[1028] Rapunzel Rapunzel... lass ab deinen Kopf, erzähl mir eine Geschichte. [Achilla, Alain, Ghazed, offen]

[Mai '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1028] Rapunzel Rapunzel... lass ab deinen Kopf, erzähl mir eine Geschichte. [Achilla, Alain, Ghazed, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Weil die Suche jetzt schon seit Jahren läuft, sie aber nicht einmal den Hauch einer Spur haben", antwortet Alain auf Ghazeds Frage. "Und was eure Gesellschaft anbelangt: Einen stämmigen jungen Kerl in meiner Nähe zu wissen, ist nicht das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann." Er zwinkert dem Gangrel zu.

Dann blickt er zu Achilla. "Es war ein Anschlag - und der Attentäter läuft frei herum. Würde euch das nicht nahegehen, werte Achilla?" Der Tzimisce hat ein gewisses Talent der Intonation, das es ihm erlaubt, auch kleinen Worten eine größere Bedeutung zu verleihen. Das 'euch' und die höfliche Anrede sind mit einer gewissen Schärfe gesprochen. Sie mochten vieles gemeinsam haben, war die Botschaft, aber sie waren keinesfalls gleich. Die Anrede mit dem 'du' muss sich die Nosferatu erst verdienen. Wenn sie als Niedere denn überhaupt je diese Ehre erhalten würde.

Etwas versöhnlicher fügt er hinzu: "Ein Ortswechsel klingt wie eine gute Idee. Was schwebt euch vor?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1028] Rapunzel Rapunzel... lass ab deinen Kopf, erzähl mir eine Geschichte. [Achilla, Alain, Ghazed, offen]

Beitrag von Signora Achilla »

Die Schärfe hatte die Signora wohl vernommen und neigte reuevoll ihr Haupt. Mit der Maske war nicht auszumachen, was sie dazu wohl für eine Miene machte.
Vielleicht war es nur eine vorsichtige Probe der Grenzen gewesen? In jedem Falle griff sie leichtherzig auf, was Alain gewährte:
“Je nachdem, wie förmlich Ihr’s wollt, Herr. In la Tarda Ora werden sie uns nicht hinauswerfen und es kann offener gesprochen sein.” Sie hob die eine Hand wie um das eine Ende eines Maßstabs anzuzeigen. Dann hob sie die andere, für die andere Seite: “Oder wir schaffen uns an einem der kleineren und lauschigen Brunnenplätze etwas Abstand und Ruhe. Eure Leute und meine sollten gut genug dafür sein, eh?”
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1028] Rapunzel Rapunzel... lass ab deinen Kopf, erzähl mir eine Geschichte. [Achilla, Alain, Ghazed, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Das auf jeden Fall. Und unser Freund hier wird sicher das seinige dazu beitragen, Neugierige abzuschrecken. Was sagt ihr dazu, werter Ghazed?" Der Jüngling blickt den Gangrel mit einem verschmitzten Grinsen an. Die Vorstellung, mit ihm irgendwo an ein lauschiges Plätzchen zu verschwinden, scheint Alain zu behagen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Ghazed
Gangrel
Beiträge: 203
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:44

Re: [1028] Rapunzel Rapunzel... lass ab deinen Kopf, erzähl mir eine Geschichte. [Achilla, Alain, Ghazed, offen]

Beitrag von Ghazed »

"Ich bin dabei, wohin auch immer es geht."

Mit einer entschiedenen Geste schiebt er das halbleere Trinkgefäß von sich und lässt die Körperspannung steigen, anzeigend das er bereit ist loszugehen und einen anderen Ort aufzusuchen um die Unterhaltung dort fort zu führen unter der Privatsphäre wie es für dies Thema auch usus sein sollte. Sein Blick jagt einmal durch den Schankraum und speichert erneut die Eindrücke vor dem Abmarsch, will verstohlene Blicke einsammeln und sich die Gesichter dazu merken. Seine Gedanken wandern bereits weiter und spielt die Ideen durch wie es dazu gekommen sein mochte, das über eine so lange Zeit nicht einmal der Hauch einer Information bereit zu stehen schien... und das obwohl sich die Größen dieser Domäne sicherlich einiger Ressourcen und Kräfte bedienen konnten.
Solche ein Moloch war diese Stadt soweit es ihn betraf nun auch wieder nicht... wenige Jahre mochten hier sicherlich genügen, seine Schweine am Gang zu erkennen. Mit einer gewissen Neugier wartete er nun ab.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1028] Rapunzel Rapunzel... lass ab deinen Kopf, erzähl mir eine Geschichte. [Achilla, Alain, Ghazed, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Nun denn", sagt Alain fröhlich. "Ich lasse die Dame entscheiden!" Er erhebt sich und auch die drei Gestalten, die ihn begleiten, sammeln sich am Tisch, wobei sie Ghazed immer noch misstrauische Blicke zuwerfen. Dann sieht der Tzimisce die maskierte Schaustellerin abwartend an.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

Re: [1028] Rapunzel Rapunzel... lass ab deinen Kopf, erzähl mir eine Geschichte. [Achilla, Alain, Ghazed, offen]

Beitrag von Signora Achilla »

Die Signora erhob sich darauf und winkte den Musikern zu. Sie richtete ihre Kleider und suchte sich geziert einen Weg aus dem Schankhaus heraus. Langsam fand damit die Musik ihr Ende. Ein Bursche ging noch mit dem Hut herum und hoffte wohl auf die eine oder andere Spende. Es gab etwas Gegröhle und Gemurre, weil der Tanz schon endete und die Ausbeute war damit eher mäßig. Ein Kanten Brot, etwas das aussah wie eine alte Zwiebel, aber immerhin hatte der Schankwirt einen großen Krug Bier hingestellt, den die Fahrenden kurzerhand unter sich herumgehen ließen und aufteilten.

Achilla beeilte sich auch nicht sonderlich, gab den beiden Herren und ihren eigenen Leuten genug Zeit, ihr zu folgen. Draußen war die Nachtluft gegen den Dunst von drinnen kühl, wenn auch nicht unbedingt sauberer. Städte stinken und das galt selbst für das stolze Genua.

Möglichst sauberen und trockenen Fußes führte die Signora die Gruppe Leute so voran. Die Fahrenden folgten, eher mit Abstand. Vielleicht hielten die drei Wächter sie ab. Einem war auch gelungen, aus der Schenke einen Krug billigen Weins mitgehen zu lassen und das wollte auch ausgenutzt werden.

Es war ein eher kleiner Brunnenplatz, zu dem die Signora sie allesamt führte. Tagsüber wurde hier wohl nur Wasser geholt, für einen Markt war es zu eng und klein. Aber es gab ein paar Bänke, auf denen hier tagsüber wohl auch einmal Leute saßen und sich unterhielten, und einen grob gehauenen Werktisch der wohl bei Licht für alles mögliche herhalten musste und mit all den Kerben, Flecken und Narben darauf genau so aussah.
Umher drängten sich Häuser, aber die meisten Fensterläden waren ordentlich verriegelt. Wenn man nicht allzu laut wurde, konnte man hier sicher für eine Weile ungestört sitzen. Und wenn man nicht gerade aussah wie fahrendes Pack, dann musste man sich auch nicht vor übel gelaunten Nachtwächtern fürchten. Vielleicht war das der Grund, weshalb die Musikanten mit ihrem Weinkrug sich in einen Hinterhof stahlen und mehr oder weniger den Kopf unten hielten.

“Fintenplatz nennen sie’s hier”, erzählte die Signora. “Nach den Fischen. Wenn man den Wasserträgern glauben darf, dann deshalb, weil sie mal eine dort im Brunnen gefunden haben, quicklebendig und frisch.”
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1028] Rapunzel Rapunzel... lass ab deinen Kopf, erzähl mir eine Geschichte. [Achilla, Alain, Ghazed, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

Und mit solch faszinierenden Details und anderen kleinen Geschichten vertreiben sich die Kainiten die Zeit, bis die nahende Dämmerung sie in ihre Zufluchten zurückscheucht. Das Ende dieser seltsamen Zusammenkunft - und vielleicht der Beginn von etwas Neuem!
Zusammenfassung: Alain und Achilla treffen sich in einer Kneipe. Während sie eine besondere Zusammenkunft in Alains Palast planen, bemerken sie, dass ein seltsamer Kerl sie beobachtet. Dieser stellt sich als Ghazed vor. Während Alain sich für einen Moment entschuldigt, entpuppt sich Ghazed als Kainskind - und zudem als Söldner. Ghazed sucht Fürsprecher. Alain bietet ihm Fürsprache gegen Ermittlungen im Fall des Angriffs auf ihn an. Dann beschließen die drei, noch ein wenig durch die Stadt zu wandern.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1028“