[1031] Es klopft an der Tür [Nicolò, Anastasia]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

[1031] Es klopft an der Tür [Nicolò, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Wie immer am Vollmond klopft Toni an die Tür des Heilers.
Nur das an diesem Tag kein Vollmond ist.
"Meine Herrin fragt an, ob ihr ein wenig Zeit hättet, zum Reden."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Toni wird zunächst von Tebaldo hereingebeten. Drinnen ist es wie stets einfach gehalten, wenn Toni kam und doch behaglich. Wie auch bei seinen früheren Besuchen war ein Teil der Wohnstube mit einem Tuch abgetrennt, den Nicolò als provisorischen Behandlungsraum nutzte. Die Platzverhältnisse waren eben sehr beengt.
"Ich werde Nicolò Bescheid geben - möchtest Du etwas trinken,Toni?"

Mit den Worten winkte er eine Frau heran, die wohl die Arbeit einer Haushälterin hier verrichtete. Kurz darauf schritt er aus der Wohnstube. Während er wartete schenkte sie ihm einen Becher Wein ein, hielt sich aber sonst diskret im Hintergund.

Kurze Zeit später tratt Nicolò ein. Er trug wie üblich einen einfachen Kittel und hatte innerhalb des Hauses keinen Kapuzenumhang an, so dass der Knoten auf seiner Stirn deutlich zu sehen war. Er sprach mit tiefer und ruhiger Stimme:
"Guten Abend Toni. Es triffst sich gut, dass Ihr bereits heute erscheint - denn ich würde ebenfalls gerne mit Eurer Herrin sprechen. Bitte teile Ihr mit, dass sie entweder morgen Nacht oder in 3 Nächten hierher eingeladen ist, so sie es einrichten kann."
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Toni nickt, langsam.
"Natürlich. Es sei denn, ihr wollt sofort, wenn es so eilt? Sie steht draußen und bat mich nach einem Treffen zu fragen. Es ist etwas passiert."
Toni ist nicht so lebedroh wie sonst und er den Wein hat er auch nich ausgelostet, sondern heruntergekippt.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Sie wartet vor der Tür, warum sagt Ihr das nicht gleich?"
Nicolo schüttelte den Kopf, dann blickte er Toni mit harten Blick in die Augen:
"Was ist passiert? Nein holen wir besser Eure Herrin direkt dazu."
Er bedeutete Toni voran zu gehen, wusste er ja nicht, ob sie sich möglicherweise versteckte. Und so Toni sich in Bewegung setzte, gingen die beiden zur Tür hinaus um sich nach Anastasia umzuschauen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Hoch verehrter, ich hole sie Selbstverständlich. Sie wollte nur nicht unerwartet kommen."
Toni rennt fast hinaus und schon kurz dannach steht Anastasia allein in der Tür.
Sie verneigt sich und tritt ein, so sie herein gebeten wird.
"Werter Nicolo, vielen Dank, dass ihr so schnell Zeit für mich habt. Ich bin hier, weil... ich habe eueren Namen genannt. Jemand war tot, ich dachte nur verletzt. Und ich nannte euch als Heiler. Ich war schwer verwirrt ob der Situation, dachte man könnte ihn retten, aber, kein anderer wollte ihn retten. Bitte, verzeiht mir, es könnte sein, dass man Euch Fragen stellen wird."
Sie kniet hin, als sie um Verzeihung bittet, ihr Kopf gesenkt, ihre Schultern hängen.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò geleitete sie erst einmal ruhig in die Wohnstube. Als sie sich hinkniete, sagt er schnell: „Nicht doch, bitte steht auf.“
Dann ging er im Zimmer auf, die Arme hinter dem Rücken verschränkt und die Hände zusammengefaltet, seine Worten waren ruhig und bar jeden Vorwurfs: „Nun tatsächlich wurde ich bereits von einer Kainitin aufgesucht. Sie hatte die Gestalt eines jungen Mädchens, und sie sprach von einer verschleierten Sarazenin als Mörderin von einem gewissen Etienné, wenn ich es richtig verstanden habe. Das Ganze war etwas verwirrend… Ich sagte Ihr, dass ich keinen Etienné kenne, noch etwas mit Leichen zu tun habe. Allerdings sagte ich ihr auch, dass wir uns kennen. Sie meinte, dass ihr mich mit hineingezogen hättet, aber einen richtigen Reim darauf machen, konnte ich mir bisher nicht. Nun verstehe ich es aber langsam…“

Er blieb stehen und sah sie durchdringend an: „Ich hoffe es zwar nicht, befürchte es aber dennoch – Steckt Ihr in Schwierigkeiten?“
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia schüttelt den Kopf, gleichzeitig nickt sie.
"Ich bin nicht sicher. Ich bin in eine Falle getappt und habe in einem Missverständnis jemand getötet. Etienne heißt er. Hieß er. Gut zu wissen. Ich wollte ihn zu Euch bringen, aber keiner wollte mir helfen, und da fiel mir ein, dass ich die Stille wahren muss. Konnte ihn also nicht herbringen."
Sie scheint ehrlich geknickt.
"Hat sie Euch gedroht? Euch verletzt?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Nein das nicht," Er ließ offen, auf welche beiden Aussagen er sich bezog oder gar ob beide gemeint waren.
"Sie hat mir erzählt, dass ein Gehilfe des Blutvogts namens Arash sich um die Wahrung der Stille gekümmert habe oder es wollte. Vielleicht kann ich Euch auch helfen, aber bevor wir das vertiefen würde ich gerne etwas anderes mit euch besprechen."

Nicolò stand auf und musterte sie sehr genau: "Als ich hierher kam, warnte mich mein Erzeuger davor, dass Salubri in Genau verschwunden seihen. Als ich mit der wohlwerten Heroldin Seresa sprach, bestätigte sie mir zumindest, dass eine gewisse Phosoa seit einem Hoftag verschwunden sei. Außerdem befindet sich der Wohlwerte Gaius Marcellus immer noch in der Gefangenschaft Mailands. Ich hatte gehofft, dass Euer Clan vielleicht etwas über diese beiden Fälle wissen könnte, oder Ihr vielleicht etwas darüber herausfinden könntet? Das war auch mit ein Grund, warum ich auf Euer Angebot des Beschützens eingegangen bin - womöglich hat es jemand auf die Einhörner in Genua abgesehen oder es mag sich um persönliche Dinge... gehandelt haben, die nichts mit meinem Clan zu tun haben..."
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Sie nickt.
"Ich werde mich umhören. Wobei... ich hörte, dass nicht nur Salubri verschwinden. Ich traf einen Kainiten, der mich für Nachforschungen anwarb. Gefährliche Dinge. Wenn Euer Clan besonders betroffen ist, solltet ihr nicht alleine rausgehen. Habt Ihr Leibwächter?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1031] Es klopft an der Tür [Nicolo, Anastasia]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Ich denke nicht, daß dies in Zusammenhang steht, Gaius geriet vor längerer Zeit in Gefangenschaft, die Umstände sind hier aber klar. Was wundert ist, warum niemand ihn freikaufte... Und Phosoa verschwand wohl nach einer Auseinandersetzung mit dem Wohlwerten Titus und es geschah auf oder nach dem letzten Hof, wenn ich es richtig verstanden habe, also ebenfalls einige Zeit her."
Nicolo hatte ein nachdenkliches Gesicht aufgesetzt. "Welcher Clan ist denn sonst noch betroffen? "
Dann deutete er auf den Mann, welcher Toni hereingeführt hatte:
"Tebaldo ist mein Leibwächter, auch wenn er häufig nur als mein Diener auftritt, ist er flink mit dem Schwert. Bei all seiner Kunst, würde es gegen einen unserer Art vermutlich dennoch nicht reichen.
Gesperrt

Zurück zu „1031“