[1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

[Juni '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Wale singen?" lacht Alain und sieht Arash an, als habe dieser einen ganz hervorragenden Scherz gemacht. "Wohl im Duett mit Meerjungfrauen, was?" Dann, als Arash nicht lacht, runzelt er die Stirn. "Ihr meint das ernst? Das ist ja... Was Gottes schöne Welt sich für Wunder bereit hält."

Arash kann ein leichtes Zucken an Alains Fingern sehen. "So einen Wal muss ich mir einmal suchen... Walgesang scheint mir eine höchst interessante Erfahrung zu sein." Ein Nicken. "Was Fische sonst erzählen, ist mir meist doch zu langweilig. Zugegeben, mit einem Hai habe ich noch nie..." Ein Stirnrunzeln. Er blickt Arash fasziniert an, so, als habe dieser sich gerade bunte Flügel wachsen lassen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Arash zuckte mit den Schultern. Den Scherz Alains hatte er wohl tatsächlich nicht mitbekommen. "Walgesang könnt ihr am besten in den Wintermonaten hören. Da kommen sie näher an die Küsten und Wasseroberflächen. Vielleicht habt ihr ja Glück und findet einige von Ihnen." Dann breitete sich ein Grinsen auf seinem auf seinem Gesicht aus.

"Haie sind auch nicht sonderlich gesprächig. Sie sind eher Instinkgesteuert. Mehr als Schwimmen und Fressen kennen sie nicht. Fasst wie einige Kainiten. Andere Fische sind...nunja...dümmer. Rufen kann man sie wohl, aber sie hören nicht. Sie machen das meiste mit dem Tastsinn und der Bewegung des Wasssers." erklärte der Gangrel dem Tzimisce schnurrend. Es schien wohl so, als hätte Alain etwas gefunden wofür sich der Gangrel sehr begeisterte. Daher sprach er deutlich mehr, als sonst. Dabei beobachtete er den Tzimisce wie ein Rqaubtier, dass Beute witterte. Auf diesem Schiff war er ihm ohnehin ziemlich ausgeliefert.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain nickt nachdenklich. Der Gangrel hat den Eindruck, dass er tatsächlich die volle Aufmerksamkeit des Tzimisce genießt. Selbst das ironische Lächeln, das sonst so oft das hübsche Gesicht ziert, ist verschwunden. Nur einmal sagt er leise "Ist das so...?" als Arash von den Fischen spricht und für einen Moment blitzt da etwas in seinem Auge. Dann aber lauscht er wieder.

Dass der andere ihn wie ein Raubtier auf Beutesuche anstiert, kümmert ihn augenscheinlich wenig. Von einem Wandler auf dem Weg des Tieres erwartet Alain offenbar nichts anderes. Er blickt Arash über seine Hände hinweg an, während seine Zeigefinger aneinandertippen, in Gedanken. Erst als der andere aufhört zu sprechen hebt er die Augenbrauen und sieht ihn an, so als erwarte er weitere Ausführungen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

"Ja das ist so." erwiderte der Gangrel schnurrend. Dann wandte er sich allerdings ab und sah wieder auf die See hinaus. Es schien als hätte er nicht vor weiter auf die Nachfrage des Tzimisces einzugehen.

Tia wandte lies das Schiff inzwischen einen weiten Bogen fahren, welcher sie irgendwann vermutlich zurück zum Hafen führen würde. "Wir kehren zurück." schnurrte der Gangrel schließlich und begann wieder die Takelage zu verändern, um mehr Wind einzufangen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Tonfall des Gangrels scheint Alain nun doch etwas zu irritieren. Normalerweise muss man Katzen erst streicheln, bevor diese zu schnurren beginnen. Und selbstzufriedene Kainiten sind selten ein gutes Zeichen, selbst wenn sie ihr neuestes Spielzeug erproben.

"Ich hoffe, das Boot sagt euch zu, werter Arash", sagt er mit einem Unterton der Vorsicht, der seine drei Leibwächter aufhorchen lässt. "Wenn ihr möchtet, könnten wir die Küste entlang nach Nervi segeln. Es würde mir einen längeren Weg ersparen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Arash nickte, ohne Alain anzusehen. Sein Blick war weiter in die Finsternis der Wellen gerichtet. Die Ohren schienen gespitzt, obwohl nur das Rauschen der See und das Knarzen der Takelage zu hören war.

Auf das Nicken hin hatte Tia das Ruder weiter korrigiert. Arash band das letzte Tau wieder fest und das Boot beeschrieb einen weiteren Bogen. Ob dieser sie nach Nervi bringen würde? Vielleicht. Der Gangrel machte dazu vorerst keine Aussage und das Nicken hätte auch auf die andere Frage hin gegolten haben können. Schließlich wandte er sich doch wieder an den Tzimisce. "Ja das tu es. Es ist perfekt. Ich denke unser Handel steht dann?" schnurrte er erwartend das sein Gast an Bord das Annahm.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain lehnt sich zurück. "Wunderbare Fische gegen ein wundervolles Boot." Er nickt. "Unser Handel steht. Und wenn ihr noch einmal HIlfe dabei braucht, euch irgendwo niederzulassen, wisst ihr ja, an wen ihr euch wenden könnt."

Dann verschränkt er die Arme hinter dem Rücken und sieht Arash beim Segeln zu, kostet den Moment voll aus. Nervi, Genua oder anderswo, das scheint ihm derzeit nicht wichtig zu sein. Nur ein aufmerksamer Beobachter würde die kurzen Blicke bemerken, die ab und zu die Küste streifen, wie um zu prüfen, ob es auch wirklich nach Osten geht.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Tatsächlich steuerten Arash und Tia das Schiff im Zick Zack Kurs an der Küste entlang. Wohl weil der Wind ihnen entgegen blies. Die Abstimmung der Ghulin und des Kainiten war blind. Sie sprachen nicht miteinander, es war wohl nicht nötig. Sie waren einfach ein eingespieltes Team. Wie lange Tia und Arash sich wohl schon kannten?

Schließlich schälte sich das kleine Dorf Nervi aus der Dunkelheit. In einen weiten Bogen lief die Windotter schließlich in den Hafen von Nervi ein. Arash sprang behände von Bord an den Steg und band das Schiff so fest, dass Alain und seine Begleiter von Bord gehen konnten. "Da wären wir. Ich hoffe ihr habt die Zeit genossen."

Es war keine Frage, sondern eine Klarstellung, dass Alain diesen Ausflug genossen hatte. Da Diskutierte der Gangrel offenbar nicht. Tia blieb an Bord. Sie würden aufbrechen, wenn Alain verschwunden wäre.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Es war wunderbar", sagt Alain. "Ich hoffe, dieses Boot wird euch zukünftig ebenso viel Freude bereiten, wie ich auf dieser Fahrt hatte." Er steht mit einem leichten Schwanken auf und lässt sich von den Ghulen auf den Steg helfen. Dann wendet er sich um und nickt Arash zu. "Mögen eure Segel stets mit Wind gefüllt sein und mögen die Fische euch an Bord springen... oder was man auch immer einem Fischer wünscht. Gehabt euch wohl - und ich hoffe auf bald, werter Arash." Er tippt sich an die Stirn, dicht unter den lockigen Haaren. "Tia", sagt er nur zur Verabschiedung.

Dann nickt er dem Gangrel zu und legt die Hände auf den Rücken, erwartet dessen Erwiderung.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1029] Jungfernfahrt [Arash, Alain]

Beitrag von Arash »

Arash nickte dem Tzimisce zu und sprang wieder über die Reling. In einem einzigen Satz. Der Gangrel ging direkt wieder daran am Bug zu warten. Tia erwiderte das Nicken Alains, sagte aber nichts.

Schließlich legten die beiden ab und segelten in die Nacht.
Alain und Arash treffen am Hafen aufeinander und Alain bietet dem Gangrel an ihm ein Schiff zu schenken im Gegenzug bringt der Gangrel ihm Fische, insbesondere Haie. Arash schlägt ein und dann gehen alle auf eine erste Testfahrt, die Alain tatsächlich zu genießen scheint.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1029“