[1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

[September '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

[1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

Ein Jahr ist seit der ersten Zusammenkunft im Palast vergangen und Alain hat daraus einiges gelernt. Erneut suchen Boten einige der Kainskinder Genuas auf. Diesmal fällt die Wahl auf diejenigen, die erst vor vergleichsweise kurzer Zeit in Genua aufgetaucht sind: Anastasia, die mysteriöse Nosferatu, Nicolò, den Heiler und Menschenfreund, sowie Alexandre d'Harfleur, den Ventrue, von dem im Elysium gesprochen wird. Wie schon beim letzten Mal sind die Einladungen ihrem Empfänger angepasst, auch wenn die Boten stets respektvoll auftreten. Anastasia etwa wird in recht direkter Sprache angeredet, während der Bote, der sich Alexandre präsentiert, sehr eloquent und mit allerlei Ehrenbekundungen redet. Der Kern ist jedoch stets derselbe:

Werte(r) [Name],

unsere höchst verehrte Herrscherin wünscht den Austausch zwischen den Kainskindern Genuas zu fördern. Zu diesem Zweck hat sie die Einrichtung einer jährlichen Gesprächsrunde mit wechselnden Teilnehmern und wechselnden Themen angeordnet. Mir wird die Ehre zuteil, diese Treffen auszurichten, mit tatkräftiger Unterstützung unserer wohlwerten Harpye. Die zweite dieser Zusammenkünfte steht unter dem Motto 'Neue Gesichter, neue Gedanken'. Ihr seid einer von drei Gästen, die zu dieser Veranstaltung eingeladen worden sind. Wir hoffen auf eure Zusage. Möge euch die Nacht wohlgesonnen sein.

Alain,
Neugeborener der Tzimisce


Auf weitere Details angesprochen, erklären die Boten folgendes: Das Treffen wird an einem speziellen Ort dafür stattfinden, abgelegen und ruhig, an der Straße nach Nervi. Nicolò allein kann sich denken, was damit gemeint ist. Die Gäste sollen in der ersten Nacht anreisen - Alain stellt gerne Führer zur Verfügung - und in der dritten Nacht nach Genua zurückkehren, da der Weg dorthin doch sehr lange dauert. Für die Verpflegung (auch eventueller Wachen oder Diener) ist natürlich gesorgt.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Dem Boten wurde Speiß und Trank angeboten und so er es annahm, hörte sich Nicolò die Einladung an und stellte Rückfragen zum Ort. Als er geendet hatte, nickte Nicolò:
"Bitte richtet Euren Herrn aus, dass ich die Einladung gerne annehme. Ein Führer ist nicht nötig, aber eingedenkt der unsicheren Situation auf der Straße, nehme ich gerne Geleit für das letzte Stück an. Natürlich nur sofern Euer Herr damit einverstanden ist oder er seine Männer nicht anderweitig benötigen sollte. Bitte teilt ihm auch mit, dass mein Diener Tebaldo mich begleiten wird."
Dann machte er eine kurze Pause und zog eine Augenbraue hoch, "Wenn das Motto Neue Gesichter, Neue Gedanken ist - welche anderen Gäste sind denn noch eingeladen?"
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

"Neben dem Herrn Alain und der wohlwerten Sousanna sind zwei weitere Kainskinder geladen: Der werte Alexandre d'Harfleur sowie Anastasia von den Nosferatu." Der Bote nickt angesichts Nicolòs weiterer Anmerkungen und macht sich dann wieder auf den Weg. Sollten die anderen Gäste ebenfalls nachfragen, so würden auch ihnen die Namen der Geladenen genannt.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Alexandre d'Harfleur
Ventrue
Beiträge: 57
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 18:50

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Alexandre d'Harfleur »

Der Bote wird, angekommen an der Pforte zu Alexandres Unterschlupf, zuerst etwas unbeindruckt von dessen Diener und Ghul Geoffrey Beaumont in Empfang genommen. Angesichts dessen dass der Bote von der höchstverehrten Majestät selbst spricht wird er natürlich direkt zu Alexandre befördert der ihn daraufhin nochmals standesgemäß in Empfang nimmt und ihn nach Kräften bewirtet.

Die eloquente und ehrerbittliche Art des Vortrags schmeichelt Alexandre besonders und natürlich macht er den Wunsch der höchstverehrten Majestät sofort zu seinem dringlichsten Befehl.

Nachdem die notwendigen Details wie Ort und Zeitplan des Treffens besprochen sind und Alexandre um einen ortskundigen Führer für den Weg gebeten hat, lässt er dem Auftraggeber des Boten noch folgendes wissen:

"Werter Signore Alain vom Clan des Drachen, bitte wisst das es mir eine Ehre ist eurer Einladung zu diesem Treffen dass unsere höchstverehrte Majestät ersonnen hat mit meinem treuen Gefolgsmann anzunehmen. Wisst weiterhin dass ich die noble Geste und eure damitverbundenen Mühen sehr zu Schätzen weiß, ein solch standesgemäßes Vorgehen mehr gewiss euren Ruhm in der erhabenen Domäne." "Im gleichen Atemzug bitte ich euch mir mitzuteilen, ob es für dieses Treffen angemessen ist ein Präsent als Zeichen des guten Willens zu überreichen?"
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Bote kehrt in der nächsten Nacht zurück. Der Herr Alain sei sehr erfreut über die Zusage. Was das Präsent angeht, beehre ja die wohlwerte Sousanna, Harpye Genuas, die Zusammenkunft. Der werte Alexandre möge in dieser Hinsicht nach seinem eigenen Gutdünken verfahren, doch sei es ja gerade die Harpye, die vielleicht einmal über seinen Ruf zu entscheiden hat...
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia nickt, als der Bote die Nachricht vorträgt.
"Danke für die Nachricht. Ich bin ein wenig überrascht, aber vielen Dank. Wer wird noch anwesend sein?"
Als sie die anderen Namen hört, nickt sie erneut.
"Dann werde ich wohl auch erscheinen."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

Und so kommt es, dass sich die drei doch recht unterschiedlichen Kainiten zur besagten Zeit an der Straße nach Nervi einfinden. Genauer gesagt, an einem Seitenweg, zu dem sie - sofern nötig - geführt werden. Einzig Nicolò wird wohl mit dem Anblick der mehr als mannshohen Mauer gerechnet haben, die hier, mitten im Nirgendwo, aus dem Boden ragt. Am Tor steht bereits ein älterer, aber durchaus gutaussehender Mann bereit, der sich respektvoll verneigt. Die Wachen, die das Tor flankieren, tun es ihm gleich. Wer ankommt, wird durch das Tor auf eine Art breite Allee zwischen Bäumen geführt, die auf ein dunkles, großes Gebäude zuläuft. Rechts und links des Gebäudes sind Hecken erkennbar, die zwischen dessen Flanken und der Außenmauer verlaufen und so den Blick auf den Rest des Grundstückes versperren. Hinter der linken Hecke steigt Rauch auf.

Am Ende der Allee liegt das Haupttor dieses seltsamen Palastes, der mehr an eine Trutzburg denn an eine Vergnügungsstätte gemahnt. Auch hier warten bereits zwei Wachen darauf, den Kainskindern den Weg zu öffnen. Der Vorraum, den sie betreten, ist reich ausgestattet. Kostbare Möblierung, Wandteppiche mit fremdländischen, aquatisch angehauchten Mustern, Schmuck, köstliche Früchte und viele Laternen und Lichter, die einen sanften Schein darauf werfen. Unweigerlich aber wird der Blick von zwei Statuen angezogen, welche die nächste Tür flankieren. Ein Jüngling und ein Mädchen, gerade noch züchtig genug bekleidet, mit einem freundlichen Lächeln, das erst auf den zweiten Blick - oder den dritten - eine gewisse Lüsternheit durchblitzen lässt. Der Bildhauer hat es verstanden, die Sünde gut zu verbergen und zugleich offen sichtbar zu lassen.

Hier werden die Gäste und ihre Begleiter gebeten, ihre Waffen abzulegen, so sie welche bei sich tragen. Diese werden gut sichtbar auf einem Tisch neben dem Eingang platziert. Für einen Moment, so bittet der Diener, mögen sie sich noch gedulden.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolo erschien in Begleitung von Anastasia und Tebaldo.
Gekleidet war Nicolo in einem angemessenen Kittel aus gutem Tuch, ledernem Schuhwerk und er trug eine Tasche bei sich,die sich leicht ausbeulte. Seinen Kapuzenumhang, den er bisher getragen hatte, legte er hier ab und übergab ihn einem Diener oder der Wache, falls kein Diener zugegen wäre.

Da Nicolo keine Waffen trug, hatte er auch nichts, was er auf den Tisch legen konnte.
Stattdessen begutachtete er kurz, wie auch bei seinem ersten Besuch die Statuen und deren Kunstfertigkeit, wobei ihm das unterschwellig-lüsterne letztes Mal wohl entgangen war und wohl nicht ganz seinen Geschmack traf.

Tebaldo trug eine verzierte Gambeson und Beinkleider. Er hatte ein Schwert in einer Scheide, an seiner linken Seite gegürtet, rechts davon konnte man einen Dolch sehen. Darüberhinaus war er mit einem Sax bewaffnet.
Er legte diese Waffen nun auf den Tisch und beobachtete aufmerksam, aber im Hintergrund die Halle, bis Nicolozu ihm ging und ihn leise ansprach:
"Am besten ziehst du dich direkt zurück, damit du tagsüber ausgeruht bist. Ich komme hier schon gut zurecht."
Dabei blickte er kurz in Richtung Anastasia, woraufhin Tebaldo nickte.

Dann wartete Nicolo weiter darauf, zum Gastgeber vorgelassen zu werden. Aus den Augenwinkel beobachtete er den verbliebenen Gast, so er denn auch schon eingetroffen war.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia nickt Tebaldo zu, so dass dieser beruhigt ruhen kann, dann legt sie zwei Dolche auf den Tisch.
Sie steht leicht hinter Nicolo, ihr Gesicht, der Teil, den man sieht, zeigt keine Regung, von ihr strömt ein seltsam fauliger Geruch aus.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alexandre d'Harfleur
Ventrue
Beiträge: 57
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 18:50

Re: [1032] Zu Gast im Palast II [Anastasia, Nicolò, Alexandre, Alain, Sousanna (SL)]

Beitrag von Alexandre d'Harfleur »

Alexandre, der mit seinem Gefolgsmann Geoffrey eintrifft weist diesen an sein zwar rustikales aber durchaus brauchbares Messer auf den Tisch vor sich zu legen um den Gepflogenheiten der Gegend zu entsprechen.

Anschließend übt er sich wie gewünscht in Geduld während hinter der Mauer wohl das weitere Prozedere in Gang ist und versucht einige ihm neue Gesichter zu erspähen.
Gesperrt

Zurück zu „1032“