[1031] Es klopft an der Tür [Nicolò, Anastasia]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Der Clan wurde nicht genannt. Da kann ich euch nicht helfen." Sie sieht Tebaldo nachdenklich an. "Wünscht ihr ein Training gegen unsere Art für Tebaldo?"
Dann überlegt sie.
"Arbeiten noch mehr an diesen Vorkommnissen? Ich kann euch anbieten, passiert euch das, was Gaius geschah, werde ich versuchen Euch freizukaufen."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Soweit ich weiß, versuche nur ich herauszufinden, was hinter dem Verschwinden von Phosoa steckt und warum Gaius immer noch in Gefangenschaft aushadern muss. Ich glaube auch nicht, dass sich dies in der Art wiederholen wird. Gaius führte wohl mehrere Kainiten dieser Stadt in einem Feldzug gegen Mailand an. In diesem Unterlag er wohl und geriet darüber in Gefangenschaft, als er sich weigerte Mailand gegenüber den Vasalleneid zu leisten. Ich selber würde mir nie anmaßen eine Kriegerschar anzuführen, noch würde jemand mir eine zur Verantwortung übergeben. Daher besteht diese Gefahr zumindest nicht. Dennoch weiß ich Euer Angebot sehr zu schätzen." Nicolò verneigte seinen Kopf Ihr gegenüber.

Dann blickte er kurz zu Tebaldo und dann wieder ihr in die Augen: "In der Tat wäre so eine Ausbildung durchaus nützlich. Könnt Ihr dies ausführen?"
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia lacht leise.
"Ich habe Euch nicht meine Dienste als Leibwache angeboten, weil ich so gut schmuse."
Sie lacht nochmal kurz.
"Wir müssen ein Training durchführen, ohne ihn einzuschränken, bedeutet, die üblichen Trainingsmethoden fallen weg. Blut. Das würde die Treffer deutlich markieren, ohne, dass ich ihn tatsächlich Schmerzen zufügen müsste, so dass er keine Einbusen hätte. Verschwendung, aber die beste Idee, die ich gerade habe."
Sie sieht euch beide fragend an.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò ließ sich zu einem leichten lächeln hinreißen, wurde dann aber ernster:
"Nur weil man etwas gut kann, heißt es nicht, dass man jemand auch darin gut unterrichten kann. Aber sehr gut, so sei es denn."
Dann runzelte Nicolò die Stirn, was bei ihm sehr seltsam aussah:
"Ich kann ihm die Schmerzen nehmen, wenn es nicht anders geht. Aber was genau meint Ihr mit, die üblichen Trainingsmethoden fallen weg und was meint Ihr mit Blut?"
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Normalerweise trainiert man, indem man das Gegenüber die Schmerzen fühlen lässt, wenn auch meist mit Holzwaffen. Das fällt weg, nach mancher Trainingsstunde kann man sich am nächsten Tag kaum rühren. Das Blut hätte die Folge des sehens. Er würde sehen, wo ich ihn getroffen habe, so gesehen statt der Schmerzen, damit Ihr einen funktionierenden Leibwächter habt. Das Training soll weder Euch noch ihn schwächen."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Aber warum Blut verschwenden, ich könnte euch genauso eine Farbe anrühren.."
Nicolo war sichtlich irritiert. "Ich halte es jedoch für besser, die klassische Methode zu wählen. Ich denke, dadurch lernt man besser und was wäre ich für ein Heiler, wenn ich mich nicht um Blessuren kümmern könnte." Das letzte sagte er mit einem milden Lächeln, um die Spitze zu nehmen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Gut, wie Ihr wünscht. Ich möchte nicht wissen, welche alle Waffen er am Leibe trägt, darum wird er bitte dafür sorgen, dass er für jede ein Äquivalent aus Holz oder Schilf besorgt. Ich besorge meine ebenfalls. Wann wünscht Ihr, sollen wir anfangen?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Dann wenn Ihr dafür Zeit erübrigen könnt - Ihr unterrichtet, daher richte ich mich nach Euch - was kann ich Euch dafür als Gegenleistung anbieten? Seid Ihr zum Beispiel an Sprachen interessiert, da könnte ich mit dienen."
Seine Augen verweilten länger auf Anastasia, abschätzend, was sie interessieren könnte.

Dann schien er etwas mit sich zu ringen, schwieg eine Weile und sagte dann: "Ich habe noch ein Anliegen - ich würde gerne lernen mich unaufälliger zu bewegen und für Tebaldo wäre es auch nicht verkehrt. Ich schätze, darin seid Ihr ebenfalls gut?" Er sah sie fragend an, dann setzte er jedoch schnell nach, als wäre ihm noch etwas eingefallen: "Oh, natürlich nur wenn das nicht mit Gaben des Blutes verbunden ist.."
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia lacht amüsiert.
"Machen euch die Blutgaben Angst? Aber ja, ich kann es euch lehren. Euch beide. Wissen reizt mich. Sprachen. Klingt verlockend. Ich werde darüber Nachdenken. Welche könnt ihr mir beibringen?
Das Training können wir meinetwegen anfangen, sobald die Übungswaffen fertig sind."
Sie sieht dich freundlich an.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Angst nicht, aber ich respektiere die Eigenheiten und Geheimnisse der Clans..." Nicolo beendete den Satz nicht, aber es war wohl auch nicht nötig um ihn zu verstehen. Dann fuhr er fort:
"Ich spreche die Sprachen meiner Handelspartner fließend - das Okzitanische und Katalanisch. Außerdem bin ich des rumänischen und des griechischen mächtig. Wobei ich kaum noch dazu komme rumänisch zusprechen. Und ein wenig Latein, aber das reicht nicht aus, um Euch zu unterrichten."
Wieder musterte Nicolo Sie sehr genau: "Ich könnte Euch auch in Algebra unterrichten, falls Ihr das wünscht."

Bezugnehmend auf das Training nickte er: "Gut, es sollte nicht allzu lange dauern, bis ich ein Holzschwert besorgt habe."
Gesperrt

Zurück zu „1031“