[1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

[September '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Du liebe Güte", sagt Alain und legt die Hand auf die Brust. "Und ich dachte, eure Loyalität gehört Mailand. Oder ist dieser Ketzer ein Abtrünniger, der gegen den Willen der Herrscher dort handelt? Wie dem auch sei: Ich sehe mich als Diener der höchst verehrten Aurore. Auch wenn ich ein Händchen für Subtilität habe..." Er schwenkt vielsagend seinen güldenen Becher, auf den der Schatten einer der Statuen fällt "...scheue ich mich doch nicht, den Konflikt zu suchen, wenn es der guten Sache dient. Dieser Ferrucio ist ein Diener Gottes, nicht wahr?" Sein Lächeln ist tiefsinnig und nur ein wenig bösartig. "Zu schade, dass er solche Untaten begeht."

Dann zuckt der Tzimisce mit den Schultern. "Je mehr, desto besser. Immerhin ist es meine von der höchst verehrten Aurore bestimmte Aufgabe, den Zusammenhalt der Kainskinder zu fördern. Allerdings sollten wir nur fähige Mitstreiter wählen. An wen hattet ihr gedacht?" Er legt den Kopf schief. "Wobei auch unfähige Helferlein ihren Nutzen haben. Als Teil des Ablenkungsmanövers, etwa."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Ajax schmunzelt "Wem Ich diene und wem meine Loyalität wahrhaft gehört sind zwei Dinge die in diesem Fall unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch ihr habt Recht, wenn der Ketzer tatsächlich der Lasombra Herrschaft in Mailand zugehörig wäre, so stünde Ich in einer Zwickmühle. Den Malkavianer Methusalem jedoch als einen Abtrünnigen zu bezeichnen wäre falsch. Er ist eine Fraktion in sich selbst und selbst Lasombraherrschaft des Südens und Mailands noch die Ventrueherrschaft des Nordens haben kein Interesse daran sich mit ihm anzulegen. Sie nennen ihn den Ketzer weil er die Alten Götter verachtet und sein Dienst alleine dem einen Christengott gehört. Schon bevor die Sethskinder diesen zur neuen Weltreligion machten. Müsste ich schätzen würde ich sagen, dass er alt genug ist um die Kreuzigung mit eigenen Augen gesehen zu haben. Wir haben Glück dass wir es nur mit einem Lakeien von ihm zu tun haben." er fährt sich mit der Hand durch den Bart dann hebt er vielsagend ebenjene und zuckt mit den Schultern "Untaten im Namen Gottes sind gerechter Zorn oder wie sagt man?"

"Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiter über Gesprächspartner meinerseits reden. Es sind jedoch sowohl Kainiten der ersten und auch Kainiten der zweiten Kategorie enthalten. Ich würde euch eine Nachricht zukommen lassen wenn Ich ihr Einverständniß habe, dass Ich ihre Namen offenbaren kann. Genauso werde Ich es mit dem Wissen über eure Mitarbeit halten." er grinst dreckig, hatte er wohl ähnliche Gedanken wie Alain gehabt. Gutes und gefährliches Kannonfutter konnte man immer gebrauchen.

"Wir sollten zuerst mehr Informationen einholen, damit wir genau wissen wo wir zuschlagen müssen. Ebenso brauchen wir das Einverständniß ihrer höchst verehrten Majestät zur Dezimierung ihrer Herde in einer solchen Größe." und in einer solchen Brutalität ist der Unterton der in den Worten des Brujah mitschwingt.

"Um zweiteres werde Ich mich kümmern. Ersteres ebenso, aber wenn ihr Kanäle habt die ihr bezüglich Stützpunkten, Zugehörigkeiten oder Hintergründen anzapfen könnt, so ist es sicherlich keine verschwendete Zeit und ihr könnt euch sicher sein, dass ich mich zu einem späteren Zeitpunkt erkenntlich zeigen werde." Ajax ist ganz offensichtlich bereit einen guten Preis für seine Rache zu zahlen. Irgendwas in den letzten Jahren hat ihm ebenso seine Reserviertheit genommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain schaudert unwillkürlich bei dem Gedanken an einen so alten Wahnsinnigen. Dann reibt er sich das Kinn. "Bedenkt aber, wohlwerter Ajax, dass mit jedem Mitwisser die Gefahr des Verrates steigt. Wenn ihr diese... Angelegenheit leiten wollt, will ich euch mein Vertrauen geben, im angemessenen Maße. Immerhin war es eure Clansschwester, welche vernichtet worden ist." Er schweigt für einen Moment und beißt die Zähne aufeinander. "Ich... verstehe euren Zorn."

Sein Blick wandert zu einer der Statuen. "Was mich zu meiner nächsten Frage bringt: Was gedenkt ihr in Bezug auf Toma zu tun? Ich hätte einen Plan, wie wir ihn... sie recht risikofrei ergreifen können, aber vielleicht habt ihr andere Ideen?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

"Ja ich werde in dieser Angelegenheit die Leitung an mich nehmen, da außer einigen wenigen sich wohl auch sonst keiner um die Sache kümmern würde." er verdenkt es niemandem, doch trotzdem muss etwas passieren.

"Bezüglich Tomas dachte ich mir, dass ihr ihm eine Einladung hierher schicken könntet, sollte er noch dazu gewillt sein auf diese einzugehen. Er war schon einmal länger hier als nichts was großartig Aufmerksamkeit erregen sollte. Am besten Ihr verseht die Nachricht mit einem Grund warum es möglicherweise auch zeitintensiv sein könnte, damit seine Ghule nicht direkt in Angstzuständen sind. Oder hattet ihr an etwas anderes gedacht?" so konnte man unabhängig von den Melissiden agieren, zumindest für eineige Zeit.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ihn hierher zu bringen, dürfte das geringste Problem sein", nickt Alain. "Was die Ghule angeht, so ist Toma bereits zuvor in diesen Hallen übergriffig geworden und ein Jahr mein... schlafender Gast gewesen. Es war in dieser Zeit, dass sich mein Verdacht erhärtete, von dem, was ich von seinen Ghulen erfuhr und von seltsamen Veränderungen in seinem Verhalten." Er lächelt Ajax mit einem hinterlistigen Blick an. "Und ihr, nun, ihr seid ebenfalls bereits mit Toma aneinandergeraten. Es ist also ganz einfach."

Alain wendet den Blick zur Decke, dann beginnt er zu erzählen, im Ton eines Geschichtenerzählers. "Die wohlwerte Toma kam zu mir, um Angelegenheiten bezüglich der Melissiden zu besprechen. Der wohlwerte Liktor Ajax war ebenfalls geladen, als Vertreter der weltlichen Macht unserer höchst verehrten Prinzessin. Während des Gespräches kam es zu einer Auseinandersetzung. Toma schien einen Groll gegen den Gelehrten zu hegen, da sie von diesem bereits zuvor mit einem Speer niedergestreckt worden war. Nachdem sie den wohlwerten Ajax recht unschön beleidigt hatte, kämpften die Kainskinder miteinander."

Er tippt sich ans Kinn. "Der wohlwerte Ajax war meinem armen Clansbruder... nein, meiner Clansschwester überlegen. Tomas Ghule, die versuchten, ihre Herrin zu schützen, fielen der Wut des Brujah zum Opfer." Er schnaubt. "Wer weiß, ob sie überhaupt Tomas Ghule sind - oder seine Überwacher? Kein Risiko." Dann fährt er fort. "Meine Diener sorgten dafür dass Toma nicht weiter zu Schaden kommen konnte, bis sich der wohlwerte Liktor beruhigt hatte. Ich habe Toma natürlich sofort in Sicherheit bringen lassen." Ein trauriger Blick, exzellent gespielt. "Sein altes Zimmer steht bis zu seiner Erholung bereit und ich werde mich wie gehabt um die Versorgung seiner Ghule kümmern. Immerhin ist diese unschöne Geschichte unter meinem Dach geschehen - und das uralte Gastrecht meines Clans verlangt, und so weiter, und so weiter."

Der Tzimisce sieht Ajax erwartungsvoll an. "Was haltet ihr davon?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Ajax nickt zustimmend. "Ich bin dabei, wann wollen wir das ganze in die Tat umsetzen? Ich denke so bald als möglich, damit wir der Lage Herr werden können und andere Planungsschritte voranschreiten können."- für ihn ist damit alles gesagt bis auf einen letzten Einwand - "Möglicherweise mag es nötig sein einen Kainiten hinzuzuziehen der der Manipulation des Geistes mächtig ist, doch das würde ich davon abhängig machen wie viel Toma preisgibt. Die Möglichkeit eines Blutsbandes besteht immer." er wird hierbei natürlich Alain vorrang geben, sollte sich dieser jedoch diesbezüglich zieren scheint er keine Anstalten von Skrupel zu zeigen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"So bald wie möglich", wiederholt der Tzimisce leise, zustimmend. "Ich weiß, dass der wohlwerte Ilario diese Kraft besitzt. Wenn ihr sicher seid, dass er nicht ebenfalls in diese Sache verwickelt ist..." Er zuckt mit den Schultern. Kein spezifischer Verdacht, sondern nur die übliche Paranoia offenbar.

"Ansonsten weiß ich nur, dass der wohlwerte Titus..." Alain spricht nicht weiter, aber die Szene vor Amalias Haus ist den beiden noch in mehr oder weniger guter Erinnerung. "Aber ich vermute, das wäre keine gute Idee. Nicht dass er hier ist. In jedem Fall werden wir ihn verhören müssen - und es nicht leicht, einen Tzimisce zu fesseln."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

"Genau, weil Ich gerade niemandem wirklich traue, würde ich die Möglichkeit der Gedankenmanipulation durch einen anderen Kainiten nur im absoluten Notfall anwenden. Je weniger davon wissen desto besser. Lasst mir eine Nachricht zukommen, wenn ihr einen genauen Zeitpunkt nennen könnt und ich werde in dieser Nacht da sein und auch möglicherweise in denen danach. Je nachdem was die Befragung ans Licht bringt." auf Alains Bemerkung bezüglich Titus ging er gar nicht mehr ein, dieser Trottel hatte sich selbst vollkommen unbeschämt ins Aus gespielt. Nicht mal ein Gähen wert, doch trotzdem... ein zwei mal mit der Faust in sein wieder heilendes blutendes Gesicht prügeln.... verlockend verlockend.

Sollte Alain nichts mehr brennendes zu besprechen haben würde sich Ajax dann verabschieden.

Alain und Ajax treffen sich zur Besprechung möglicher Handelsziele, die sie miteinander verfolgen könnten. Aufgrund dessen, dass seit ihrem letzten Treffen schon so viel Zeit vergangen ist, erklärt Ajax dass er kein Interesse an ihren damaligen Möglichkeiten hätte. Er eröffnet Alain stattdessen, dass Seresa durch die Hand der Melissiden gestorben ist. Sie beide zweifeln in dieser ganzen Sache an den Motiven Tomas und entschließen sich der Sache zu zweit auf den Grund zu gehen....
Gesperrt

Zurück zu „1032“