[1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

[September '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia schüttelt den Kopf. "Die Hunde sollten bald keine Gefahr mehr sein. Das ist bereits in die Wege geleitet, werter Alain. Das andere, nun wir werden es bald feststellen. Aber auch da bin ich dran, da ich um Hilfe gebeten wurde. Aber man gab mir das Gefühl, das alles, was diese Informationen betrifft relativ geheim ist. Ist dies dann der richtige Ort und die richtigen Ohren?" Ihr Blick bleibt wie zufällig auf Alexander hängen, geht dann aber ohne Kommentar weiter.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

Alains Blick folgt dem ihren. Er nickt nachdenklich. "Aber dennoch besser, als wenn... jemand den Melissiden in die Finger fällt, nicht wahr?" Dann zuckt er mit den Schultern. "Vielleicht habt ihr ja ein anderes - ein angenehmeres - Gesprächsthema, über das es sich zu reden lohnt?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Wenn sie so misstrauisch sind und schon Hunde einsetzen, wäre wohl nur ein sterblicher Heiler willkommen..."
Nicolò's Stimme war leise und es war unsicher, ob er es mehr zu sich sagte oder in die Runde hinein. Wieder einmal mied er den Blickkontakt mit den anderen. Ihm war das Thema scheinbar unangenehm, aber es war schwer zu sagen warum.*

Dann richtete er doch noch den Blick auf Anastasia und anschließend auf Alain, er wirkte nachdenklich aber auch durchdringend.
Schließlich nickte er und sagte: "Ich denke auch, dass wir uns einem anderen Thema widmen sollten. Beispielsweise dem Hof. Wohlwerte Sousanna und werter Alain, da Ihr bereits lange in Genua verweilt, vermute ich, dass es nicht Euer erster Hof ist. Wie sind die Gepflogenheiten hier in Genua diesbezüglich?"





______________________________________
*Manipulation + Ausflüchte um sich zu verstellen
@🦄 Nicolò Trevisan: 3d10 >= 7 f1 = (5 7 7, 2 successes) = 2
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

"Eine exzellente Frage, die ich gerne an die wohlwerte Sousanna weitergebe. Tatsächlich hatte ich noch nicht die Ehre, einem solchen Ereignis beizuwohnen, obwohl ich vermute, dass es ein ganz exzellentes Spektakel wird." Der Tzimisce zwinkert. "Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Grund zum Klagen haben dürfte... außer natürlich denen, die gegen die Gesetze der höchst Verehrten verstoßen haben."

Mit dieser kryptischen Anmerkung überlässt er Sousanna das Wort.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Sousanna »

Etwas an ihrem Lächeln verriet, dass sie sich tief in ihrem Inneren fragte, ob es wirklich ein erfreuliches Thema war, sich statt über die Melissiden über eine Veranstaltung wie den Hof zu unterhalten. So als wolle man sich statt über Unrat über Staub unterhalten. Sicher, das eine war sauberer, aber erfreulicher? Ihre großen Augen schienen das zu bezweifeln.

Dennoch lehnte sie sich gelassen zurück und überschlug die Beine in einer Weise, die eindeutig Blicke auf sich zog. "Vermutlich bin ich ein schlechter Leitstern in diesen Dingen.", erwiderte sie und ihr Akzent schimmerte deutlich durch ihre Worte, als wolle sie ihre Verschmolzenheit mit ihrer alten Heimat betonen. "Gewiss ist es ein Spektakel und gewiss der Tod für diejenigen, die keinen blassen Schimmer vom Benehmen in der Nacht haben." Sousanna seufzte schwer und schüttelte den Kopf, als erinnere sie sich an etwas, das sie selbst für unmöglich hielt. "Aber in meiner Heimat laufen derlei Dinge sehr viel strenger ab... Ihr könnt ihn mit Spannung erwarten, doch ich bezweifle, dass ihr etwas zu befürchten habt, nicht?" Leicht legte sie den Kopf schief und sah Nicolo direkt an.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alexandre d'Harfleur
Ventrue
Beiträge: 57
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 18:50

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Alexandre d'Harfleur »

Alexandre sprach zu Nicolò gewandt

Fürwahr ist es mir bisher entgangen die wohlwerten Herolde unserer höchstverehrten Majestät persönlich kennenzulernen. Seid gewiss dass ich danach trachte dieses Manko abzustellen. Was die Schulung in der okzitanischen Sprache im Austausch gegen das fränkische angeht seid gewiss dass ich begeistert von der Idee bin. Erwartet nur bitte kein Genius als euren Schüler. Es wäre mir allerdings eine große Ehre die Sprache meiner Heimat an euch weiterzugeben. Lasst uns in einem geeigneten Moment privat darüber verhandeln wie wir diesen Wissensaustausch organisieren, ich freue mich darauf.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

Und so verläuft der Abend in freundlicher Atmosphäre - von einigen kleineren Spannungen zwischen Harpye und Harfleur einmal abgesehen. Mit ein wenig Geplänkel hier, einigen wertlosen Ratschlägen dort und dem üblichen Abschätzen der anderen Kainskinder im Raum, das von einer Rasse von Raubtieren zu erwarten ist. Immerhin: Es gibt Blut!
Zusammenfassung: Alain lädt Anastasia, Nicolo und Alexandre in seinen Palast ein, wo auch die Harpye zugegen ist. Die Kainskinder tauschen einige für Neuankömmlinge nützliche Informationen aus, warnen Alexandre vor den Melissiden und lernen sich besser kennen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1032“