[1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Sachte schüttelte sie den Kopf. "Ich hörte ihren Namen, doch bekannt gemacht wurde ich mit ihr noch nicht."

Sofia blickte unsicher zu dem Mädchen.

"Doch für alles gibt es eine rechte Zeit. Ich ... ich überstürze selten etwas. Ihr... verzeiht bitte, wenn ich so direkt frage... Ihr seid schon länger in dieser Stadt? Die Vermutung liegt... zumindest nahe?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

Das Mädchen legte den Kopf schräg. "Oh, ja, viele Jahrzehnte. Ich suche nach Wissen und versuche es zu verstehen. Ich lerne über die Vergangenheit, um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu deuten. Wo kann man das besser, als in einer aufstrebenden Hafenstadt, die Kontakt in alle Winkel der Welt hat?

Und Ihr, was treibt Euch hierher?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Es war der Wunsch meines verehrten Erzeugers, dass ich meinen Weg hierher finde." erklärte sie mit leiser Stimme. "Ich schätze, um zu wachsen und mich eigenständigen Herausforderungen tu stellen."

Dabei beließ sie es.

"Sucht ihr Wissen allerlei Art oder habt Ihr euch in eine bestimmte Richtung orientiert?" fragte Sofia höflich nach. Ihre Stimme hatte nichts drängendes an sich und die Frage war eher vorsichtig gestellt.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

Das kleine Mädchen drehte sich wie eine Tänzerin beim Reigen um die eigene Achse. "Alles ist Wissen, Wissen ist alles", meinte es mit Euphorie in den Worten. "Aber Gnosis ist es, was ich erstrebe. GÖttliche Weisheit, die aus dem reinen Wissen entsteht: Sophia. Die GÖttlichkeit der Weisheit, wie sie in Hypostasis der Archonten und Vom Ursprung der Welt beschrieben ist. Aber wem erzähle ich das? Seid Ihr doch nach diesem Prinzip erster weiblicher Weisheit benannt. Ich bin nur eine Zoe vor der Pistis im Vergleich zu der Weisheit der Kappadokier."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Ich..." sie senkte den Blick und sah unsicher auf einen Punkt am Boden. "Fürchte, dass ich Euch nicht ganz folgen kann. Verzeiht bitte..."

Vorsichtig hob sie wieder den Kopf und strich sich mit einer zaghaften Bewegung eine Strähne ihres dunkelbraunen Haares zurück.

"Es... ich denke ihr überschätzt mich. Wissen kann man in vielerlei Bereichen suchen und finden. Und in dem Euren kann ich Euch wohl kaum auf Augenhöhe begegnen. Ich selbst ... beschäftige mich eher mit dem Wissen um den Körper und was man ihm an Geheimnissen entlocken kann..."
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

"Ah, hochinteressant. Davon weiß nun ich viel zu wenig.
Anatomische Studien, nehme ich an. Ich würde mich freuen, an einigen teilzunehmen. Die letzte Obduktion, die ich sah, ist Jahrzehnte her. Was den Menschen verboten ist, sollten gerade wir, die Nachkommen des ersten Mörders, erlernen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Sofia nickte leicht aber dennoch erkennbar zustimmend.

"Anatomische Studien, ja... Die Schönheit, welche einem jedem Körper innewohnt ist doch... eine ganz eigene. Und dennoch eine, die es wert ist, dass man sie ergründet."

Die Kappadozianerin ließ eine kurze Pause, während ihr Blick einen leichten Hauch von Zuneigung erkennen ließ, was dieses Thema anging.

"Wer diese Schönheit versteht, vermag es die Kunst des Todes zu wertschätzen und vielleicht die Gedichte, welche er schreibt, zu deuten."

Sie sah leicht an Angelique vorbei, als Sofia so blumig sprach und ihre Hand leicht gehoben hatte, beinahe als würde sie selbst ein Bild in die Luft zeichnen wollen. Sachte lies sie die Hand wieder sinken und legte sie in die andere vor ihrem Körper.

Dann sah sie mit ruhigem Blick zu der kleinen Malkavianerin.

"War die Obduktion ... von der Ihr sprecht Eure Erste? Und welcher Teil hat Euch... nun ja... am meisten fasziniert?"

Leicht neigte Sofia den Kopf und wartete ruhig ab. Vollkommen ohne Druck oder Eile.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

"Ja, natürlich. Ich kannte vorher nur die theoretischen Werke von Herophilos von Chalkedon, der anders als Aristoteles das Hirn als Sitz des Geistes und nicht das Herz betrachtet, und natürlich Galen, dessen Werk bis heute gilt. Ich fand die Idee mit dem Gehirn sehr bestechend und was Benedetto dazu erklärte."

Die Kleine entwickelte eine nahezu fierbrige Begeisterung, als sie von Büchern sprach. Sie wirklich belesener als so manch sterblicher Gelehrte. Allerdings hatten Untote ja auch viel Zeit.

"Habt Ihr ein Buch darüber? Vielleicht sogar das القانون في الطب den Canon medicinae, den dieser Medicus von Al Andalus, Avicenna, geschrieben haben soll? Wenn ja, dürfte ich es lesen? Biiiiiitte!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Leicht schüttelte Sofia den Kopf. "Ich kann Euch bezüglich des Buches leider nicht weiterhelfen."

Der Eifer der Malkavianerin schien ein wenig Anzustecken, doch kaum wie man es bei Menschen üblicherweise kannte. Sofia schien insgesamt eher wenig ausgeprägte Reaktionen zu zeigen. Man musste schon etwas genauer hinsehen.

"Ich fürchte Ihr müsst Eure Suche dahingehend weiter fortsetzen. Doch... freut es mich zu sehen, dass Ihr Interesse an derlei Dingen habt." Ein mildes Lächeln zeichnete sich auf dem sonst eher neutralen Gesicht ab.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

"Wenn ich ein Exemplar finde, können wir es ja zusammen studieren."

Vergessen schien das anfängliche Misstrauen. Begeistert eine andere Gelehrte gefunden zu haben, bot das mädchen ein solches kostbares Wissen freimütig an.

"Sagt mir bescheid, wenn Ihr anatomische Studien betreiben werdet. Ich bin eine gelehrige Schülerin."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1031“