[1028] Fremde Klänge [Avelina, Adelchis, Toma]

[Mai '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1028] Fremde Klänge [offen, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Die Dame in dem dunklen Umhang, welche die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte schüttelte sacht den Kopf und sprach ihn mit leiser und sanfter Stimme an.
„Nein, natürlich stört ihr nicht, Pater...“ es klang fast nach einer Frage, als der Blick just in diesem Moment auf dem großen Jagdmesser zur Ruhe kam.

Nun, so oder so, mit nun gleich zwei Leuten hier hatte sich die Suche nach Blut erst einmal erledigt. Aber dies war nicht ungewöhnlich bei dieser Jagdmethode. Allerdings schien das Publikum an diesem Abend ungewöhnlich. Ein hübscher, junger Mann, der die Musik nicht schätzte, und auch sonst sehr... ernst wirkte, und ein Priester?
„Es tut mir leid, wenn ich euch von der Einkehr in eine der Gaststuben abgelenkt habe.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: [1028] Fremde Klänge [offen, Avelina]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis konnte die Skepsis von Toma fast riechen und dieser unverhohlene Blick. Irgendetwas stimmte mit diesem Menschen nicht! Und diese Musikerin die abseits von der Gaststätten Musik spielte? Ein interessantes Treffen. Adelchis erlaubte sich ein Lächeln und sagte freundlich.

Es freut mich das ihr werte Dame nicht der Meinung seid das ich störe.
Ihr werter Herr seid unbesorgt ich bin ein Wanderprediger und damit kein gewöhnlicher, euch bekannter Priester.

Falls ihr wollt könnt ihr mich Adelchis nennen.


Mit Erwartung in den Augen musterte er die beiden. Würden sie auch ihre Namen verraten?
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1028] Fremde Klänge [offen, Avelina]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Da wurde Tomas Blick noch neugieriger und musternder.
Er war Herold und er kannte alle Aufgaben aller Kainiten, die jemals die Domäne betreten und eine Aufgabe übertragen bekommen hatten.
Adelchis Diaconus. Das Aufspüren und Ausmerzen von herdenfeindlichen Sekten und Kulten. Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Menschen traf, der den selben, für diese Region ungewöhnlichen Namen trug und ihm bekannt vorkam?

Nur ein Wort erwiderte der Drache auf die Vorstellung des vermeintlichen Menschen.
Diaconus?
Und schaute wie der Mann darauf reagieren würde.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1028] Fremde Klänge [offen, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie neigte höflich den Kopf bei seinen Worten. Einem Mann Gottes sagen, dass er störte? Natürlich, das war eine Option. Aber für den Moment keine gute. Zumal dieser blonde Bursche zwar ein angenehmes Äußeres besaß, aber bisher keinerlei... emotionale Regung zeigte – diese kleinen, allzu menschlichen Gesten waren ihr wichtig. Natürlich war eine fade Beute besser als gar keine Beute, aber.. nun, die Nacht war ja noch lange nicht vorbei.

„Nur eine Signora auf dem Heimweg, die sich wohl zu sehr in ihre Gedanken und das Lyraspiel vertiefte.“ erwiderte sie leise und scheinbar zurückhaltend seine Worte. Sie wollte gerade fortfahren und einen, vielleicht sogar ihren Namen nennen, da kam ihr der blonde Bursche zuvor.
Der Name den er aussprach klang allerdings eher nach einer Frage, und zudem nicht nach einem Rufnamen. Mit leichtem Stirnrunzeln blickte sie ihn an.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: [1028] Fremde Klänge [offen, Avelina]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Auf der Miene des Lasombra zeigte sich kurz erstaunen, wurde aber schnell von Misstrauen abgelöst. Irgendetwas stimmte hier überhaupt nicht. Kurz nach diesem Gedanken spannten sich die Gesichtszüge von Adelchis an und er schien sich zu konzentrieren und sich auf einen Angriff vorzubereiten.

Woher kennt ihr meinen Namen? Ich bin sicher das ich euch noch nie begegnet bin.

Adelchis beobachtete Toma weiterhin und bereitete sich vor seine Kräfte zu rufen. Avelina wiederum schien er mittlerweile zu ignorieren oder vergessen zu haben. Kaum war er wieder in Genua und schon sah es wieder nach Ärger aus. Diese Domäne war wirklich verflucht!
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1028] Fremde Klänge [offen, Avelina]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Der vermeintliche Jüngling verzog leicht die Lippen zu einem zufriedenen Lächeln, dann wandte er sich an Avelina, nachdem er einen Moment den Blick noch hatte schweifen lassen.
Mit etwas gesenkter Stimme sprach er trotz ihrer Abgeschiedenheit hier nicht zu laut.

"Werte Avelina. Wir kennen uns. Auch wenn ihr uns gerade nicht erkennt und der werte Adelchis Diaconus hier.." sagte er und sah zurück auf den eben erwähnten.
"... Ist ebenfalls kein Mensch."

"Ihr kennt uns ebenfalls. Wir haben uns schon einmal gesehen jedoch nie ein Wort gewechselt."
Toma neigte den Kopf vor Adelchis.
"Toma Ianos Navodeanu, Erster Herold Genuas, neugeboren im Blute der Drachen und Kind von Navod Sorinescu."

Tatsächlich hatten sie sich bereits am Hofe vor ungefähr vierzig Jahren gesehen, als Toma gerade neu zugezogen war und vor zwanzig Jahren bei der Ostermesse. In jedem dieser Fälle hatte der Tzimisce völlig anders ausgesehen und so war es auch nun.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1028] Fremde Klänge [offen, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Ihre Augen weiteten sich bei den ersten Worten des blonden Jünglings und der Blick wanderte zwischen ihm und dem fremden Wanderprediger hin und her.
Es war nicht einmal die Tatsache, dass sie keine Sterblichen vor sich hatte, welche sie so verwunderte. Es war schließlich auch nicht das erste mal, dass ihr Lyraspiel einen Kainiten anlockte. Nein, es war die Tatsache, dass der Bursche, dessen Züge ihr unbekannt waren, sie direkt mit Namen ansprach.

Als er sich schließlich vorstellte schob sich ihre Braue in die Höhe und sie musterte ihn noch einmal eingehend und mit leichter Irritation, bevor sie schließlich den Kopf neigte und mit leiser Stimme erwiderte, „Verzeiht, wohlwerter Herold, ich hatte euch nicht erkannt.“

Darauf neigte sie auch vor dem Wanderprediger den Kopf und stellte sich vor, um der Etikette zu folgen.
„Viscontessa Avelina di Braida, Neugeborene vom Clan der Rose, Tochter von Baronessa Sarina di Lerone, Ancilla vom Clan der Rose.“
Schließlich schob sie der Höflichkeit halber die Kapuze vom Kopf, was ein doch sehr hübsches Antlitz offenbarte und eine Flut dichten, gewellten schwarzen Haares.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: [1028] Fremde Klänge [offen, Avelina]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Auch nachdem Toma sich vorgestellt hatte blieb das Misstrauen das Adelchis begleitete. Doch zumindest beachtete er Avelina wieder und vernahm ihre Vorstellung. Als er antwortete senkte auch er seine Stimme. Vorsicht war besser als nachher die Spuren verwischen zu müssen.

Er zeigt ein tiefes Nicken zu Toma.

Guten Abend wohlwerter Toma Ianos Navodeanu, Erster Herold Genuas.
Bitte verzeiht mein Erstaunen, da ich dachte euch bereits bei dem Ball eurer Clansschwester kennengelernt zu haben, doch saht ihr damals anders aus und wir sprachen auch miteinander in der Kapelle.


Auch der Rose zeigte er ein Nicken nicht so tief wie beim Herold doch einer Neugeborenen ohne Amt eines hohen Clans angemessen.

Guten Abend werte Avelina di Braida.

Danach stellte auch er sich vor.

Adelchis Diaconus, Neugeborener im Blut der Schatten, Kind von Philipp bas Chevaliers, Ancilla im Blut der Schatten.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1028] Fremde Klänge [offen, Avelina]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Werte Avelina, ihr hättet dies auch kaum gekonnt." antwortete er auf ihre Worte, dass sie ihn nicht erkannt hatte. Was von ihr vielleicht nur als Floskel gemeint war, nahm er scheinbar ernst oder er wollte es hervorheben. Immerhin lag dabei ein leicht süffisanter Ausdruck auf seinem Gesicht. Ein Selbstvertrauen in seine eigenen Fähigkeiten. "Es lag jedoch auch nicht in unserer Absicht euch etwas vorzuspielen, um euch an der Nase herumzuführen. Wir wollten nur sehen, was ihr hier tut."

Als Adelchis den Ball Melissas ansprach, schaute Toma überrascht und irgendwie ertappt, dann so als wäre ihm ein Licht aufgegangen.
"Ah...in der Tat. In der Kapelle, zusammen mit eurem verblichenem Clansbruder. Verzeiht..." Der Drache neigte den Kopf zur Entschuldigung.
"...es war mir entfallen. Aber nun wo ihr es sagt. Euch hatte unser Vorschlag einer Statue nicht gefallen. Habt ihr eure Meinung mittlerweile geändert?
Wart ihr all die Jahre in Genua?"
fragte er direkt weiter ohne eine Antwort auf die erste Frage abzuwarten.
Er hatte den Lasombra selten gesehen, aber er hielt sich ja auch selbst recht rar.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1028] Fremde Klänge [offen, Avelina]

Beitrag von Avelina di Braida »

Noch einmal folgte ein zufriedenes Nicken, als der Fremde sich der Etikette gemäß vorstellte.
„Es ist mir eine Freude, werter Signore Diaconus.“
Dann jedoch wanderte ihr Blick zum Herold, dabei die Frage in ihrem Kopf wälzend, welch sonderbare Fähigkeit es doch war sein Erscheinungsbild derart zu verändern.

Das freundliche Lächeln wich dabei nicht von ihren Lippen, und es wirkte weder aufgesetzt noch unecht.
„Dann danke ich euch, dass ihr diese Scharade recht zügig aufgeklärt habt. Auch wenn ich dies natürlich nicht mit Sicherheit sagen kann, so schätze ich die Gründe der Unsrigen des Nachts in Ravecca zu verkehren scheinen sich recht ähnlich.“ sie hielt inne, dann zuckte der Mundwinkel noch einmal und sie fügte leise hinzu, „Es ist das belebteste Stadtviertel in der Nacht und... auch wenn ihr dies womöglich verachtet, so kann ich nicht umhin meinem Clansblut zu folgen und die erfrischende Lebendigkeit der Sterblichen zu genießen.“

Dann jedoch hielt sie sich wieder höflich zurück, und ließ dem Gespräch der Männer Raum.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Gesperrt

Zurück zu „1028“