[1028] Eine wahre Gelehrte oder nur das nächste Tier? [Seresa, Adelchis]

[Mai '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: [1028] Eine wahre Gelehrte oder nur das nächste Tier? [Seresa, Adelchis]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Der Lasombra nickte zu ihren Worten, dass niemand unwillentlich an einen anderen der ihren gebunden sein solle. Zu den Ausnahmen fügte er sogar noch einen Punkt hinzu.

Ich stimme euch in diesen Punkten absolut zu auch, wenn mir nicht bekannt wäre wo ein nicht gegebenes Blut die Vernichtung bedeuten würde. Zusätzlich mag es auch vorkommen das dieses als Strafe für einen minderen Bruch der Traditionen, vom Prinzen einer Domäne ausgesprochen wird. Doch ist dies eine Strafe und die Sühne für ein mildes Urteil.

Ehe er auf ihre Bitte zu sprechen kann schloß er kurz die Augen und sammelte sich.

Nun um die ganze Geschichte zu erzählen muss ich leider etwas aushohlen.
Wie euch Zweifelsohne bekannt ist, ist meine Aufgabe für Genua, die die verehrte Acacia mir damals gab, Kulte und Ungläubige in der Stadt ausfindig zu machen und zu bekehren.
So kam es das ich natürlich auch über einen neuen Kult, eben jenen von Ramon, hörte. Als ich mich auf den Weg machte mir diesen anzusehen, traf ich auf eben jenen Anführer.
Wir sprachen einige Zeit über seinen Kult und darüber wie er die Schrift unseres Herrn deutet. Dabei kamen wir nicht zu der gleichen Meinung über die Schrift, vor allem deshalb weil er sie anders auslegte als es aus Rom verlangt wurde und weil er zusätzliche Schriften mit einbezog. Als ich ihn über meine Aufgabe aufklärte und das sein Kult vielleicht Unruhe für Genua bedeuten könne, wurde er wütend. Nun ich bin kein Kämpfer und er griff mich an. Fast hätte er mich mit seinen Bissen in die Starre oder gar schlimmeres gezwungen, aber er stoppte vorher und zwang mich sein Blut zu trinken. Da ich mich von diesen Wunden nicht heilen konnte und erst der werte Gaius mich 2 Tage später heilte konnte ich mich nicht wehren.


Danach schwieg Adelchis und versuchte seine Wut auf den Brujah zu unterdrücken, was ihm aber mehr schlecht als recht gelang.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Eine wahre Gelehrte oder nur das nächste Tier? [Seresa, Adelchis]

Beitrag von Seresa »

Auf Adelchis Aussage hin bezüglich der Kulte und Ungläubigen hatte Seresa kurz genickt. Sie war als Herold offenkundig im Bilde über die Aufgaben innerhalb der Domäne. Dann hörte sie seinen Worten aufmerksam zu, während ihr Blick immer nachdenklicher zu werden schien. Schließlich neigte sie ihr Haupt kurz vor dem Lasombra.

„Ich danke Euch, werter Adelchis. Ich denke, ich kann nun vieles besser verstehen. Mir war nicht bewusst, dass er Euch angriff, die Lehren Roms anders ausgelegt hatte oder gar eine Art Kult besaß, welchem er diese lehrte. Ohne Zweifel obliegt die einzig wahre Deutung der heiligen Schrift Rom allein, doch kann ich Ramons Interesse als Gelehrte durchaus nachvollziehen, eignete ich mir selbst dereinst das Hebräische an, um den Talmud lesen zu können und somit die Worte des Herrn in seiner ursprünglichen Form, welche mir als gewöhnliche Gläubige anderenfalls verwehrt geblieben wären.“

Ihre Hand war bei der Sprache über ihren Glauben, auf ihr Herz gewandert und unter der dunklen Robe war eine leichte Erhebung auf Grund der Form, welche ihre Hand dabei angenommen hatte, zu erahnen gewesen. Womöglich ein Kreuz oder ähnliches, welches sie dort offenkundig verborgen vor der Welt und der Welt hinter der Welt hielt.

„Rom kann für unsere Art bedauerlicherweise keine Antworten liefern, denn der wahre Glaube lässt die Unsrigen zurückweichen. Zumindest war es dies, was ich über die Geschehnisse in Kreuzdorf dereinst gehört hatte. Selbst Weihwasser hinterlässt Spuren auf unserer Haut oder vermag es gar uns zu vernichten. Ob und wie wir zum Herrn und in seine Gnade zurückfinden können, ist eine Frage, welche mich bereits seit vielen Jahrzehnten beschäftigt, doch fand ich bisher keine zufriedenstellende Antwort hierauf. So bleibt mir nichts anderes übrig, als Trost und Zuversicht in seinen Worten zu finden, sowie an ihn und seine Barmherzigkeit zu glauben. Daran, dass unsere - meine - Seele nicht verloren ist und er unsere wahren Absichten in unseren Herzen lesen kann, auf dass wir dereinst bei ihm Ruhe finden dürfen. Mein Glaube schenkt mir Hoffnung, auch wenn diese Hoffnung womöglich vergebens ist.“

Die Brujah zuckte leicht mit den Schultern, bevor sie die Hand sinken ließ und sie diese erneut ruhig in Form einer geöffneten Schale vor ihrem Körper hielt.

„Eure Aufgabe indes, welche Ihr für die Domäne Genua nachgeht, ist wahrlich eine schwere, wenn auch bedeutungsvolle. Bisher nahm ich jedoch an, es handle sich dabei um Sekten und Kulte, nicht Sekten und Ungläubige. So Ihr meinen ungefragten Rat verzeihen wollt, solltet Ihr Euch jedoch Niemals allein zu Jemandem oder gar einer Gruppe begeben, bei dem Ihr derartiges vermutet, geschweige denn Eure wahren Absichten eröffnen. Zu groß ist die Gefahr für Euer eigenes Dasein. Gerade in Zeiten wie diesen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1028] Eine wahre Gelehrte oder nur das nächste Tier? [Seresa, Adelchis]

Beitrag von Seresa »

Nach diesen Worten und einem höflich bleibenden Austausch zwischen den beiden Kainiten, trennten sich die Wege der Beiden friedlich in dieser Nacht.
Zusammenfassung:
Im Elysium traf Seresa auf Adelchis, der einst von ihrem Blutsbruder Ramon gezwungen wurde, dessen Blut zu trinken. Auf Grund der Differenzen zwischen den beiden Clans war das Kennenlernen von beidseitiger Vorsicht geprägt. Seresa zeigte sich interessiert an den Geschehnissen aus der Sicht des Lasombra. Als dieser von unreinem Blut sprach, schwieg die Brujah lange und verbarg ihre wahren Gefühle zu diesem Begriff, der von Maximinianus geprägt war. Im Anschluss nach einer kurzen Warnung Seresas Niemals allein zu Jemanden oder gar einer Gruppe zu gehen, bei der er eine Sekte oder Kult vermutete, trennten sich die beiden Kainiten nach einer höflichen Verabschiedung.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1028“