[1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ich werde mein Möglichstes tun, um es zu verhindern", nickt Alain. "Das letzte, was ich suche, ist ein weiterer Streit mit eurer ehrenwerten Familie." Er nimmt einen weiteren Schluck aus seinem Becher. "Nun, ich wollte euch schlicht anbieten, für euch zu sprechen, wenn ihr das wünscht. Immerhin könnte eines Tages mal einer meiner Diener verletzt werden und ich tue mich schwer damit, sie der Pflege der Geistlichkeit anzuvertrauen. Eine Hand wäscht die andere, sagt man nicht so?"

Er tippt sich an sein hübsches Kinn. "Wart ihr bereits einmal im Domus Medicorum? Dort ist man sehr an fähigen Heilern interessiert."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Dann wäre die Sache geklärt und ich setze mich mit Euch in Verbindung, bevor es mich das nächste Mal nach Nervi verschlägt. Wie kann ich euch erreichen, falls es ein dringendes Anliegen wäre, wie es eben manchmal bei Patienten vorkommt?"

Nicolò zögerte bei seiner Antwort, seine Augen blickten Alain etwas unsicher an:
"So sagt man tatsächlich und Eure Fürsprache wäre willkommen. Ich bin noch nicht so lange in der Stadt, um den Rang aller Kainiten zu kennen, verzeiht daher meine Unwissenheit, aber seid Ihr ein Vasall oder ein anerkannter Gast der Domäne?"

Schließlich rieb er sich nachdenklich den Bart:
"Das Domus Medicorum, hm, bisher habe ich alleine gearbeitet, weil meine anderen... Tätigkeiten..., noch zu viel meiner Zeit verschlungen haben, aber in letzter Zeit konnte ich hier etwas Abhilfe schaffen, so dass es nun vielleicht eine Möglichkeit wäre... Wer leitet denn das Domus Medicorum?"
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Meine Wachen hier nehmen gerne jede Nachricht von Boten entgegen" erwidert Alain. Auf die Frage nach seinem Status verschwindet das Lächeln von Alains Gesicht und für einen kurzen Moment blitzt etwas urtümliches, brutales hinter den feinen Zügen auf. Dann räuspert sich der Tzimisce und der Moment ist vorbei. Ein mysteriöses Schauspiel. "Noch gehöre ich zu den anerkannten Gästen", sagt er leise. "Aber mir wurde bereits die Ehre zuteil, das Blut der Höchst Verehrten Aurore zu kosten. Ich rechne fest damit, bei nächster Gelegenheit unter den Vasallen aufgenommen zu werden."

Er zuckt mit den Schultern. Vielleicht soll es leichthin wirken, aber da ist immer noch ein gequälter Ausdruck in Alains Gesicht. "In jedem Fall kann einer der Fürsprecher ja auch ein Gast sein. Und wie gesagt: Ich erwarte dafür nur, dass ihr auch meinen Dienern helft, wenn es Not tut." Ein schwaches Lächeln erscheint in seinem Mundwinkel. "Sofern ihr das nicht ohnehin tun würdet. In dem Fall wäre meine Voraussetzung nur das, was der gesunde Kainitenverstand ohnehin voraussetzt: Dass ihr euch nichts zuschulden kommen lasst. Und natürlich will ich euch bei eurer Ankunft hier nach Kräften helfen."

Der Jüngling leert seinen Becher. "Etwa mit Informationen. Fragt am Domus Medicorum nach Aaron. Er ist eine gute Seele und sehr hilfsbereit - und einen anderen Heiler wird er sicher willkommen heißen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò zog die Augenbrauen hoch, konnte er dieses plötzliche andere Verhalten doch nicht zuordnen.

Dann rieb er erneut nachdenklich über seinen Bart und sagte entsprechend vorsichtig: "Einen Fürsprecher, der das Gastrecht genießt, habe ich schon. Allerdings können zwei auch nicht schaden. Zumal Eure Bedingungen für mich absolut akzeptabel sind. Und tatsächlich richtet sich meine Bezahlung im wesentlichen nach dem Patienten und der Art der Hilfeleistung... Aber ja, befände einer Eurer Fischer sich in einer echten Notlage, würde ich dennoch helfen, auch wenn er es sich nicht leisten könnte. Manchmal ergeben sich so andere... Formen... der Bezahlung."

Er machte eine Pause bevor er fortfuhr: "Aaron, gut den Namen werde ich mir merken."
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Nun, zu meiner Zeit brauchte es mindestens zwei, von denen einer Vasall sein musste." Alain zuckt mit den Schultern. "Ich habe sicherheitshalber noch einige mehr angegeben. Es war nicht unbedingt notwendig, aber..."

Dann richtet er sich auf seiner Liege auf. "Ich spüre, wie der Morgen naht. Wenn ihr weitere Fragen habt, dann stellt sie - ansonsten schlage ich vor, dass mein Diener euch zu eurer Kammer bringt."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Daran hat sich nichts geändert und ich suche noch die Fürsprache eines der Vasallen. Daher auch meine Frage. Aber wie gesagt, ich nehme Euer Angebot unter den genannten Bedingungen gerne an."

Nicolò richtete sich ebenfalls auf und blickte Alain ernst an: "Dringliche Fragen habe ich momentan keine weiteren. Ich danke Euch für Eure Gastfreundschaft, für das Angebot Eurer Fürsprache und für Eure Information bezüglich des Domus Medicorum." Er nickte Alain respektvoll zu und ließ sich von dem Diener fortführen. Bevor er ging, drehte er sich jedoch noch einmal um "Wie kann man Euch in Genua erreichen, ohne den Umweg über Euren Palast hier in Nervi zu gehen? Vielleicht bieten sich in Zukunft ja noch andere Möglichkeiten einer Zusammenarbeit...?" Was Nicolò genau vorschwebte sagte er jedoch zunächst nicht.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Das Gasthaus vor den Toren, in Staglieno. Der Wirt ist... ein Freund. Ihr könnt ihm entsprechende Botschaften gerne übermitteln." Alain lächelt. "Ich bin jederzeit gewillt, zum Erreichen gemeinsamer Ziele zusammenzuarbeiten. Vielleicht finden wir ja in der Tat etwas. Aber für heute..." Er klatscht in die Hände.

Kurz darauf steht ein etwa 40-jähriger, aber durchaus gutaussehender Mann vor Nicolo. "Das ist Luca, mein Diener. Er wird euch auf euer Zimmer geleiten. Ist alles hergerichtet?" Luca nickt. Seine Stimme ist leise und tief. "Ich habe ein zusätzliches Bett bringen lassen, um den Diener nicht von seinem Herren zu trennen. Hier entlang, bitte." Er verneigt sich vor Nicolo und weist diesem dann, ihm zu folgen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolo nickte Alain zu. "Gehabt Euch wohl, werter Alain und nochmals seid Bedankt für Eure Gastfreundschaft."

Zu Luca gewandt sagte er: "Sehr aufmerksam von euch, habt Dank."
Mit diesen Worten ließ er sich vom Diener zu dem Zimmer führen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

In der nächsten Nacht erwacht Nicolò in einem großen Bett. Tebaldo sitzt auf einer Liege neben ihm. Er berichtet, dass er am Tag gut mit allem versorgt worden ist, dass ihn aber beim Gang zum Abort jederzeit Wachen begleitet haben. Er hat nicht viel mehr vom Palast gesehen, aber was er gesehen hat, war irgendwie verwirrend. Gänge, Treppen, Türen - an Stellen, wo er sich sicher war, dass dort die Außenwand sein musste.

Ein Diener von Alain bietet Nicolò erneut Blut an. Alain lässt sich entschuldigen, dringende Angelegenheiten haben ihn nach Genua gerufen. Vor den Toren des Palastes wartet bereits der Karren auf die beiden. Als sich die Tore hinter ihnen schließen, hat Nicolò immer noch das Gefühl zu träumen. Wer baut solch einen Palast in so eine Einöde? Aber die Mauer ist immer noch dort. Es kann kein Traum gewesen sein.
Zusammenfassung: Alain beobachtet Nicolò, wie dieser einen Patienten in Nervi versorgt. Mit einer Mischung aus Freundlichkeit und versteckten Drohungen wird der Salubri in den Palast des Tzimisce eingeladen, wo ihn der Prunk recht überraschend trifft. Noch überraschender ist, dass sich der Tzimisce plötzlich sehr freundlich gibt, und ihm Unterstützung anbietet, im Ausgleich für seine Heilkünste. Nicolò schlägt fürs erste ein. Alain verweist ihn noch auf das Domus Medicorum, bevor sein Gast eine angenehme Nacht in diesem seltsamen Ort des Luxus verbringt.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1030“