[1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

[Mai '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Glaubt Ihr das wirklich, wohlwerter Ilario? Dass gewöhnliche Sterbliche sich einem Ancilla oder gar einem Ahnen mit derartiger Macht - wie sie von Godeoc ausgeht - ohne Hilfe und einzig aus sich selbst heraus widersetzen könnten?“

Fragend betrachtete sie den Schatten vor sich einige Momente stumm, während hörbare und unerwartet sicherwirkende Zweifel in den Worten der jungen Brujah zu vernehmen waren.

„Was Gaius indes anbelangt, so ist wohl die bedeutendste Frage, ob jene Bücher, welche dereinst für seine Freilassung gefordert wurden, bezahlt wurden oder nicht.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Ilario »

"Was ich glaube oder nicht... ist letztlich in dieser Sache nicht so wichtig. Es gibt mehr Fragen als Antworten die Melissiden betreffend. Es ist sogar vorstellbar, dass sie das Werkzeug eines der sie vorgeblich Bekämpfenden sind."

Solche, auf den ersten Blick dem Urheber schädliche, Strategien waren dem Lasombra nicht unbekannt und gerade Godeoc hielt er für gerissen genug dafür.

"Die Schriften des Rafakles wurden, soweit mir bisher bekannt, nicht ausgehändigt. Weshalb der sehr verehrte Himerius die Versteigerung des werten Gaius Marcellus startete. Und, so wenig ich diesen speziellen Salubri auch schätze, ist es der Wille, ja die Pflicht ihrer höchstverehrten Majestät nichts unversucht zu lassen... Deshalb arbeite ich daran dem sehr verehrten Himerius etwas anbieten zu können das weit mehr wiegt als Gaius."

Ilario gab sich keine Mühe zu verbergen, dass er dieses Etwas eigentlich, wenn er es denn hätte, nicht aus der Hand geben würde für den Salubri-Ritter. Blutgeheimnisse hin oder her, doch war ihm das Ansehen seiner Lehnsherrin wohl noch wichtiger.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Schweigend und nachdenklich betrachtete Seresa Ilario, bevor sie leicht nickte.

„Ein schwerwiegender Tausch, um welchen ich Euch wahrlich nicht beneide, bedenkt man, um was es sich bei den Schriften des Rafakles handeln soll.“

Erneut pausierte die Gelehrte, während sie ihren Blick abwandte in Richtung Mailand.

„Ich hoffe, das alles wird es wert sein.“

Die Brujah schloss für einen Moment die Augen und nahm einen falschen Atemzug, bevor sie sich mit geöffneten Augen wieder dem Schatten zuwandte.

„Wir werden uns wohl gedulden müssen und sehen, wohin das alles letztlich führen soll und wird. Mit der Melissidengeschichte, sowie Eurer Zusicherung, jeden Melissiden zu eliminieren, so er sich in Eure Kreise einschleicht. Derzeit ist zu vieles noch im Unklaren oder nicht so, wie es uns erscheinen mag. Ich hoffe, wir werden die Wahrheit erkennen, bevor es zu spät ist. Doch bin ich Euch äußerst dankbar für Eure gewährte Gunst und Euer Können als Wissenssucher, habt Ihr mir wie immer weitergeholfen, wozu ich Euch zu Dank verpflichtet bin. Bitte lasst es mich wissen, so ich etwas für Euch tun kann. Doch noch eine Sache würde ich Euch gerne fragen, bevor sich unsere Wege in der heutigen Nacht trennen würden: Besitzt ihr womöglich Kenntnisse darüber, wer von unserer Art dereinst seine Hand über Valentino Trucca gehalten hatte?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Ilario »

"Wenn ich ehrlich bin... ich hätte den werten Gaius lieber beseitigen lassen, als dass Genua diesen Preis zahlen muss. Doch ihre höchst verehrte Majestät ist eine fürwahr weise und gerechte Herrscherin."

Ihre weiteren Ausführungen ließen Ilario bedächtig nicken, bisher hatte er noch nie bereut Seresa an seinem Wissen teilhaben zu lassen. Teilweise.

"Sicher, wenn die Zeit kommt werde ich euch wissen lassen was ihr für mich tun könnt...
Valentino Trucca? Nein, wenn dies jemand tat so ist mir dieser Umstand nicht bekannt. Vielleicht war das aber auch bevor ich nach Genua kam, zudem lag Broglio nie im Fokus meines Interesses."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Il faro oscuro [Ilario, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte das Haupt ergeben gesenkt, als Ilario von der Zeit gesprochen hatte, an welcher er sie wissen lassen würde, was sie für ihn tun könne. Bezüglich Trucca nickte Seresa einzig kurz.

„Bedauerlich.“

Für einen Moment schwieg die Brujah, bevor sie fortfuhr.

„Was Gaius anbelangt, so sprachen wir bereits vor vielen Jahren über ihn miteinander. Mich bindet nichts an ihn, außer den von ihrer höchst verehrten Majestät mir trotz meines Freispruchs auferlegten großen Gefallen. Ihre höchst verehrte Majestät wird ihre Gründe haben, weshalb sie ihn befreit wissen will, auch wenn wir die Gründe hierfür womöglich nicht verstehen oder gutheißen können. Ich vertraue darauf, dass die Entscheidung zum Wohle der Domäne Genua sein wird und mehr Nutzen, als schaden wird.“

Nach einem kurzen Moment verabschiedeten sich die beiden respektvoll voneinander, wobei Seresa versicherte, sie würde sich melden, sobald sie mehr über Melissas Verbleib in Erfahrung gebracht hätte.
Zusammenfassung:
Seresa hatte Ilario um ein Treffen gebeten, da sie sein Können als Wissenssucher benötigte. Sie informierte sich bei ihm über Melissa und ihr Verschwinden vor vielen Jahren. Ilario bot der Brujah an, gemeinsam nach der Tzimisce zu suchen, wofür er ihre Hilfe bei der Befreiung von Gaius wollte. Seresa ging auf den Handel ein, wobei sie den Schatten bat - zum Schutz vor möglichen Feinden, welche sie belauschen könnten - sie zu führen, ohne ihr die Wahrheit über Nutzen oder Irrweg zu sagen. Sie bat ihn einzig, sie nichts zum Schaden der Domäne Genua und ihrer Herrin Aurore tun zu lassen.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1028“