[1030] Treffen zweier Heiler [Galeno, Nicolò]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Treffen zweier Heiler [Galeno, Nicolò]

Beitrag von Nubis »

"Mein Weg sollte der Menschlichkeit in jeglicher Form nicht im Wege stehen, nein. Meine Methoden vielleicht, aber nicht mein Weg."
Er schmunzelte, womöglich sogar etwas geheimnisvoll.

"Aber gut, wenn ihr damit einverstanden seid, so steht einer Fürsprache meinerseits nichts im Wege. Das Ganze gilt also als besiegelt. Zudem, seid für den kleinen Moment, bis sich euer Begleiter etwas aufgewärmt hat, mein Gast."

Betreffend des Raumbedarfs verwies er auf später, denn das Problem hatten beide und er wusste noch nicht, ob sein Bauprojekt wirklich Form annehmen würde und ob der Baumeister in Aussicht sich dem auch annehmen würde. Notfalls wäre sicher auch etwas im Kloster möglich, aber die andere Option wäre um einiges besser.

So wurde dann dem Begleiter tatsächlich von Bruder Luciano ein kleiner Trunk gereicht, warm und wirksam. Und Galeno verabschiedete die beiden dann schlussendlich. Nicolò sollte sich melden, falls irgendwas wäre und Galeno würde sicherlich auf das Angebot zurück kommen, ihn einmal im Hafengebiet zu besuchen.
Zusammenfassung:

Galeno trifft auf Nicolo, als er gerade wieder nach Genua zurück kehrt. Er findet heraus, dass dieser ein Salubri Heiler ist und die beiden unterhalten sich etwas über ihre Ansichten zu Heilen. Zudem fragt Galeno den Salubri, der noch ganz frisch in der Stadt ist, ziemlich aus, um genauer zu ergründen, ob er mit ihm etwas anzufangen weiss, oder eher nicht. Schlussendlich gibt er ihm die Fürsprache, erwartet im Gegenzug allerdings, über alle Merkwürdigkeiten Krankheit, Stillebruch und Tod betreffend informiert zu werden, falls Nicolo dieser zuerst gewahr werden würde.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1030“