[1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Eine... interessante Taktik." Der Tzimisce sieht Anastasia nachdenklich an. "Ihr solltet allerdings bedenken, dass die höchst verehrte Aurore solch, mh, verschwenderischen Umgang mit ihrer Herde nicht gerade gut heißen wird. Ich werde euch keine Vorhaltungen machen. Jeder muss selbst mit den Konsequenzen seiner Taten leben. Aber mein Rat wäre, etwas mehr Vorsicht walten zu lassen." Alains Diener ist zurückgekehrt und führt einen älteren Mann mit sich. Dieser starrt den Tzimisce mit einem Blick an, in dem sich Hoffnung und Gier gleichermaßen spiegeln.

"Bedient euch", sagt der Jüngling. "Tut mir nur einen Gefallen: Sorgt dafür, dass er nicht, wie sagtet ihr, 'leider verstirbt'."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Anastasia »

Sie nimmt den Arm des Mannes und kostet erst einen kleinen Schluck. Da nichts ungewöhnlich schmeckt, wird sie zwei tiefe Schlücke nehmen, bevor sie die Wunde verschließt. Man sieht unter dem Schleier eine unglaublich hässliche junge Frau.

"Vielen Dank für Blut und Rat. Wie gesagt, bisher meldete sich kein Mensch, aber ihr habt Recht, ich sollte besser aufpassen, vielleicht etwas anderes überlegen.
Wie kommt es, dass man euch für einen Menschen halten könnte?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain runzelt die Stirn. "Ich verstehe den Zweck nicht. Wollt ihr den Weg zum Herold erfragen? Den kann ich euch weisen. Der Herold ist mein wohlwerter Bruder Toma - und wenn ihr noch nicht bei ihm vorstellig geworden seid, dann solltet ihr es so bald wie möglich nachholen. Bevor euch die Liktoren oder - noch übler - der Blutvogt aufgreifen." Er schaudert demonstrativ bei dem Gedanken.

Dann zuckt der Tzimisce mit den Schultern. "Wie kommt es, dass man euch für eine Bettlerin halten könnte? Wir alle tragen die Masken, die notwendig sind, um die Stille des Blutes zu wahren. Solange wir darunter unsere wahre Natur nicht vergessen, sind sie nützliche Werkzeuge." Er streicht sich über das Kinn. "Dieses Gesicht ist mein Werkzeug und glaubt mir, es hat mir schon in vielen Situationen geholfen!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Anastasia »

Sie lächelt. "Ihr habt Recht. Jeder hat seine Geheimnisse. Welche Bereiche der Stadt sollte ich meiden, möchte ich nicht die Erfahrung des Angriffs teilen?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Nun, im Gegensatz zu allen anderen solltet ihr in Clavicula recht sicher sein. Sofern ihr eurem Ältesten Respekt erweist, natürlich." Der Tzimisce zuckt mit den Schultern. "Ansonsten - der Attentäter hat mich vom Hafen bis nach Ravecca verfolgt, bevor er zugeschlagen hat. Die Liktoren suchen nach ihm. Bisher erfolglos." Sein Gesichtsausdruck sagt deutlich, was er davon hält: Wenig. "Aber euer Clan ist ja bekannt dafür, mehr zu wissen als andere. Es wäre mir eine Belohnung wert, wenn ihr seine Identität herausfindet und sie mir mitteilt. Wenn ihr seinen Auftraggeber erfahrt, vielleicht sogar einen Gefallen."

Alain verschränkt die Arme. "Nehmt euch aber in Acht. Dieser Angreifer... er war kein Mensch, nicht einmal ein gewöhnlicher Kainit, wenn es so etwas denn gibt. Er war mehr wie eine, mh, unheilige Kreation aus Mensch und Insekt. Hat sein Bein abgeworfen und ist davongekrabbelt. Ich habe einen meiner Leibwächter an diesem Tag verloren." Die Augen zusammengekniffen, sieht er Anastasia an. "Ihr versteht also, warum mir diese Information einiges wert wäre."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Anastasia »

Man sieht bei Anastasia Freude in den Augen aufkeimen. "Sehr gern. Ich werde mich erkundigen. Vielleicht habe ich Glück. Ist es lange her? Erwartet ihr es erneut? Wo ist es passiert? Schildert mir die Vorkommnisse, bitte."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Es ist jetzt... lasst mich nachdenken... beinahe acht Jahre her. Lange für Sterbliche. Aber für unsereins? Ein kluger Attentäter nimmt sich die Zeit, um sein Opfer in Sicherheit zu wiegen." Alain lacht verächtlich. "Ich rechne in jeder Nacht mit einem neuen Angriff. Es war am Hafen, wo ich einen seltsamen Bettler bemerkte. Ich war mit zweien meiner Ghule unterwegs, dem guten Sergio und Thorleif - mögen ihm die schlimmsten Höllenqualen erspart bleiben." Er schweigt für einen Moment, vielleicht aus Respekt, vielleicht nur für den Effekt.

"Nachdem ich meine Angelegenheiten am Hafen erledigt hatte, sind wir nach Ravecca gegangen um uns zu betrinken. Das Vergnügungsviertel von Genua, wenn ihr so wollt. Ihr solltet wirklich einmal das Alla Mura besuchen. Wo war ich? Ah, jedenfalls saß ich in gemütlicher Runde mit Sergio zusammen, als wir Lärm draußen hörten. Und da sahen wir, wie Thorleif mit eben diesem Bettler vom Hafen rang! Aber nicht nur das, der Bettler verpasste ihm einige viel zu harte Schläge. Wir sind dazugestürzt, haben ihn gegriffen. Da hat er einfach sein Bein abgeworfen. Es ist in meiner Hand zu Blut zerflossen." Der Tzimisce verzieht das Gesicht bei der Erinnerung. Seltsam. Bisher kam er Anastasia gar nicht zimperlich vor.

"Sergio hier sagt, dass dieses... Ding... sich in seinen Händen gewunden hat, wie ein Aal. Glitschig. Widerlich. Und dann ist es davongekrabbelt. Vor den Augen aller. Ich hatte jede Menge damit zu tun, den Bruch der Stille zu verschleiern. Nun, jedenfalls sind wir hinterher. Thorleif wollte es greifen und..." Alain schüttelt den Kopf. "Erst hat er sein Bein verloren, dann sein Leben. Während ich mich um ihn gekümmert habe, hat Sergio das Wesen bis nach Clavicula verfolgt. Ob der sehr verehrte Godeoc davon gewusst hat?" Er zuckt mit den Schultern. "Seitdem habe ich diesen Angreifer nicht mehr gesehen. Aber ich bleibe vorsichtig."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Anastasia »

Sie sieht ihn fest an. "Gut. Ich werde nachforschen. Und.." Sie rutscht ein wenig hin und her, auf ihrem Stuhl. Steht auf, geht auf und ab. Ihr zerrissenes Klein zeigt beim Gehen Bein. "Kann ich mit Sergio reden?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Natürlich." Alain winkt einen der Leibwächter heran. Der Mann kratzt sich den Hinterkopf und sieht Anastasia nervös an. Offenbar hat er den Blick hinter den Schleier verpasst und weiß nicht so recht, was er von ihr halten soll. "Erzähl ihr, was sie wissen will... Was wolltet ihr fragen?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia lässt sich detailiert den Kampf beschreiben. Fragt an ein paar Stellen nach. "Danke, das reicht." Sie dreht sich wieder zu Alain. "Ich werde mich umhören. Was die Bezahlung angeht, ich wüsste da schon etwas." Sie scheint sehr unsicher zu sein, schüchtern, unscheinbar.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Gesperrt

Zurück zu „1030“