[1031] Kleineres Vorhaben - oder doch mehr? [Nicolò, Vergonzo]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] kleineres Vorhaben - oder doch mehr? [Nicolò, Vergonzo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Tatsächlich ging Nicolo eher gemächlich und nahm Rücksicht auf den Nosferatu.

"Nun ja, mein Start lief eher holprig an der ein oder anderen Stelle und die verehrte Acacia scheint meinem Clan nicht wohlgesonnen zu sein. Aber das wisst Ihr vermutlich bereits...
Noch besitze ich kein Schiff, daher bringt mir die Nähe zum Hafen noch nicht allzu viel. Aber ich benötige tatsächlich ein Gebäude zum Lagern meiner Waren, mit Raum für Gesinde und Angestellte, sowie separaten Platz zum Behandeln von Patienten, idealerweise mit Zugang zum Wasser, doch außerhalb der Stadt... "

Kurz lachte er auf: "Das klingt ja schon nach Luftschlössern und alles Wird wohl nicht machbar sein, ohne das ich mich endlos verschuldet..." Er machte für ein paar Schritte eine Pause, bevor er schließlich weitersprach: "Um genau zu sein, sprach Euch der Werte Galeno bereits wegen eines Gebäudes an und es verhält sich so, dass wir übereingekommen sind etwas gemeinsames in Auftrag zu geben. Schließlich sind wir beide Medici...
Könntet Ihr auch so etwas errichten, was seiner Ansprüche und meiner zumindest im Kern nachkäme? "

Nicolo schaute Vergonzo gespannt und erwartungsvoll an.

Als Vergonzo auf Gaius zu sprechen kam, musterte Nicolo ihn aufmerksam, schließlich nickte er. "Wenn der Preis angemessen ist, bin ich bereit ihn zu zahlen, jedoch beauftragte ich bereits Euer Blut..."
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1031] kleineres Vorhaben - oder doch mehr? [Nicolò, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Nun aber ihr habt nun einen Startpunkt, das ist mehr als viele andere sich erarbeiten können am Anfang. Aber eure Bedürfnisse werde ich grundsätzlich abdecken können." er lachte mit auf.
"Nein ohne Luftschlösser kommen wir nie ans Ziel. Wer kleine Brötchen backt wird nie satt." sprach er den Finger gehoben,... dann verschwand der Finger wieder mit der Hand hinter dem Rücken.

"Ein gemeinsames Projekt also. Kein Problem, das könnte es für einen jeden einfacher machen bei der Verwirklichung. Und sicherlich werde ich alle eure Ansprüche umsetzen können." nickte er überzeugt und sicher. Und so war es auch. Bei den richtigen Grundlagen könnte er alles bauen.

"Nun wenn ihr bereits unsereins beauftragt habt, ist dieser Auftrag in guten Händen." bestätigte er Nicolos Aussage selbstsicher.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] kleineres Vorhaben - oder doch mehr? [Nicolò, Vergonzo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Sehr gut, das freut mich. Bleibt nur die Frage nach der Bezahlung...
Ich hoffe, es besteht die Möglichkeit mit und mit zu zahlen, sozusagen wie das Gebäude wächst? Außerdem habe ich noch kein geeignetes Stück Land gefunden und denke, der Werte Galeno ebenfalls nicht, sonst hätte er es mir mitgeteilt. "


Neugierig schaute Nicolo den Nosferatu nach seiner selbstsicheren Aussage an. Er blieb kurz stehen, verschränkte die Arme hinter seinem Rücken und machte ein nachdenkliches Gesicht, bevor er schließlich weiterging.
"Ich frage mich," sagte er gedehnt, "ob... ob Ihr etwas über die Schriften des Rafakles wisst und wie teuer es wäre, etwas darüber herauszufinden..."

Dann wechselte er nochmals das Thema:
"Kennt Ihr zufällig wen, welcher Bücher über die Heilkunst der Sarazenen verkauft oder solche besorgen könnte?"
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1031] kleineres Vorhaben - oder doch mehr? [Nicolò, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er dachte nach und knetete die wulstige Unterlippe zwischen Daumen und Zeigefinger.
"Nun, ein geeignetes Stück Land finden wir sicher, es zu bekommen ist sicher eher die Schwierigkeit." er lächelte.

"Die Bezahlung verläuft meist in Teilschritten. Tageslohn, Wochenlohn, so was in der Art. Das kriegen wir schon hin. Was am Ende fehlt, wird anderweitig geregelt." spielte er auf besagte kleine bis große Gefallen an.

"Rafakles, ich kenne da jemanden der jemanden kennt..." kicherte er.
"Auch was solche Heilkunst angeht,.... Sicherlich kann ich euch über beides Informationen beschaffen." bestätigte er dann ehe ein feuchtes Räuspern folgte um die trockene Kehle zu schmieren.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] kleineres Vorhaben - oder doch mehr? [Nicolò, Vergonzo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Das klingt annehmbar" Nicolò nickte dabei. "Eine Einschränkung für den geeigneten Ort hätte ich allerdings schon - vermutlich, wird es dadurch etwas schwieriger, jedoch ist mir die Nähe zu einem Ort oder Siedlung wichtig. Es ist einfach von Vorteil, wenn die Menschen in der Umgebung keine weiten Wege zu einem Medicus auf sich nehmen müssen..."

Nach seinem Räuspern, schwieg er wieder ein paar Schritte, dann blickte er Vergonzo durchdringend an: "Beides würde mir einiges bedeuten und ich bin bereit entsprechend zu zahlen, wenn Ihr etwas verwertbares dazu findet."
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1031] kleineres Vorhaben - oder doch mehr? [Nicolò, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Auch dafür wird sich eine Lösung finden lassen." versicherte er Nicolo nickend.
Er nickte nochmal als hätte er im Kopf etwas hinzu gefügt und dann lächelte er wieder freundlich geschäftlich.

"Selbstverständlich werdet ihr d....diesbezüglich von mir hören." er grinste breit wie ein Schelm.
"Ich werde mindestens Kontakt für euch herstellen können, jemand der euch weiterhelfen wird...mindestens."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] kleineres Vorhaben - oder doch mehr? [Nicolò, Vergonzo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò nickte anerkennend. Der Clan der Verborgenen hatte seinen Ruf schließlich nicht zu Unrecht.
Dann wechselte er recht abrupt das Thema.
"Nachdem das geschäftliche geregelt ist... Ich glaube ich erzählte bisher nur von mir...
Ich vermute Ihr seid schon lange in der Stadt, insbesondere wenn man die vielen Gebäude bedenkt, die Ihr bereits Verwirklicht habt. Wart Ihr bereits seit Beginn der Herrschaft ihrer Majestät Aurore in Genua?"

Neugierig blickte er Vergonzo dabei an.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1031] kleineres Vorhaben - oder doch mehr? [Nicolò, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der Bucklige kicherte und nickte zugleich.
Es fiel ihm nicht schwer Themensprünge zu vollziehen, tat er es ja ebenfalls öfters.
"Verzeiht, die Macht der Gewohnheit. Ich kam zum Ersten Hof unserer Prinzess nach Genua. Wann das war, müsst ihr selbst herausfinden." er zwinkerte Nicolo zu.
"Aber ja, ich bin schon ein Weilchen hier und es gefällt mir gut. So man gewillt ist, lässt es sich hier sehr gut leben und walten. Sicher auch ein verdienst der Herrscherin." sprach er ehrlich und er schien sichtliche Freude am Gespräch zu haben.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] kleineres Vorhaben - oder doch mehr? [Nicolò, Vergonzo]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Wie meint Ihr, so man gewillt ist?" Nicolo blickte ihn neugierig an,
"Ich vermute, dass Ihr dann ihre Majestät bei mehreren Höfen begegnet seid? Wie ist Euer Eindruck von ihr?"

Ehrliche und offene Neugier war auch aus seiner Stimme zu hören. Schließlich war er noch sehr jung in der Domäne.

"Bologna ist tatsächlich wohl etwas anders, aber man kann sehen, dass Genua gedeiht und sich gut entwickelt - nimmt man gewisse Bereiche heraus, vor denen man gewarnt wurde."
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1031] kleineres Vorhaben - oder doch mehr? [Nicolò, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er lächelte Nicolo an.
"Nun wenn man gewillt ist, etwas dafür zu tun. Ich habe erfahren, das je mehr man der Stadt gibt, umso mehr bekommt man zurück."

Er machte eine kurze Pause.
"Unsere Herrscherin ist stets fair und behandelt meiner Meinung nach alle Clans gleich, so gut es ihr möglich ist. Ich kann nichts schlechtes über sie berichten. Ebenfalls handelt sie sehr vorausschauend denke ich."

Dann wurde er hellhörig.
"Bestimmte Bereiche?" er ginste breiter.
"Ihr meint Clavicula?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1031“