[1031] Endlich gefunden [Angelique, Galeno]

[August '19]
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1031] Endlich gefunden [Angelique, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Seine Mimik blieb recht ausdruckslos, als sie von ihren Plänen erzählte und doch schien ein gewisses Erkennen deutlich, als sie von Drachen und Gossenmiasma sprach.

"Ja, da muss man vorsichtig sein. Ich habe ebenfalls Pläne, die so fragil sind, wie die euren. Wenn ihr mir einmal von ihnen erzählen wollt und herausfinden wollt, ob sie mir gefallen könnten, so meldet euch."

Dann setzte er ab. Schwieg für einen Moment.

"Auch wenn ihr mehr über euer Verschwinden wisst, würde es mich sehr interessieren. Es gab Vermutungen und Anfeindungen und ich wüsste gern, welche davon die richtigen sind, oder zumindest am ehesten zutreffen könnten. Nur ist es mit dem offenen Sprechen hier ein ziemliches Problem und hinter schützenden Mauern könnte jener sitzen, der genau dies nicht hören soll.
Ich hoffe bald auf mein eigenes Haus und dass ich dort dann auch etwas schaffen kann, was zu neugierigen Ohren vielleicht nicht so bekommt. Wobei bald noch viele Jahre bedeuten kann und wird und absolut sicher wird auch nicht möglich sein."

Er sah auf und beobachtete etwas die Gassen, die zu ihnen führten.
Wer jetzt wohl alles lauschen würde und ob jener zufrieden wäre?
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4639
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Endlich gefunden [Angelique, Galeno]

Beitrag von Angelique »

Sie zuckte mit den Schultern.
"Ich habe versprochen, keine Rache zu nehmen", erklärte sie, "und dieses Versprechen schließt mit ein, dass ich keine Informationen streue und somit vielleicht indirekt Leute gegen andere aufwiegele. Nein, nicht einmal Euch will ich mit solchen Vermutungen behelligen.

Aber vielleicht kann man in Bälde tatsächlich in eigene vier Wänden reden. Das wäre schön."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1031] Endlich gefunden [Angelique, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Das kann ich verstehen. Falsche Informationen können zu grossen Problemen werden, wenn sie and die falschen Ohren gelangen. Richtige leider auch.
Ich suche eher Erkenntnisse, als Rache oder Missgunst, versuche zu verstehen, was vor sich geht und wie man manches vielleicht das nächste Mal besser aufklären oder verhindern kann. Ich nehme an, ihr mögt mir auch nicht sagen, wem ihr dies Versprechen gabt?
Sei es drum...vielleicht wird die Zeit noch Erkenntnisse bringen. Es ist eure Entscheidung, wen ihr einweiht und ich respektiere es."

Er lächelte, auch wenn etwas Enttäuschung mitschwang. Es war tatsächlich keine schlechte Entscheidung, doch wenn man auf Antworten hoffte, so war diese nicht wirklich zufriedenstellend.

Er nickte ihr zu und wartete ab. Sofern sie nichts weiter vorzubringen hatte, war es wohl auch bald wieder an der Zeit zu gehen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4639
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Endlich gefunden [Angelique, Galeno]

Beitrag von Angelique »

"Wir sollten unser Gespräch ein anderes Mal fortsetzen, bevor noch jemand uns überracht und es Euch vielleicht nicht gut bekommt, mit mir assoziiert zu werden."

Sie lächelte aber wirklich herzlich, als sie sich zum Gehen wandte: "Es hat gut getan, Euch gesund und munter vorzufinden."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1031] Endlich gefunden [Angelique, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Er nickte und liess sie gehen. Ein freundliches Lächeln verabschiedete sie, sowie die Worte: "Ich wünsche euch Erfolg in den kommenden Nächten und...freue mich auf ein Wiedersehen."

Er folgte ihr mit seinem Blick, bis sie verschwunden war, liess die Worte, die gewechselt wurden noch einmal nachklingen.

Dann sah er hinauf zum Himmel und schloss die Augen.
Zusammenfassung:

Galeno ist erfreut, Angelique wieder in der Stadt anzutreffen. Er verwickelt sie in ein Gespräch über ihre derzeitige Situation und über ihr Verschwinden. Es verläuft recht verhalten und doch scheint es etwas zu bringen.
Was genau wird wohl die Zukunft zeigen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1031“