[1030] Schulden die wir machten [Seresa, Toma]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Schulden die wir machten [Seresa, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Kritisch betrachtete Toma das Pergament wieder als sie dessen Mängel aufzählte. Leicht kratzte ihr Nagel über die Kreideschicht. Missmutig sahen sie auf ihr Werk das offenbar völlig ungenügend war.

Beleidigung... geschändet...schlechte Form...
Mit einem Schnauben und unter leichtem Knurren steckten sie die Seiten wieder in die Schublade und knallten diese etwas zu ruckartig zu.

Kalt sah das Tzimisce zu der Brujah und beantwortete ihre Frage mit einem knappen: "Offensichtlich"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1030] Schulden die wir machten [Seresa, Toma]

Beitrag von Seresa »

„Nun, für einen ersten Versuch sollte es allemal genügen, sobald die Kreideschicht gänzlich abgetragen wäre. Ich hatte euch dereinst zugesichert, dass ich euch als Schreiberin helfen würde, so ihr die Verwendung von menschlichem Pergament versuchen wollt. Ich halte was ich zusichere, auch wenn ich selbst inzwischen keinerlei Interesse mehr an diesem hege.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Schulden die wir machten [Seresa, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Kein Interesse?" fragten sie neugierig und so ließ die aufkeimende Wut etwas nach. "Warum habt ihr daran keines mehr?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1030] Schulden die wir machten [Seresa, Toma]

Beitrag von Seresa »

Seresas Hand linke Hand lag ruhig in einer halbmondförmigen Haltung vor ihrem Körper. Die offene Handfläche in Form einer Schale nach oben gerichtet, während sie den Stab in ihrer Hand locker, aber bestimmt hielt. Ihr Blick glitt leicht auf die Leiche, welche dort auf dem Tisch lag, bevor sie zur nackten Toma zurücksah und den Kopf schüttelte.

„Das hat euch nicht zu interessieren. Nun...kaum zumindest.“

Ihre Worte wirkten nicht herablassend gesprochen, doch fremd von allem, wie Seresa sonst geantwortet hätte. Vor allem aber hatte Toma irgendwo die Worte in der heutigen Nacht schon einmal ähnlich gehört.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Schulden die wir machten [Seresa, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma schnaubte amüsiert. Sie waren ein wenig pickiert, dass sie ihnen dieselbe Antwort zurückgeben hatte, wie sie ihr, aber zeigte es doch auch, dass es sie wohl auch getroffen hatte und im Endeffekt...war es doch wirklich nicht von Interesse."Nun, das ist dann euer Verlust.
Noch einmal werden wir es euch nicht anbieten."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1030] Schulden die wir machten [Seresa, Toma]

Beitrag von Seresa »

Verlust.“

Seresa schien das Wort förmlich in ihren Mund hin und her zu wiegen, bevor sie mit den Schultern zuckte.

„Weshalb sollte dies für mich gar ein Verlust sein? Weil ich nicht erfahren werde, wie es ist auf der Haut eines verstorbenen und geschändeten Menschen zu schreiben? Welchen Gewinn hätte ich davon gehabt, vor allem in Anbetracht dessen…“

Ihre Augen waren kurz in Richtung der verschwundenen Blätter gewandert und ihr Gesichtsausdruck wirkte alles andere als begeistert.

„Was ihr meintet mir allen Ernstes anbieten zu wollen? Ich hätte mich vielmehr redlich dabei fragen müssen, ob ihr gedenkt, mich zu beleidigen oder gar vorsätzlich verärgern zu wollen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Schulden die wir machten [Seresa, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Die Augen des Drachen zogen sich immer mehr zusammen und der Ausdruck des Gesichtes wurde deutlich abfällig und grimmig.

„Perfekt war es nicht…" gaben sie zu. "ein erster Versuch. Eine Möglichkeit für Versuche und Verbesserung.
Ihr schient einst nicht so abgeneigt. Wir wollten euch zeigen, dass es euch möglich sein könnte diesen neuen Materialauszuprobieren. Nun echauffiert ihr euch plötzlich dass es die Haut eines Menschen ist? Oder dass es noch nicht gut genug ist?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1030] Schulden die wir machten [Seresa, Toma]

Beitrag von Seresa »

„Ich sagte euch bereits alles, was es hierzu zu sagen gab. Sofern ihr in dieser oder einer der kommenden Nächte meine Unterstützung als Schreiberin wünscht, lasst es mich wissen. Anderenfalls werde ich mich nun um die weitere Unterweisung eures Dieners kümmern.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Schulden die wir machten [Seresa, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Da hoben sie beide Augenbrauen und legten kurz danach den Kopf schräg. Einen Moment sahen sie sie an, dann wandten sie sich ab und wieder dem Leichnam auf dem Tisch zu. Sie hatte also nichts mehr zu sagen, dann hatten sie das auch nicht. Sie verstanden nicht, aber was brachte es schon darüber zu diskutieren.
„Tut das.“ war das einzigste was Toma noch dazu sagte. Sie sahen sie nicht mal mehr an.
Wo war der Punkt gewesen an dem aus einem interessierten Miteinander, kalte Abneigung geworden war?
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1030] Schulden die wir machten [Seresa, Toma]

Beitrag von Seresa »

Die Augen der Brujah ruhten noch einen Moment auf der nackten Frau, welche am Tisch stand. Toma, welche der Brujah so ähnlichsah, wie die Schwester, welche Seresa nie hatte. Dann wandte sich die Brujah ohne weitere Worte ab und verließ das Gebäude.
Zusammenfassung:
Seresa traf sich mit Vincenco, dem Diener Tomas, um diesen zu trainieren. Dieser bestellte ihr, dass dieser sie zu sprechen wünschte. Die Brujah ließ sich zu ihm führen und stellte dort fest, dass Toma inzwischen wie eine Frau aussah. Sie hielt Seresa ein Pergament aus Menschenhaut entgegen, doch die Gelehrte wirkte alles andere als begeistert davon. Etwas schien die Brujah an der gesamten Situation gestört zu haben, doch hatte sie es nicht ausgesprochen, sondern verließ Toma nach einigen Worten, nachdem sie ihr zwischenzeitliches Desinteresse an menschlichem Pergament geäußert hatte.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1030“