[1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Nubis »

„Erst einmal möchte ich gern ihre Tages- und..oder Nachtabläufe wissen, mit wem sie sich treffen...Gruppen oder einzelne Namen, Schwächen...ja, möglich, Gewohnheiten wären gut. Und wo sie wohnen...oder falls ihr Melissa ausfindig machen könnt, wie man sie wo erreichen kann.“

Er blickte ernst Vergonzo an, schwieg einen Moment lang und setzte dann noch etwas nach.
„Ich habe eine nicht sonderlich gute Vermutung und muss sehen, ob diese stimmt. Doch diese nenne ich euch nicht, denn ich brauche Informationen, die ungetrübt von gerichteten Informationen sind.“
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte, machte sich innerlich Notizen. Das ganze nahm Gestalt an.
"Ich werde, sobald ich habe wonach es euch dürstet, auf euch zu kommen." versprach er Galeno und er wirkte gänzlich geschäftlich in seinem Betragen.

"Aber natürlich, wie ihr wollt. Ihr müsst nur soviel sagen wie ihr wollt. Manchmal erhärten sich Vermutungen durch kleine Hinweise oder Details. Ich werde euch dieses Wissen bringen, so wie ungetrügt vorhanden ist.
Wo soll ich euch aufsuchen oder kontaktieren?"
wollte er wissen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Nubis »

„Sehr gut...“ meinte er ruhig und gelassen.
„Ihr könntet mir eine eher neutrale Nachricht nach San Marcellino zuschicken. Also ohne, dass klar wird, weswegen ihr mich treffen wollt. Wir treffen uns dann am Besten wieder ausserhalb der Stadt. Und ich euch, wie bisher? Oder habt ihr eine andere Möglichkeit?“

Er überlegte kurz noch etwas, lächelte ein wenig, schüttelte dann aber wieder mit dem Kopf. Es wirkte, als würde er einen Gedanken abwägen und dann doch bei Seite schieben.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Fein. Ich werde ich nichts sagend kontaktieren. Mich könnt ihr wir bisher kontaktieren. Ein Name, Zeit und ein Ort reichen als Nachricht."
er lächelte und nickte dankend.

Wieder beobachtete er Galeno bei seiner Zerstreuung und schaute ihn fragend an.
"Seid ihr öfters so unschlüssig mit euren Gedanken?" fragte er freundlich aber sehr interessiert.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Nubis »

Er wog mit dem Kopf hin und her. Langsam und mit Bedacht.
„Naja, nicht immer, nur wenn es um Dinge geht, die gut abgewogen werden müssen. Bei denen ich mir eben genug Gedanken machen muss. Und die Situation ist nicht sonderlich einfach, weder die eine, noch die andere.“

Er blickte Vergonzo ernst an. „Ich kenne bisher noch wenige Aussagen und vermute, ihr würdet genau die gegenteilige verlauten lassen...aber ich wage es trotzdem einmal. Was haltet ihr von eurem sehr verehrten Ältesten?“
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Versteht mich bitte nicht falsch. So ihr nicht wollt, das euer Gegenüber eure Gedankenabwägungen, Zweifel oder Anderes mitbekommt, solltet ihr lernen diese ohne Regung zu vollführen. Manch einer könnte vielleicht mehr hinein interpretieren oder falsches denken, aber viele ältere Kainiten sind in der Lage euch so ziemlich genau einzuschätzen, verzeiht dennoch falls meine Worte zu forsch waren." er grinste schief.

Dann lachte er herzhaft rasselnd auf.
"Eine Fangfrage also. Ahnen sind alt, mächtig und schwer zu greifen. Physisch wie auch geistig. Sie können sich so viel mehr erlauben als unsereins. Was immer ihr gehört habt, stimmt mit vielen Meinungen überein. Doch vergesst nicht die Münze auch von der anderen Seite zu betrachten. Und euch auch mal den rechten, den linken, den oberen und unteren Rand genauer anzuschauen. Und alle Bereiche dazwischen." er lächelte sanft, legte den Kopf schief und sah Galeno unverfroren an, mitten uns Gesicht.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Nubis »

Er nickte und lächelte auf Vergonzos Hinweis hin. Was er genau damit bezweckte, liess er nicht erkennnen. Vielleicht nahm er es ja einfach nur freundlich und wohlwollend entgegen.
Ratschläge sollte man schliesslich nicht wegwerfen.

Auf die zweite Antwort Vergonzos hin musste er breit grinsen. "Deswegen frage ich ja euch. Genau aus jenem Grund. Ich betrachte alles gern von mehreren Seiten. Welche ist denn die eure? Oder mögt ihr nicht über ihn sprechen, weil ihr fürchtet das Falsche zu sagen?"
Er setzte kurz ab.
"Oder soll ich euch eine etwas anders gerichtete Frage stellen?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Meine Seite? Ich habe keine Seite. Das bringt die Berufung und das Erbe mit sich." sprach er gelassen freundlich und lächelte.

Dann sah er Galeno erneut an und grinste breiter.
"Nun, ich kann nichts falsches sagen. Entweder glaubt man ich Lüge, das würde nur gut sein. Oder man glaubt ich Antworte nah an der Wahrheit nur verdrehe sie, und auch das arbeitet dann für uns. Oder man glaubt meiner wahren Aussage, ob sie nun wahr ist oder nicht wird man sich dennoch fragen. Wie ihr seht, ich kann nichts falsches sagen, aber eins könnt ihr euch immer sicher sein, von uns gekaufte Informationen sind immer wahr und über jeden Zweifel erhaben."

Dann machte er eine Pause und kicherte während er sich an der klobigen Nase kratzte, etwas ab knibbelte das vermutlich weicher war als es sein sollte und dies dann im Umhang verschinden ließ.
"Ich bezweifle das ihr euch Informationen über den Ahn der Nosferatu leisten könnt mein Freund, nichts für ungut und verzeiht diese Direktheit." er neigte entschuldigend den Kopf.
"Aber ich bin neugierig, was bedeutet eine etwas anders gerichtete Frage?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Nubis »

Er starrte Vergonzo an, während dieser sprach, zuckte mit keinem Muskel, zeigte keine menschlichen Züge. Die Worte des Nosferaten, aber auch andere Eindrücke und derzeitige Ereignisse vermischten sich in seinen Gedanken und somit schüttelte er dann sachte, ganz langsam den Kopf, schloss dabei die Augen, um das Nein zu unterstreichen.
"Nein, ich denke, eure Neugierde muss warten, biss sie Nahrung erhält, werter Vergonzo. Vielleicht bis nach dem Hofe."
Er schmunzelte wieder.
"Kümmern wir uns erst einmal um andere, wichtige Dinge, denn dies kann noch warten."
Er nickte Vergonzo kurz entgegen.
"Ich denke, wir haben alles Geschäftliche erledigt, also dementsprechend alles, weswegen wir uns hier trafen. Sollte es Änderungen geben, werde ich euch eine Nachricht zukommen lassen und ich erhoffe ebenfalls eine positive von eurer Seite."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Sehr wohl werter Freund, gerne. Warten gehört zum Geschäft." erwidert er amüsiert und nickt nochmal zur Bestätigung.

Er denkt kurz nach, geht alles nochmal durch, und nickt zu sich selbst ehe er Galeno anschaut und das Wort etwas kehlig ergreift, dann inne hält und sich lang und ausgiebig schleimig räuspert, ehe er den Brocken runterschluckt und antwortet.
"Natürlich, ich werde alle nötigen Vorarbeiten erbringen und mich bei euch melden. Wo wäre euch eine Nachricht am liebsten? Euer Wunsch ist mir Befehl." er grinste breit und schief.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1030“