[1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique schaute so verdutzt, dass es lustig aussah. Ilario hatte sie zweifach überrascht. Erst sein Anflug von Humor und dann auch noch das Rätsel, auf das sie sich keinen Reim machen konnte.
Und das war wirklich selten, dass man das Orakel überraschen konnte.

"Ich? Was könnte mein Anteil daran sein?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Du wirst sehen, schon bald."

Dann hüllte Ilario sich wieder in Schweigen. Er dachte an mehrere Dinge die das kleine Orakel angestoßen hatte, vor langer Zeit schon. Kleine Informationen die seine eigenen Taten befeuert hatten, wenn sie nur wüsste... Roger würde grimmig lächeln in seinem Grab.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique schaute ratlos und lächelte verlegen.
"Da bin ich jetzt neugierig. Hoffentlich wird es keine unangenehme Überraschng für mich.

So, ich sollte aber langsam gehen, um die Orakelsprüche vorzubereiten. Das ist echte Wissenschaft mit viel Recherche und Arbeit, selbst wenn die meisten denken, man hockt nur über Dämpfen in Delphi und die Visionen kommen von selbst.

Bis zum nächsten Treffen. Ich muss sagen, es ist eines der wenigen Dinge, auf die ich mich wirklich noch freue."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Vermutlich eine bittersüße, so wie ich erfahren musste sind Überraschungen nie nur gut oder schlecht."

Soweit Ilario vermutete würde sie sich einerseits freuen und andererseits von anderer Seite her fürchten. Zu den Orakelsprüchen nickte der Schatten nur, das Ritual mit dem er, unter anderem, Angelique wiederentdeckt hatte war auch intensiv an Vorbereitungen gewesen. Die Zeichen trug er noch immer, die äußeren und die inneren.

"Auch ich freue mich darauf, vielleicht kannst du mir dann weiterhelfen... du weißt schon, diese Sache die ich einst von dir lernte weiter zu perfektionieren..."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Gerne, wann immer du möchtest. Auch würde gerne die Sache, die du mich lehrtest, besser verstehen und ob und wie sehr sie mit manchen Künsten verwandt ist, die ich beherrsche."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Er nickte. "Wir werden sehen, so wir in Zukunft Gelegenheit dazu haben gerne."

Sodann würde Ilario sich freundlich verabschieden und zurückziehen wollen. Jedoch nicht ohne abzuwarten ob dies alles seitens des kleinen Orakels gewesen sei.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Es gab noch viel zu sagen, aber sie verschob es auf ein anderes Mal. Stattdessen verabschiedete sie sich freundlich und versprach, alsbald Kunde von ihren Oraklen zu geben.
Zusammenfassung:

Angelique und Ilario treffen sich. Angelique unterbreitet ihre Pläne, möchte intensiveres Disziplinentraining, Ilario sichert ihr Unterstützung zu und möchte einen Orakelspruch. Sie reden noch ein bisschen und Ilario macht Andeutungen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1031“