[1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

[September '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Dankend nickte die Kappadozianerin auf das Angebot von Anastasia hin. Sie würde es sich merken.

"Nicht wortgewandt genug..." Wiederholte sie dann jedoch, was eben gesprochen wurden. Sofia schien einen Moment auf den Worten der Nosferatu herum zu denken. "Ihr... drückt euch vor dem Versuch eure Sicht der Dinge zu beschreiben und schiebt... ihr schiebt einen schwachen Grund als Ausrede vor...?"

Forschend sah sie nun Anastasia genauer an. Ihr Blick hatte eine analystische Nuance angenommen. "Oder wollt ihr es nicht erläutern? Dann... hätte ich Euch jedoch nahe gelegt eine bessere Ausrede zu wählen."

Es herrschte Stille zwischen den Beiden Kainiten und langsam richtete Sofia den Kopf wieder auf, während ihr Blick noch weiterhin auf ihrem Gegenüber ruhte.

"Warum scheut Ihr euch, Anastasia? Warum schiebt ihr einen Grund vor, der keiner ist...?"

Ihre Worte hatten nichts Provozierendes an sich und gleichwohl klang ihre Stimme immer noch ruhig und kaum greifbar. Dennoch hörte Anastasia die Neugierde mitschwingen, die ein forschender Geist wohl unweigerlich mit sich brachte.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia schüttelt den Kopf.
"Ich.. ich hatte das Gefühl, das Gespräch aei euch unangenehm... ich..." dann muss sie plötzlich kichern. "Schon wieder das Gefühl. Ich bin ein Gefühlskainit, Werte Sofia. Es ist schwierig zu erklären. Fakten sind gut. Aber das Gefühl ist ebenfalls notwendig. In einem Kampf, ist es wichtig, das Gefühl... vielleicht. Ein Gefühl ist schneller, als ein Fakt. Aber beides ist zu seiner Zeit doch nützlich." Unternahm sie einen weiteren Versuch es zu erklären. "Es ist wie ein Gedanke und...die Fakten wie eine Überlegung. Das eine ist da, kurz, und kaum fassbar, aber manchmal führt es uns auf einen neuen Weg. Und manchmal rettet es uns. Die Überlegung ist, was daraus entspringt."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Für den Moment wanderte ihr Blick wieder über die Gestalt vor sich, über den verhüllten Körper, dessen Strukturen sie auf diese Weise nicht erfassen konnte. Schließlich landete sie wieder bei den Augen von Anastasia und sah ihr einen Moment entgegen.

"Ein Gefühl bringt unüberlegtes Handeln mit sich. Führt dazu, dass Ihr übereilt handelt und unbedacht der Auswirkungen, die es mit sich tragen kann." Kurz zögerte sie und schien über einen Gedanken zu brüten. "Sind Euch die Konsequenzen Eures Handelns egal...? Oder nehmt Ihr sie billigend in Kauf, für einen vermeintlichen Erfolg?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia sieht sie an. Überlegt.
"Ihr richtet sich wohl immer nach Fakten? Da nehmt ihr doch auch die Konsequenzen in Kauf. Also ja, ich entscheide gerne mit meinem Herzen, so wie bei Euch der Kopf entscheidet. Die Konsequenz müssen wir immer tragen. Jeder handelt so, wie er es für richtig hällt. Mag sein, dass sich auch Fakten mal als falsch erweisen."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1032] Der Friedhof blieb friedlich in der Nacht... [Sofia, Anastasia]

Beitrag von Seresa »

Da die Mauer von Burgus in die Nähe kam, verabschiedeten sich die beiden schließlich voneinander.
Zusammenfassung:
Anastasia und Sofia begegneten sich auf dem Friedhof. Anastasia war dort auf der Suche nach dem Grab von Etienne. Als Anastasia den Namen Galeno erwähnte, driftete das Gespräch von der Suche ab und die beiden stellten sich einander offiziell vor. Als Wächter auf dem Friedhof auftauchten, entschied Anastasia sich zu verdunkeln, während Sofia zurückblieb. Als sie in Kontakt mit Sofia gekommen waren, fragten sie sie nach ihrem Grund auf dem Friedhof, bevor sie sich vom Friedhof brachten und in der Obhut von Rafael ziehen ließen. Nach einigen Augenblicken tauchte Anastasia erneut auf und sie sprachen über das seltsame Verhalten mancher Menschen. Die beiden Frauen sprachen darüber, ob es wichtiger sei, hierbei Fakten nachzugehen oder auf das eigene Gefühl zu vertrauen. Als die Mauer von Burgus nahekam, verabschiedeten sich die beiden voneinander.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1032“