[1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Sofia hingegen sah das Mädchen eingehend an. Einen Moment lang sagte niemand der Beiden etwas.

Rafael beantwortete die Frage nicht, er hob den Blick von dem Mädchen fort und widmete sich wieder der Beschäftigung den Hafen zu beobachten.

Die Frau jedoch begann leise zu sprechen. "Alles wissen und verstehen? Das erscheint mir ein unerreichbares Ziel zu sein. Selbst wenn man nur einen Bruchteil der Dinge um einen herum verstehen will, so reicht ein Menschenleben wohl kaum aus..."
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

"Auch ein Dämonenleben nicht, denn selbst der Erste, der fiel, war nur der zweite der war.
Aber man muss es versuchen, das ist meines Hauses Pflicht, selbst wenn es einen in den Wahnsinn treiben wird."

Das Mädchen seufzte und schaute nun ebenfalls über das Meer. "Wenn man alles wüsste, wüsste man ja auch das Schicksal jedes einzelnen Wesen und wie es sich gefühlt hat oder gefühlt hätte, hätte es Myriaden Entscheidungen anders getroffen.

Man würde jeden Grashalm kennen und gewesen sein, jeder Tropfen im Ozean und jeder Stern, der am Himmel steht.

Man würde jede Freude, aber auch jeden Schmerz aller Wesen kennen und wissen, wie es sich anfühlte.

Keiner kann dieses Allwissen ertragen und bei Verstand bleiben, wohl nicht einmal der Engel Malkav.

Aber ich muss es versuchen!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Regungslos verharrte die Frau, musterte das Mädchen, welches Worte sprach, die nicht so recht ins Bild passen wollten.

Oder an diesen Ort.

"Wollen wir ein paar Schritte gehen, Angelique? Mir... scheint dieser Ort nicht der passende zu sein, um über solch weitläufigen Themen zu sprechen." Sie deutete mit der Hand ein wenig zu Seite. Eine kleine Geste nur, kaum bemerkbar.

"Vielleicht hättest du die Güte mir etwas über diesen Engel zu erzählen? Denn auch ich... erfahre gerne neues Wissen..."

Eine subtile Aufforderung und ein beinahe beiläufiger Satz. War diese Begegnung doch nicht so zufällig, wie es zunächst den Anschein gehabt hatte?
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

Das Mädchen gehorchte, achtete aber peinlichst auf den Sicherheitsabstand.
Sie hub an zu erzählen, während sie in kompliziertem Muster von Kopfstein zu Kopfstein des Pflasters hüpfte.

"Es war einmal ein Engel des Hauses der Sterne, die das Schicksal der Menschen bestimmen sollten. Seine Visionen waren berühmt und die drei Kinder des Ersten begehrten ihn so sehr wie der Erste selbst und kamen ihm zuvor, ihn der Nacht zu schenken.

Ein Weib namens Zillah war es, sagt man, das ihn verdammte, wie es nun mal alle Weiber tun.

Und ein anderes Weib, das erste Weib überhaupt, sagt man, Lillith, flüsterte ihm die Wahrheit zu und er verstand alles.

Er gab Saulot ein Auge aus Blut im Gegenzug für eine Krone, er schuf acht oder zwölf, zwanzig oder 36 und nannte sie Kinder.

Er wohnte im Felsenort und dort wurde er auch zerrissen und in alle Winde verteilt. Doch sein Blut wurde nicht getrunken und es flüstert noch heute die Frage in meinem Blute: WARUM?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Die junge Frau ging ruhig durch die Gassen und führte das Mädchen etwas weiter fort von den Menschen. Der Mann folgte in leichtem Abstand, strahlte dabei eine ähnliche Ruhe wie auch Sofia aus.

Als sie an eine ruhige Gasse kamen, vor neugierigen Augen geschützt, so blieb die junge Frau stehen. Ruhig lag ihr wacher Blick auf dem Mädchen und musterte es einen Moment lang schweigend.

"Ich danke Euch für diese Geschichte, deren Inhalt mir neu ist. Ich habe dank Euch etwas Neues dazu erfahren dürfen. Danke." Sie deutete ein leichtes Nicken an.

"Nun sprecht Ihr recht offen über einen Namen, der mir bereits begegnet ist, doch meines Wissens eher selten im alltäglichen Gebrauch verwendet wird."
Abschätzig musterte sie das Mädchen.

"Ist an dieser Stelle womöglich eine erneute gegenseitige Vorstellung angebracht?" deutete sie ihre Vermutung an und überließ nun Angelique das Feld.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

Das kleine Gossenmädchen mit den großen enervierenden Augen verbeugte sich galant wie ein byzantinischer Höfling und sagte:
"Schiavo, ich bin Angelique, Kind von Veronique la Madonna Nigra de Arelete, aus dem Hause Malkavs, Dienerin der Aurore."

Alles, was sie sagte, verriet sie anderen Vampiren als Vampirin, würde aber selbst dem gelehrtesten Okkultisten keinen Anhaltspunkt geben und die Stille gefährden.

"Und Ihr, Scignôa?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Die junge Frau neigte ehrfürchtig ihr Haupt.

"Sofia Caruso, Kind von Stephanus Fontana." Sie schob die Kapuze nach hinten und nun konnte man ihre blasse Haut erkennen, welche sie kränklich wirken ließ, dem Tode weitaus näher als den Lebenden. Ihre graublauen Augen jedoch wirkten noch wach und aufmerksam. Neugier wohnte ihnen inne.

"Ich denke, welcher Familie ich angehöre, ist ersichtlich..." Sie senkte kurz schüchtern den Blick, ehe sie ihn wieder hob. "Es... freut mich, Eure Bekanntschaft zu machen, werte Angelique."

Das 'werte' hatte sie mit einem leicht fragenden Unterton ausgesprochen, den Blick auf ihre Reaktion gerichtet. Hatte sich Sofia einen Fehltritt geleistet? Oder war die Anrede angemessen gewesen?
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

Das Mädchen schaute irritiert. "Äh", machte es, "Ihr macht ein Ratespiel daraus? Nun, Nesiferitu oder Gangrel seid Ihr sicher nicht .
Ich will Euch aber nicht beleidigen, indem ich möglicherweise Euch einen Klan schimpfe, der mit Eurem eigentlichen Haus verfeindet ist. Ich gehe aber bei Eurer Kultiviertheit von einer der Hohen Familien aus.
Mehr will ich nicht sagen, um den besagten Faux Pas zu vermeiden, wohlwerte Sofia Caruso."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Ihr Blick wurde unsicher. "Verzeiht, bisher ... ich bin es gewohnt..." Sie sammelte sich kurz. "Bisher wurde ich meist direkt darauf angesprochen, daher nahm ich an, dass... es offensichtlicher sei. Verzeiht bitte."

Sanft schüttelte sie den Kopf und setzte zu einer weiteren Ausführung an.

"Ich gehöre dem Clan des Todes an. Verzeiht bitte... ich wollte Euch nicht in Verlegenheit bringen." Sie legte die Hände vor ihrem Körper locker ineinander und senkte zurückhaltend den Blick.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

"Oooh, eine Kappadokierin!", machte das untote Mädchen, "seid Ihr schon mit Seinfreda bekannt gemacht worden? Oder ward Ihr schon beim wohlgerundeten Benedetto gewesen? Beide sind sehr gelehrte Leute. Und mit Seinfreda bin ich in Freundschaft verbunden."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1031“