[1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Entschuldigt, ich meinte ja auch nicht gesamten Klan, sondern nur innerhalb der Stadt. Zumindest erweckte es immer den Anschein.
Ich denke selbst die Ventrue, die Zusammenhalt heucheln, werden spinnefeind unter ihren Domänen sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Ventrue Bagdads, Cordobas, Konstantinopels, Aachens und Roms allerbeste Geschwister sind.

Ich stelle es mir eher als einen Fluch vor, den Kain seit seiner Ermordung Abels an alle Geschwister im Blute verhängt hat, damit sie nicht glücklicher sind, als er es gewesen."

Sie versuchte den Schatten, der sich auf Ilarios Gemüt gelegt hatte, etwas zu lüften und wechselte das Thema:

"Ich hörte, es stünde ein Hoftag an. Wie ist die politische Lage im Moment? Wendet sich Pisa schon gegen uns, wo es doch nun gilt, Sardinien zu beherrschen? Die Pisaner haben Macht über die vier Richter, die das Hinterland der Insel beherrschen, war mein letzter Stand. Hat sich das geändert? Wer herrscht überhaupt in Pisa? Eine Ventruebrut?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Den Themenwechsel nahm der Schatten auf, auch wenn dies seine Laune nicht wirklich hob. Immerhin würde dieser Hoftag um einiges beängstigender und ehrfurchtgebietender werden als jeder davor.

"Ja, der Hoftag... Zugleich Huldigung und Feier des einhundertjährigen Bestehens der Herrschaft unserer höchst verehrten Princeps. Es werden bedeutsame Gäste erwartet, Ahnen und Prinzen aus dem Umland und weit darüber hinaus. Auch der höchst verehrte Calistus, Prinz von Pisa und Ahn im Clan der Schatten wird erwartet. Ein verschlagener, gefährlicher Mann. Selbst für einen Ahnen meines Blutes. Doch wir haben derzeit keine Fehde mit Pisa, wir haben im Gegenteil sogar gemeinsame Feinde wie mir scheint."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Kann ich irgendwie helfen? Orakelsprüche bezüglich der Besucher versuchen zum Beispiel? Ich würde alles tun, um der Prinzeps zu helfen. Ich weiß auch leider überhaupt nichts über die politische Situation im Moment. Nur die Gerüchte in die Welt der Menschen. Und selbst da nicht so viel, wie ich gerne wollte."

Sie überlegte. "Wer war eingentlich der Vorgänger von der Prinzeps? Und warum ist er damals abgetreten? Wielange ist eigentlich Calistus Prinzeps?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Vormals war der sehr verehrte Godeoc Prinz Genuas. Unsere höchst verehrte Herrin kam, beanspruchte die Domäne als die ihre und setzte ihn ab. In welcher Art und Weise dies geschah, fragt ihr besser die Höchstverehrte selbst."

Ihr Angebot überdachte Ilario einen Moment, wurde noch nachdenklicher und verfiel in minutenlanges Schweigen. Dann sprach er mit leiser, fast flüsternder Stimme.

"Zweierlei werte Marie... Ein allgemeiner Orakelspruch zum Hoftag wäre eine gute Idee denke ich. Und zusätzlich würde ich dich um einen bitten. Im Gegenzug überlasse ich dir das ganze Dutzend alter Panzerreiter und zahle ihren Lohn bis zu das selbst kannst oder sie vergangen sind wie es Sterbliche nun mal tun.
Was ich bräuchte wäre ein Orakel zu Kometiolos, Ahn der Salubri, der in Othoca, heute Santa Giustas Ortsteil Is Olionis, residiert. Er soll Byzantiner sein. Egal wie kryptisch deine Orakelkunst ausfällt, sie wird mit sehr nützlich sein."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

"Das will ich beides gerne tun.
Und so gerne ich dir diese Orakelsprüche schenken würde, denn ich schulde dir so viel, so weise ist es von dir, sie zu bezahlen. Unheil kommt auf schwarzen Schwingen, wenn das zukünftige Wissen ohne Preis erlangt wird. Die Faten verlangen immer ihren Preis.
Sieh, wie das Schicksal mich beutelt im Ausgleich für meine Gabe.

Ich werde weissagen, wenn die Sterne güntig stehen und dir sofort Kunde geben."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"So soll es, so muss es sein. Wissen hat immer einen Preis." Ilario entging die Ironie nicht, wenn sie auch niemandem sonst auffallen könnte, hatte er doch selbst einen hohen Preis für die dunkle Zauberei gezahlt um die kleine Malkavianerin zu finden.

"Du kannst die Normannen zeitnah übernehmen. Über dein Orakel bezüglich des sehr verehrten Kometiolos bitte ich um absolute Verschwiegenheit. Wir wollen schließlich keinen Ahnen auf uns aufmerksam machen."

Dieses spezielle Orakel schien ihm persönlich äußerst wichtig, wichtiger noch als das zum Hoftag. Wissen... ein Preis für Wissen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique verneigte sich. "Du kannst dich wie immer auf mich verlassen. Nie verkündete ich Orakelsprüche anderen, es sei denn, man verlangte es.

Es wäre hilfreich für die Weissagungen, wenn ich Informationen bekäme, wer wann unter welchem Sternzeichen oder in welchem Jahr in die Nacht geholt oder geboren wurde. Schriftstücke, von der Hand der Gäste und des Ahnen wären auch hilfreich. Oder Haare oder Fingernägel der Blutvasallen oder von welchen, die die Blutmagie der Betreffenden zu spüren bekamen.
Es geht natürlich ohne, doch je mehr sympathetische Paraphernalien zur Verfügung stehen, desto besser.
Aber eine kleine Hexe muss das einem Meister der Künste nicht erklären, denke ich.

Die Krieger sollen erst einmal ihren gewohnten Dienst tun, während ich sie mit meinen Künsten beschnuppere. Man soll keinen Verdacht schöpfen, wofür ich plötzlich Bewaffnete brauche. Wenn die Zeit gekommen ist und mein geplantes Klosterunternehmen Gestalt annimmt, werde sie zu den Mercenari der Abteien machen. Einen werde ich zumindest an mich binden. Ich fühle mich so nackt ohne einen väterlichen Beschützer, seit Roger tot ist."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ernst nickte der Kastellan. "Leider werde ich wohl kaum geeignete Paraphenalia auftun können. Die Gefahr einer Entdeckung wäre zu groß und man könnte es als Affront empfinden sollte es im Vorfeld des Hoftags entdeckt werden. Sollte sich doch etwas ergeben lasse ich es dich umgehend wissen."

Da wollte Ilario möglichst wenig Risiko eingehen, aber sei es wie es sei. Bezüglich der Mercenario zuckte er mit den Schultern.


"Wie du magst. Ich vermute die Männer tun derzeit wenig produktiveres als mein Silber zu versaufen und zu verhuren. Was Krieger ohne Krieg halt so tun."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique zuckte mit den schmalen Schultern. "Dan wird es auch ohne gehen müssen. Ich werde sogleich Horoskope erstellen gehen und improvisieren.

Sobald ich etwas gesehen, werde ich dir getreu berichten. Mündlich natürlich und nur in deinen Hallen. Ich habe diesen verstörenden Aushang gelesen wegen Unterminierungen im Elysium. Das ist nicht nur wegen möglicher Spionage bedenklich. Es ist fast ein Anschlag auf die Perfecti Genuas. Unterhöhlte Mauern und Krypten machen die ganze Kirche instabil, wie dir auch Vergonzo bestätigen könnte."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Engels Werk und Schattens Beitrag [Angelique, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Einen sehr langen Moment starrte Ilario sie einfach nur an, dann nickte er ganz langsam.

"In einer fernen Nacht werde ich dir vielleicht berichten können was es mit diesen Grabgeräuschen auf sich hatte..."

In einem höchst seltsamen Anflug von Humor zwinkerte der Lasombra Angelique zu. Dann war seine Miene wieder sehr ernst, fast als wäre dieses Zwinkern nie dagewesen, nur ein vergangenes Trugbild.

"Und wer weiß, vielleicht hattest du ja deinen Anteil daran."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1031“