[1031] Eeriboeas Wunsch [Angelique, Toma]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Eeriboeas Wunsch [Angelique, Toma]

Beitrag von Angelique »

Angelique war wahnsinnig, aber nicht dumm. Tomas Äußeres hatte sich im Laufe der Zeit immer gewandelt. Und dass es im Pluralis majestatis sprach, verwunderte Angelique nicht im mindesten. Sie selbst hielt sich ja für eine Kommune unterschiedlicher Seelen in einem Körper.

So akzeptierte sie sofort die erstaunliche Wandlung von einem gehörnten dämonischen Ding zu dem schlimmsten Ungeheuer, dass die Männerwelt kannte: zur Frau.

Die Malkavianerin stand auf und ging auf ein Knie vor der enigmatischen Gestalt. "Herold der Herrin, ich grüße Euch und danke Euch für Eure Gastfreundschaft! Ich bin wegen einem Anliegen zu Euch gekommen, dass ungewöhnlich ist und was nur Ihr vollbringen könnt, was aber auch vielleicht von Interesse für Euch und Euer Streben nach Wissen sein könnte. Ihr seid die Einzigen, denen ich so etwas zutrauen könnte."

Sie schaute verlegen zur Seite. Die kleine Untote wirkte zögernd und sogar ängstlich. "Seht, es ist mir ein Anliegen, das Märtyrium des Apostel Bartholomäus nachzuempfinden. Dabei will ich zugleich den Zauber der Erneuerung erfahren, wie ihn die Schlange erlangte, als sie die Frucht der Unsterblichkeit fraß und ihre Haut abstreifte."

Sie tat so, als holte sie tief Luft. "Kurzum: Ich will, dass Ihr mich wie ein Kaninchen häutet und auch innerlich ausschabt, damit ich mich vollständig frisch und rein erneuere. Ich will den Moment erfahren, wenn Schmerz in religiöse Verzückung übergeht und nur Ihr könnt das bewerkstelligen, denn Ihr seid Künstler, keine reinen Schinder. Und Ihr wisst, wie ich arretiert werden kann und keinen Schaden anrichte, sollte der Dämon mich übermannen."

Angst und krankhafte Erregung ließen die Stimme der Kleinen erzittern.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1031] Eeriboeas Wunsch [Angelique, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Das war ein...äußerst überraschender und absonderlicher Wunsch. Doch wer hätte das groteske und unnormale mehr geschätzt als der Tzimisce.
„Häuten“ Tomas Augen wanderten über den Körper der kleinen Kainitin. Sie sich nackt vorstellend. Sie hatten sie ja schon nackt gesehen, auch in anderer Gestalt. Sie hatten auch nicht vergessen wie beleidigend das Mondkind früher gewesen war. Die Vorstellung ihr die Haut abzuziehen ließ die Tzimisce gierig lächeln.
Eine kleine Stimme in ihnen sagte, Spaß an Grausamkeit seien unnütze Gefühle. Kein Mehrgewinn würde daraus resultieren, aber es war nun einmal da und es erfreute sie doch.

Und würde es ihnen nicht vielleicht doch Erkenntnisse bringen? Wie viel Schaden hielt der kainitische Körper aus? Wie würde er es heilen? Wie lange würde es dauern? Und es wäre das erste mal, dass er unter die komplette Haut eines Kainiten würde schauen können.

„Eine komplette Häutung? Der ganze Körper?“ fragten sie mehr rethorisch und begannen im Kopf bereits die Schnitte zu planen.
„Der Schmerz wird sehr stark sein, Angelique. Aber wir schätzen und respektieren es dass ihr euch dem aussetzen wollt.“
„Fesseln müssten wir euch sicherlich.“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Eeriboeas Wunsch [Angelique, Toma]

Beitrag von Angelique »

Angelique nickte altklug. "Ja, vor allem brauche ich dann viel Blut, um das zu heilen. Das müsste zur Verfügung stehen und es darf nicht von Unschuldigen stammen, die dafür getötet würden. Ich, äh, schätze, dass das Häuten mich die ganze Zeit bei Bewusstsein hält, anders als bei Menschen, die dabei immer wieder in die Ohnmacht gleiten. Auch werde ich dabei ja nicht auskühlen. Es ist... ein interessantes Experiment, dass auch meine Studien, die ich einst bei Benedetto beagnn, weiterführen läßt."

Sie druckste herum. Sie schien sich tatsächlich sowohl furchtbar vor dieser Erfahrung zu fürchten und sie doch zugleich herbeizusehnen.

"Ich vertraue völlig auf Eure Gastfreundschaft und weiß, dass Ihr mich weder mit Eurer Kunst verändern, noch mich länger als nötig gefangen halten werdet. Wenn es Euch gefällt, mögt Ihr Zeugen oder Studenten einladen, die dem Schauspiel beiwohnen. Wenn Ihr aber dafür Geld oder Gefallen einfordern solltet, so will ich daran beiteiligt werden."

Sie legte in ihrer typischen Art den Kopf schief. "Wann könntet Ihr das Werk beginnen?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1031] Eeriboeas Wunsch [Angelique, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Tomas Augen weiteten sich ein wenig bei den Worten der Malkavianerin. Da waren einige interessante Punkte dabei. Sie antworteten jedoch erst einmal auf die letzte, aktuellere:

"In ein paar Tagen. Wir sollten früh beginnen, denn es wird nicht schnell gehen und muss in einer Nacht jedoch geschehen sein, sonst kehrt euer Körper womöglich einfach wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Ohne dass es komplett vollzogen wäre. Wir garantieren euch die Gastfreundschaft der Drachen, doch diese hält immer nur so lange wie ihr uns nicht erzürnt. Vergesst das besser nicht. Wir haben nicht vergessen wie ihr uns Teufel genannt habt. Wir hegen jedoch keinen weiteren Groll. Das Abziehen eurer Haut wird uns Genugtuung sein." Sie lächelten in Vorfreude.

"Wie ihr euch heilt ist eure Sache. Ihr wollt eure Haut abgezogen haben, so besorgt euch das Blut selbst oder es kostet euch etwas. Was jedoch seht ihr eigentlich als unschuldiges Blut an? War das was euch gerade gereicht wurde nicht unschuldig?" Kinder waren wohl sicher unschuldig, doch wo war die Grenze bei allen anderen Menschen?

"Was uns ebenfalls interessiert, wo ihr es so eben erwähntet...Was für Studien begannt ihr beim verehrten Benedetto?" Das interessierte sie nun doch sehr.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Eeriboeas Wunsch [Angelique, Toma]

Beitrag von Angelique »

"Oh, bitte verzeiht noch einmal, dass ich Euch Teufel nannte und Ihr es als Beleidigung auffasstet. Das Gegenteil war der Fall. Ich meinte das nicht so, wie es die Papisten fälschlich meinen als Widersacher GOttes, sondern in seiner eigentlichen Version als treuer Diener des HErrn, Mittler und Ankläger der Menschen, wie im Buch Hiob beschrieben. Es war als Kompliment gemeint, aber ich habe kein Talent dafür, das habe ich inzwischen eingesehen. Wenn das Schinden von mir Euch dabei Genugtuung ist, so soll das mit Freude so sein. Und ich will Euch nicht erneut so heißen. Angelus Dolarosa möchte ich Euch nennen und Euch preisen, wenn Ihr mir bei meiner Erleuchtung helft."

Auf die Frage nach den Studien meinte sie: "Die Anatomie des Menschen lehrte er mich, indem ich an Obduktionen teilnahm."

"Was würde es denn kosten, Blut zur Verfügung gestellt zu bekommen? Ich wäre nicht wählerisch. Das von Leichen oder Tieren würde mir zu diesem Zwecke genügen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1031] Eeriboeas Wunsch [Angelique, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma runzelte die Stirn, dann schüttelten sie den Kopf.
"Dolarosa?" fragte er diesen Namen oder Begriff wohl nicht verstehend.

"Einen Gefallen kostet es, werte Angelique, wie es immer ist."
antworteten sie und hatten bereits Möglichkeiten im Kopf, was der kleine Kindvampir für sie tun könnte. "Das von Leichen? ist es dabei unerheblich ob sie unschuldig waren?" Die Präferenzen die das Mondkind beim Blute hatte, waren seltsam für den Tzimisce, der keinen Unterschied zwischen den Menschen machte.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Eeriboeas Wunsch [Angelique, Toma]

Beitrag von Angelique »

"Natürlich nicht, wenn sie zu diesem Zwecke umgebracht wurden. Aber ich sehe, dass ich mir lieber selber einige Eimer Blut von den Schlachthöfen besorgen sollte, um Euch keinen Gefallen zu schulden. Das würde sonst zu unübersichtlich."

Sie lächelte. "Aber wie sieht es überhaupt aus mit den Schriften der Medizin? Habt Ihr welche von den Sarazenen? Keiner hat mehr Wissen über den Menschenkörper als sie. Und ich kann ihre verschnörkelte Sprache lesen. Wenn Ihr solche Werke beschafft, kann ich sie für Euch übersetzen."

Sie schüttelte den Kopf, als wolle sie die Gedanken verscheuchen. "Eins nach dem nächsten. Wann hättet Ihr Zet für die Maßnahme?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1031] Eeriboeas Wunsch [Angelique, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Wie bereits gesagt in ein paar Nächten. Können wir euch irgendwo kontaktieren? Andernfalls findet euch einfach in einer Woche wieder hier ein."
Erklärten sie und gingen im Geiste die übrigen Aufgaben und Verpflichtungen durch. Es gab immer etwas zu tun.

"Schriften besitzen wir nicht. Wir lernen durch Ausprobieren, durch eigene Taten und Versuche."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Eeriboeas Wunsch [Angelique, Toma]

Beitrag von Angelique »

"Gut, dann in einer Woche, Herold", sagte sie und verbeugte sich zum Abschied.

Sie machte sich auf. So musste noch einiges vorbereiten.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1031] Eeriboeas Wunsch [Angelique, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"wohlwert, heißt es!" zischten sie ihr nach und ließen sie ohne einen sonstigen Abschied gehen.
Johann, der draußen gewartet hatte, brachte sie zur Tür.

Eine Woche später wartete Johann im Haupthaus auf das Mondkind, um es zu Toma zu bringen, die bereits die Räumlichkeiten vorbereitet hatten und die Zeit noch mit anderen Arbeiten verbrachte. Sie hofften, dass die Malkiaverin tatsächlich erscheinen würde. Sie freuten sich darauf und sie vergeudeten ungern ihre Zeit.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1031“