[Diskussion] Hold

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [Hausregel] Hold

Beitrag von Livia »

Hier eine Frage:
Im Clinch darf man ja Beißen. Dh. aber doch auch, dass die Person, die den Clinch iniitiert, wnen die andere Person ihn annimmt, extrem im Nachteil ist?

Fabrizio packt sich Toma, Toma nimmt das an und geht statt sich zu wehren in den Clinch über, jetzt ist Tomas Aktion und er beißt zu - Fabrizio ist hinüber.
Das erscheint mir irgendwie kontraproduktiv? Gerade rasende Charaktere wären da ja quasi immer automatisch hinüber.

Seresa packt Sousanna in Raserei. Die nimmt das als Clinch an (ist eh zu schwach loszukommen) und beißt Seresa in ihrer Aktion einfach in Starre (ich weiß, sie kann nicht ;) aber jeder Andere). Damit wären Rasende ja echt jämmerlich schwach :D

Wäre ein festlegen, dass wer auch immer sich auf den Clinch einlässt dafür spezifisch auch eine Aktion aufgeben muss, um sich zum Beißen in Reichweite/Position zu begeben, passend?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Hausregel] Hold

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

So ist die Regel meiner Meinung nach doch schon. In den Clinch zu gehen ist schon eine Aktion, um danach noch zuzubeißen müsste man wieder ini würfeln. also ist es wieder für jeden fair.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [Hausregel] Hold

Beitrag von Livia »

Ich dachte mit unserer aktuellen Regel kann man sich entscheiden, dann wäre es passiv. Aber wenn du Recht hast, ist natürlich alles stimmig. (Wenn auch aua)^^
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Diskussion] Hold

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Ja und die Entscheidung ist trotzdem eine aktive Aktion, wenn ich mich entscheide nicht in den clinch zu gehen kann ich nur versuchen auszuweichen oder zu blocken/Parade, wenn ich mich entscheide in den clinch zu gehen, dann ist das meine Aktion, weil ich die aktiv betreibe. Weil man bei in den clinch gehen quasi selbst einen hold macht. Also zwei holds die aufeinander treffen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Antworten

Zurück zu „Archiv“