Kappadozianer. "Ihr solltet niemals einen Jäger nach seinem Äußeren beurteilen." Dann wandte er sich ab. "Wir sehen uns in einer Woche um Mitternacht." Er hob noch kurze die Hand, bevor er in der Dunkelheit verschwand.
Galeno und Arash verabreden sich für ein Gespräch und tauschen Informationen über die Aufgaben der Liktoren aus und vereinbaren eine Zusammenarbeit. Dafür bringt Galeno Arash und Tia das Lesen und Schreiben bei.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1027“