[1028] Ne pas oublier [Seresa, Gasparo, offen]

[Mai '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Ne pas oublier [Seresa, Gasparo, offen]

Beitrag von Seresa »

Seresa nickte auf Gasparos Worte hin.

„Selbstverständlich, werter Gasparo, ich wollte Euch nicht aufhalten. Es war mir eine Freude und Ehre Euch erneut wiederzusehen, sowie mit Euch sprechen zu dürfen. Ich freue mich darauf, erneut von Euch zu hören. Bevor Ihr geht, seid bitte versichert, Eure Annahme täuscht. Ich kommandiere dort nichts, ich versuche einzig ein Stück Frieden auf Erden zu schaffen, entgegen jedweder Zweifel. Mein Bestreben gilt und galt damit stets dem Wohle der Domäne Genua. Entsprechend würde ich es nie wagen - gerade in Nächten wie diesen - dem Müßiggang zu frönen. Zumal ich mich nicht um meinen eigenen Frieden willen oder auf Grund meines Seelenheils darum kümmere, denn von Ordnung profitiert ein Jeder unserer Art. Gerade, da so viele wachsame Augen darauf liegen. Es liegt an uns, die wir den Willen haben für das zu kämpfen, woran wir glauben, mit unseren Taten eine bessere Zukunft zu gestalten.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Gasparo
Ventrue
Beiträge: 631
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 22:30

Re: [1028] Ne pas oublier [Seresa, Gasparo, offen]

Beitrag von Gasparo »

„Fürwahr, Ihr drückt Euch wundervoll aus.“

Mit einem würdevollen Gesichtsausdruck neigte Gasparo sein Haupt.

„Es liegt ist sicher nicht meine Rolle, Euch zu Rechtfertigungen zu zwingen. Dies ist nicht mein Klassenraum und Ihr habt mir auch in dieser Nacht wieder auf beeindruckende Art bewiesen, dass Ihr keine Lektion benötigt.“

Für ein Moment schwenkte sein Blick in die Richtung des kuriosen, schwimmenden Gegenstandes, den Seresa zu Wasser gelassen hatte. Doch was immer es mit diesem Ritual auf sich hatte, er konnte ihn in der Dunkelheit nicht mehr sehen.

Statt dessen hob er nun erneut den mit Blut beschmutzten Ärmel seines Gewandes. „Habt Dank, dass Ihr mich in diesem undankbaren Zustand so lange ertragen habt. Genießt den Rest der Dunkelheit und gehabt Euch wohl. Vale!“

Gasparo wartete auf die Abschiedsworte des Herolds bevor er einige Schritte rückwärts machte, um dann auf den Absatz kehrt zu machen und zu seinen Dienern zu schreiten.

„Merke Dir dieses Gesicht, Sixtus“ raunte er dem älteren Lehrer zu. „Sie ist der Herold Genuas und taucht an Orten auf wenn man sie nicht erwartet.“

Sixtus verrenkte sich den Hals, um noch einen Blick auf die kleine Gestalt zu werfen, während er seinem Herrn hinterherhumpelte. „Sie wirkt nicht gerade beeindruckend für jemand Eurer Art, Herr. Warum wurde Sie erwählt?“

„Jemand traf diese Entscheidung aus guten Grund, so viel ist klar.“
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Ne pas oublier [Seresa, Gasparo, offen]

Beitrag von Seresa »

„Nur ein Narr würde annehmen, er wisse bereits alles, werter Gasparo. Wir alle sind Lehrer und Schüler zu gleichen Teilen und ich freue mich entsprechend auf Eure Lektionen. Davon ab war es mir eine Freude und Ehre Euch wiedersehen zu dürfen, einerlei des undankbaren Zustands oder meinem Moment des Gedenkens, an Jene welche von uns gegangen sind oder deren Schicksal ungewiss ist, in welchem Ihr mich in der heutigen Nacht angetroffen hattet. Ich hoffe wir werden künftig öfter voneinander hören, als bisher.“

Seresa senkte ihr Haupt respektvoll vor dem Ventrue, bevor sie es erneut erhob und ihn mit den selben, eher untypischen Worten für sie verabschiedete.

„Vale!“

Die Brujah wartete noch einen kurzen Moment, bevor sie sich dem Wasser wieder zuwandte. Sixtus mochte bei seinem Blick zurück auf sie wohl noch sehen, wie die kleine Gestalt am Wasser aus einem Beutelchen um ihren Hals einen Gegenstand gezogen hatte und diesen um ihre Hände geschlungen hatte. Der regelmäßige Umgang mit den Priestern konnte ihm wohl eines schnell ersichtlich machen. Die ewigjunge Gelehrte betete.

Zusammenfassung:
Gasparo traf durch Zufall auf Seresa am Hafen. Diese hatte ein Gedeck zu Wasser gelassen, um an die Toten oder Vermissten zu gedenken. Der Ventrue begrüßte die Brujah in einer bekannten Weise. Die Beiden unterhielten sich über die ersten Jahre des Königs in Genua, sowie die Unterweisung seiner Schüler und seiner Suche nach neuen Schriften. Die Gelehrte konnte ihm diese nicht anbieten, doch einigen sie sich darauf, dass Gasparo, ihr einige interessante Schriften leihen würde, während sie ihm im Gegenzug dafür das Arabisch beibringen würde, indem sie Übungen für ihn erstellen würde.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1028“