[1031] Die Kunst des Meisters [Toma, Ilario]

[August '19]
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Die Kunst des Meisters [Toma, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"San Nazareth, bei den Klippen in Mascharana." Einen Moment sah er Toma an, dann fuhr Ilario fort. "Man soll einem Künstler seine Freiheit lassen habe ich gehört, erst dann kann er sich entfalten. Solange es nicht die Stille gefährdet habt ihr freie Hand."

Wieder ein Augenblick Schweigen. Dann deutete der Lasombra auf den Leib der Tzimisce.

"Eure derzeitige Form beweist, dass ihr das ästhetische Empfinden der Menschen zu treffen vermögt."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1031] Die Kunst des Meisters [Toma, Ilario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

„Wir haben sie lange studiert“ erwiderten sie auf Ilarios Lob in einem Ton der Aussagen mochte, dass es auch nicht sonderlich schwer war. Keine Herausforderung.

„Wir werden uns die Kirche einmal ansehen und euch sodann einen Vorschlag machen, was wir verwirklichen könnten. Jedoch könnte es einige Zeit dauern.“
Es freute sie dass sie ihre Freiheit dabei hatten, ein Gotteshaus zu gestalten, nur würde es einiges an Arbeit bedeuten.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1031] Die Kunst des Meisters [Toma, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Nun, Zeit spielt kaum ein Rolle. Ob nun eine Generation der Sterblichen aufwächst und verblüht oder nicht. Wir werden noch immer da sein."

Er sah einen Moment hinunter auf seinen eigenen Schatten, dann wieder auf zu Toma.

"Gibt es eurerseits noch Themen die wir besprechen sollten? Dann könnten wir dieses Treffen dazu nutzen..."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1031] Die Kunst des Meisters [Toma, Ilario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Sie schüttelten den Kopf.
"Nein, im Moment haben wir nichts das euch beschäftigen sollte. Zumindest nichts neues. So euch ebenfalls nichts weiteres umtreibt, wünschen wir euch einen angenehmen nach Hause weg."

Es gab nichts weiter zu sagen. Es war besprochen, was ein Anliegen war und so hatten sie auch kein Interesse ihren Gast hier länger als nötig zu halten. Angemessen verabschiedeten sie sich von dem Kastellan.
Zusammenfassung:
Ilario kündigt sich bei Toma an und wird in Domus empfangen. Der Kastellan hat einen Auftrag für den Tzimisce: Die Kirche San Nazareth umzudekorieren. Sie einigen sich darauf, dass Toma sich die Kirche ansehen wird und einen Vorschlag für die Änderungen bringen wird. Ohne weitere Anliegen trennen die beiden sich wieder.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1031“