[1031] Leise singen die Spatzen [Alain, Anastasia]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

[1031] Leise singen die Spatzen [Alain, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Im Gasthaus, wo sich letztes mal Anastasia mit Alain getroffen hatte, geht die Tür auf. Toni tritt ein und sieht sich suchend um.
Ob wohl immer einer da ist?
Er setzt sich auf ein einfaches Bier an die Theke, sieht sich genauer um und wartet eine Weile.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Leise singen die Spatzen [Alain, Anastasia]

Beitrag von Alain le Beau »

Toni wird erkannt. Der Wirt hat offenbar ein gutes Gedächtnis, was Gesichter angeht. Insbesondere, wenn sie lange und mit unglücklichem Gesichtsausdruck an seiner Bar gesessen haben, während im Hinterzimmer Gespräche gelaufen sind. Das Bier, das ihm gereicht wird, ist definitiv nicht das Schlechteste - und definitiv besser als das, was er geordert hat. In einem Moment, wo es an der Theke etwas ruhiger ist, tritt der Wirt an ihn heran.

"Nur zum Trinken hier, Freund? Oder bringst du eine Nachricht?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Leise singen die Spatzen [Alain, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Bringe eine Nachricht. Sie wünscht ein Treffen. Hätte das gewünschte."
Er sieht schwer unglücklich aus. Murmelt Flüche in sein Bier.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Leise singen die Spatzen [Alain, Anastasia]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Wirt nickt nur. "Das geht aufs Haus", sagt er, während er sich wieder den anderen Gästen zuwendet. "Komm morgen wieder."

Am nächsten Tag hat Toni ein Antwort (und ein weiteres Freibier): Alain wird Anastasia in drei Nächten empfangen, hier im Gasthaus. Tatsächlich wartet der Tzimisce an dem besagten Abend bereits im Hinterzimmer. Ein Leibwächter führt die Nosferatu durch das Gebäude. Alain seinerseits steht am Fenster und blickt in die Nacht hinaus.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Leise singen die Spatzen [Alain, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Toni sitzt betrübt beim Wirt, vor sich hergrummelnd, Frauen sollen doch gehorchen, nur seine nicht, die macht einen Dienstboten aus ihm.
Anastasia geht mit geradem Rücken nach Hinten durch. Die drei Männer ignoriert sie.
"Guten Abend, werter Alain."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Leise singen die Spatzen [Alain, Anastasia]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Wirt neigt den Kopf, als Anastasia eintritt - soweit es eben geht ohne Misstrauen zu erwecken. Dann wendet er sich Toni zu und lauscht mit Interesse dessen Klage, wobei er ihn großzügig mit Alkohol versorgt.

Als Anastasia eintritt, wendet sich Alain zunächst nicht um. Beim Klang ihrer Stimme seufzt er leise. Langsam löst er sich von dem Fenster, sieht die Nosferatu an. Ein kaum wahrnehmbares Nicken. Für einen kurzen Moment denkt er nach. "Werte Anastasia..." beginnt er schließlich, den Mund leicht verzogen. "Wie... schön, euch schon nach so kurzer Zeit wiederzubegegnen. Ich hoffe, Genua war gut zu euch?" Der Tzimisce legt die Hände hinter dem Rücken zusammen. "Das Jahr ist noch nicht einmal herum und schon bringt ihr mir Ergebnisse. Ich bin sehr gespannt."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Leise singen die Spatzen [Alain, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia sieht ihn an, die Augenbrauen leicht gehoben.
"Werter Alain, vielen Dank für das Kompliment. Ich war wohl sehr fleißig, ob Genua gut zu mir war... nun ja, bisher. Ich habe es auch tatsächlich geschafft mir Schwierigkeiten einzuhandeln, aber so ist das Leben, nicht wahr. Ich habe hier die von Euch geforderten Informationen, auch wenn ich an Euerer Stelle wohl etwas.. enttäuscht wäre, nicht wegen der Informationen, sondern, weil sie mich nicht einen Schritt weiter bringen würden."
Anastasia sieht ihm ins Gesicht, ihre knallharte Ehrlichkeit ist entwafnend.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Leise singen die Spatzen [Alain, Anastasia]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Tzimisce zieht die Augenbraue hoch. "Nun macht ihr mich neugierig. Setzt euch und erzählt mir davon." Seinerseits zieht auch Alain einen Stuhl heran, von dem aus er die Nosferatu beobachtet.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1031] Leise singen die Spatzen [Alain, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia setzt sich hin, sieht relativ entspannt aus. Sieht Alain fest an.
"Der Täter, hat unser Gebiet betreten, das Clavicula, er roch leicht nach Verwesung und Einbalsamierungsflüssigkeit. Er... Wir haben uns um ihn gekümmert. Es tut mir leid."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1031] Leise singen die Spatzen [Alain, Anastasia]

Beitrag von Alain le Beau »

Die Augenbraue wandert noch höher. "Das ist alles? 'Wir haben uns um ihn gekümmert'?" Alain sieht sie für einen kurzen Augenblick ungläubig an. Dann beginnt er zu lachen. "Ihr wolltet doch eine Lektion in Manipulierkunst - da habt ihr sie. Nicht von mir, aber von demjenigen, der euch dieses Märchen erzählt hat." Ehrlich amüsiert blickt er zu Anastasia. "Da betritt etwas Unnatürliches Clavicula und dann wird sich einfach darum gekümmert, ja? Keine Nachforschungen, keine weiteren Informationen... Alles erledigt. Und was soll das mit der Verwesung? Ich habe hineingebissen, es war widerlich, aber Verwesung und Balsamierungsflüssigkeit habe ich nicht geschmeckt."

Er verschränkt die Arme. "Warum belügt mich Clan Nosferatu, werte Anastasia? Und warum nicht mit mehr Geschick?" Hinter seiner starren, lächelnden Mimik arbeitet es, das kann die Verschleierte sehen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1031“