[1031] Der Drache und das Einhorn [Nicolò, Alain]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolo nickte und murmelte noch etwas das klang wie - das kann täuschen - aber es war nur schwer zu verstehen und offenbar, wollte auch er das Thema nicht vertiefen. Stattdessen konzentrierte er sich wieder auf das geschäftliche.

"In der Tat würde ich eigene Leute bevorzugen, zumindest langfristig.
Vielleicht kann man sich auch so arrangieren, dass Ihr für die ersten Fahrten einige Eurer Wachen zur Verfügung stellt und ich derweil die Chance nutze, um selber weitere Wachen aufzustellen."


Nicolo lehnte sich wieder vor und es schien, als sei ihm gerade eine Idee gekommen: "Eine andere Möglichkeit, die möglicherweise finanziell für uns beide günstiger ist, wäre ein Schiff sozusagen zunächst anzuheuern. Das wäre mit einem geringeren finanziellen Risiko für Euch verbunden, denn schließlich müsstet Ihr mir weniger leihen und man könnte so langsam eine Route etablieren."
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Davon bin ich ohnehin ausgegangen", sagt Alain. "Ein guter erster Schritt, wenn ihr den Kapitän binden wollt. Einem Geschäftspartner vertraut man eher. Ein Schiff zu bauen würde auch viel zu lange dauern. Zumindest vermute ich, dass ihr es eilig habt. Und wenn das Schiff bereits existiert, gehört es jemandem. Den müsst ihr entsprechend finden."

Er reibt sich das Kinn. "Meine Wachen hier können die Übung gebrauchen. Unter der Bedingung, dass euer Schiff sich meinem anderen Schiff anschließt. Ich habe keine Lust, gut ausgebildete Leute zu verlieren, weil ihr ein Risiko eingehen wollt." Dann erscheint ein Lächeln auf dem Gesicht des Tzimisce. "Und es wäre ja auch höchst... unmenschlich."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"So eilig habe ich es nicht, aber ich halte diesen Weg dennoch für aussichtsreicher, denn wenn auch der Gewinn so niedriger sein mag, fließt er zumindest sschneller zu mir zurück."

Nicolò nickte ihm bestätigend zu.
"Davon war ich wiederum ohnehin ausgegangen. Schließlich gehe ich mit einer Verlagerung auf den Seeweg bereits genug Risiko ein und wie ihr schon richtig erkannt habt, möchte ich niemanden unnötig in zusätzliche Gefahr bringen." Nicolò blickte ihm dabei ernst und mit neutralen Ausdruck an, welcher der beiden Punkte wirklich für ihn wichtiger war, war nicht eindeutig zu erkennen, aber mutmaßen konnte man es wahrscheinlich leicht.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"So soll es sein. Nun denn", sagt Alain und faltet die Hände. "Lasst uns von anderen Dingen sprechen. Habt ihr sonst etwas erlebt, was mich erfreuen und mir die Nacht versüßen könnte?"

Es könnte die Einladung für weitere Worte sein - oder die Einleitung des Abschieds.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Erlebt habe ich schon etwas, allerdings glaube ich, dass es euch weder die nacht versüßen würde, noch Euch erfreuen - es sei denn Ihr habt das Bedürfnis... hm... einzuschlafen..." sagte Nicolò trocken.
Dann zwinkerte er aber doch kurz.

"Ich bedanke mich für Euer großzügiges Angebot, werter Alain und auch für Eure erneute Gastfreundschaft."
Er war im Begriff aufzustehen und verbeugte sich leicht.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Auch Alain neigt leicht den Kopf, vielleicht einen Milimeter weniger als Nicoló, aber durchaus respektvoll. Dann erhebt er sich ebenfalls. "Man wird euch zur Tür geleiten. Mögen eure Nächte voller freundlicher Stimmen und glücklicher Heilungen sein".

Einer von Alains Untergebenen steht in der Tat schon bereit, um Nicolò hinauszuführen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Der Drache und das Einhorn [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò verabschiedete sich und ließ sich dann von Alains Männern nach draußen führen.

Nicolò bittet Alain um ein Treffen im Gasthaus in Staglieno.
Die beiden besprechen verschiedene Handelsfragen und unterhalten sich dann über ihre jeweiligen Wege.
Man wird sich bezüglich des Handels schnell einig und Alain erhält das Vorkaufsrecht auf Wein und Öl aus Nicolòs Fernhandel und einen Rabatt beim Kauf dieser Waren. Dafür stellt Alain ihm Zugang zum örtlichen Markt zur Verfügung.
Nicolò erhält auch die Möglichkeit bretonische Tuche zu vergünstigten Preisen für den persönlichen Gebrauch einzukaufen.

Dann einigen sich die beiden darauf, dass Alain ihm Mittel für ein Schiff und für die ersten Fahrten Wachen zur Verfügung stellt, wenn dieses Schiff mit seinem in Konvoi fährt. Nicolò schuldet Alain dafür einen kleinen Gefallen (ausgeschlossen vom Gefallen sind Handlungen die gegen Weg oder Nicolò's Erzeuger gerichtet sind).
Gesperrt

Zurück zu „1031“