[1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

[September '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

[1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Jahre ist es her, dass der Liktor aus den Reihen der Brujah Alain aufgesucht und ihn mit einem Angebot aufgescheucht hat, nur um dann auf äußerst mysteriöse Weise zu verschwinden. Auf Kontaktversuche des Tzimisce sind keine Antworten erfolgt. Irgendwann hat Alain die Angelegenheit beinahe vergessen. Schließlich ist er mit anderen Dingen beschäftigt. Die Weinkeller der Stadt leeren sich schließlich nicht von selbst. Und der Anblick der Damenwelt ist doch um einiges vergnüglicher als das Temperament der Gelehrten.

Umso mehr trifft Alain die Nachricht unerwartet, dass Ajax über das Gesagte nachgedacht hat und ein weiteres Treffen wünscht. Der Jüngling runzelt die Stirn und denkt eine Weile nach, dann beginnt er mit den Vorbereitungen. Erneut wird Ajax in den Palast eingeladen.

Sollte er die Einladung annehmen, wird der Brujah den Palast recht verändert vorfinden. Vor dem Tor stehen zwei Wachen, mit Speeren bewaffnet und in aquamarinblaue Kleidung gehüllt, die Körper von Lederpanzern geschützt. Diese ziehen das Tor auf und geben den Blick ins Innere frei: Eine Allee aus Bäumen säumt nun den Weg zum Eingangstor und wo zuvor der Blick am Gebäude vorbei auf das Meer möglich war, schließt jetzt zu beiden Seiten eine Hecke die Lücke zwischen Palast und Außenmauer. Das geübte Auge nimmt allerdings einen Weg zwischen der linken Hecke wahr, ebenso wie den aufsteigenden Rauch dahinter, der auf Wohngebäude schließen lässt.

Ajax und seine eventuellen Begleiter werden von dem ihm bereits bekannten Diener Luca in das Vorzimmer geführt, welches schon beim letzten Mal mit prunkvoller Dekoration und den zwei Statuen aufwarten konnte. "Ihr kennt meinen Herrn nun", sagt der Diener freundlich. Offenbar hat er die letzte Begegnung nicht vergessen. "Er bittet euch, eure Waffen hier abzulegen, wie alle seine Gäste. Ein Gebot der Höflichkeit."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Ajax hatte der Sache Bedenkzeit gewidmet, womöglich hatten ihn das letzte mal gänzlich mit der Verhandlung unverbundene Dinge zurück gehalten. Umso bestimmter hatten seine Begleiter nun den Weg zur Villa des Drachen angetreten. Geändert hatte sich jedoch das Auftreten von ihm und seinen Begleitern. Die Reihen der Märtyrer schien um noch derbere Gesellen gewachsern zu sein. Wieder waren sie zu fünft.

Als sie von Luca in das Vorzimmer gebracht worden waren zog er bei den Worten des Dieners eine Augenbraue hoch.

"Meine Antwort ist immer noch die gleiche wie damals Ghul." von Nahem merkte man nun, dass das gesamte Auftreten des Kriegers ein Anderes war. Die Rüstung hatte schon bessere Tage gesehen, die Brünnierung war heruntergekommen. Der Mantel zerschlissen und mit Flecken übersäht. Die Augen waren eingefallen und die Pupillen rot gerändert. Er wirkte mehr wie ein Schatten seiner selbst und doch immer noch einschüchternd.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Diener wirkt für einen Moment recht verwirrt. "Nun..." stammelt er dann "...ihr werdet dann wohl... nun, also..." Schließlich zuckt er mit den Schultern. "Das bedeutet wohl dass ihr erneut euer Wort gebt. Eure Männer und ihre Waffen bleiben hier, ja?" Er klatscht in die Hände. Zwei Wachen treten ein und nehmen die Waffen entgegen, verstauen diese in einer Truhe, die sie verschließen. Von Ajax halten sie dezidiert Abstand.

"Folgt mir", sagt der Diener leise. Die Wachen öffnen die nächste Tür und geben den Blick auf den großen Saal frei, den Ajax bereits kennt. Doch es hat sich einiges verändert, seit er das letzte Mal anwesend war. Auch der Saal ist nun geschmückt, mit riesigen Wandvorhängen aus feinem Tuch. An den Wänden werfen Öllampen ein warmes Licht auf die Statuen, welche den Besucher mit einladenden Gesten willkommen heißen.

Da ist die seltsame Bühne zu seiner Rechten, da sind die weißgekleideten Diener zu seiner Linken, vor allem aber ist dort in der Mitte Alain, der auf einer Liege ruht, mit einem Becher in seiner Hand. Die drei - übrigens bewaffneten und gerüsteten - Leibwächter hinter ihm wirken wie, nun, nicht gerade Schutzengel, aber vielleicht deren dunkle Gegenparts.

"Ajax!" ruft der Tzimisce und erhebt sich, wobei er es gerade noch vermeidet, dass der Wein auf sein feines Gewand tropft. Er nickt dem Brujah zu. "Wohlwerter Ajax, wie schön, euch doch noch einmal begrüßen zu dürfen. Ich hoffe..." Sein Blick gleitet an der Gestalt vor ihm auf und ab "...es ist euch gut ergangen?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Ajax blickte sich voller Irritation in den prunkvollen Hallen des Tzimiscze um sein Blick fällt ebenso auf das Weinglas. Kurz schüttelt er fast unmerklich den Kopf dann wendet er seine volle Aufmerksamkeit dem Hausherrn zu. "Nein ist es nicht werter Alain aber Danke der Nachfrage. Ich bin hergekommen um euch meine Entscheidung mitzuteilen, dass ich nicht mehr an einer Bindung zwischen uns interessiert bin, zumindest sollte sie einen Austausch von gewissen Gefallen bezüglich dem Mondsenatorenposten beinhalten." er kniff das recht Auge für einen kurzen Moment zusammen so als ob er etwas hinter Alain fokussierte, seine Miene wirkte angestrengt.

"Dies schließt jedoch nicht eine lockere Zusammenarbeit aus." fügte er noch ein.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Auf dem Gesicht des Tzimisce zeigt sich keine Spur der Überraschung. "Ich verstehe", sagt er nur leise und trinkt einen Schluck. "Bedauerlich - die Nächte sind doch viel zu schön, um sie leidend zu verbringen. Nun, aber mit eurer Antwort bezüglich unserer Zusammenarbeit habe ich gerechnet." Wieder trinkt er, wobei seine Augen scheinbar durch Ajax hindurchblicken, nachdenklich auf einen Punkt in der Ferne gerichtet. "Ihr denkt, wir haben gemeinsame Ziele? Oder wie stellt ihr euch dieses Zusammenwirken vor? Ich bin interessiert... vorausgesetzt, euer Vorschlag ist angemessen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Er musste nicht weitersprechen. Ajax wusste das Alain wusste, oder zumindest erahnen konnte, was ihn umtrieb." Ich kann euch versichern ich nutze diese schönen Nächte nicht dazu, zu leiden." viel eher beherrschte die ständige Wut ihn wie eine eifersüchtige Geliebte. Er hatte sich abgewandt, und verdeckte so, sein Gesicht für einige Momente. Dann drehte er sich wieder um. Die ersten Worte klangen gepresst, doch schnell hatte sich auch seine Stimme wieder normalisiert.

"Andere dringliche Angelegenheit erfordern meine komplette Aufmerksamkeit. Aber dazu später mehr. Vorerst würde ich gerne einen Handel vorschlagen. Ihr seid gut vernetzt in der Stadt. Ich habe die letzte Zeit in Sardinien verbracht. Ihr könntet mich auf neuesten Stand an Informationen bringen die mir entgangen sind. Im Gegenzug beantworte ich euch Fragen im selben Umfang und Wert über die mir bekannte Vergangenheit Genuas. Tiefergehende Zugeständniße unsererseits an den jeweils Anderen empfehle Ich erst in Betracht zu ziehen wenn die Umstände stabiler sind." sicherlich hatte er schon seine eigenen Informationen über die neueste genuesische Geschichte, aber der Drache nutzte sicherlich komplett andere Kanäle
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain legt die Hand ans Kinn. "Nun..." sagt er leise. "Der wohlwerte Herold ist erwacht, lange Zeit nachdem euer Speer ihn durchbohrt hat. Und er ist nun eine Frau. Aber sie nennt sich weiterhin Toma." Er gibt Ajax einen Moment Zeit, um Nachfragen zu stellen, dann fährt er fort. "Diese kleine Wahnsinnige, Angelique, sie ist wieder aufgetaucht. Ich könnte ohne sie auskommen. Außerdem bin ich mir sicher, dass sie hinter den Hetzreden gegen Rothaarige steckt, die vor Jahren die Stadt in Unruhe gebracht haben. Und wo wir von Unruhe sprechen..." Er kratzt sich am Hinterkopf. "Senator Danielo di Mare. Ihr werdet es gehört haben, aber ich war vor Ort. Umgebracht von einem Mob, der zu viel über unsereins zu wissen schien. Auch dieser Gherardo ist gestorben. Es war eine reine Schlangengrube auf dieser Feier, Verrat über Verrat. Also, wenn ihr Details braucht..."

Er zuckt mit den Schultern. "Mein Angreifer ist weiter auf freiem Fuß und ich glaube, die Nosferatu wissen mehr, als sie verraten. Sie haben behauptet, ihn schlicht getötet zu haben. Aber da stinkt etwas gewaltig - mehr als sonst, wenn ihr versteht." Ein Stirnrunzeln. "Überhaupt, es sind eine Menge Nosferatu aufgetaucht. Die werte Achilla, eine Schaustellerin und Liebhaberin der Kunst - sympathisch, wenngleich etwas, hehe, flatterhaft - und Anastasia, ein dreistes Geschöpf. Ich mag ihr Feuer, aber jemand muss sie Respekt lehren. Oh, und ein Heiler der Einhörner, der werte Nicolò! Ein Gangrel, Ghazed, so eine Art Söldner, denke ich. Dann noch dieser Ventrue, der werte Alexandre d' Harfleur."

Ein kleines Lächeln. "Mir scheint zudem, dass eine Menge Parteien daran interessiert sind, diesen Melissiden das Handwerk zu legen. Aber bisher dominieren sie Broglio wie eh und je. Ich habe lange nicht mit dem verehrten Blutvogt gesprochen - und die Liktoren, nun... Sie sind auf Sardinien oder anderweitig abwesend." In seinem Blick liegt eine unverhohlene Frage - wird Ajax sich dieses Problems wohl annehmen?
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Das Wohl des Heroldes interessierte Ajax nicht im geringsten und so stellte er hierzu auch keine Rückfragen. Im Gegenteil hörte er dem Tzemiscze ruhig zu und nickte alsbald. Erst als er bei Angelique angekommen war runzelte Ajax etwas die Stirn. "Sie ist wieder aufgetaucht? Weiß sie denn selber wohin sie verschwunden ist?" er schmunzelte leicht auch wenn es eher gequälter Natur war.

Die Namen der neuen Kainiten nahm er dankbar auf, einige kannte er bereits andere jedoch waren neu für ihn. Als Alain schlussendlich auf die Melissiden zu sprechen kam verfinsterte sich der Gesichtsausdruck seines Gegenüber komplett und in einer ruckartigen Bewegung fahren Ajax Fänge aus. Schnell beherrscht er sich jedoch wieder und bricht die Stille mit einem Räuspern.

"Ich werde die Sache mit den Melissiden ein für alle Mal beenden." sie waren schon viel zu lange damit davongekommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Die drei Leibwächter machen ruckartig einen Schritt auf Ajax zu, als dieser so abrupt reagiert, Kurzschwerter und Messer werden gezogen. Alain hebt rasch die Hand. Die Männer sehen sich an, treten aber wieder zurück, wobei sie die Waffen weiter in der Hand halten, wenn auch etwas gesenkt.

"Ich wünsche euch Erfolg dabei", sagt der Tzimisce und lächelt freundlich. "Auch wenn ihr nicht der erste seid, der solche Absichten hegt." Er legt die Hand ans Kinn. "Vielleicht ist das ja ein angemessener Tausch? Ihr erzählt mir, was ihr über die Melissiden wisst. Bisher weiß ich nämlich nur, dass sie die Männer meiner Clansschwester sind - meiner verschwundenen Clansschwester - und dass sie Broglio kontrollieren. Ich bin dort gewesen und habe die Hunde und Patrouillen gesehen. Was ich nicht verstehe ist, warum die höchst verehrte Aurore diese offensichtlichen Angriffe auf ihre Autorität toleriert."

Alain studiert den Gesichtsausdruck des Brujah sehr genau. "Ist es möglich, dass jemand von diesen Melissiden profitiert? Dass meine werte Clansschwester noch unter uns weilt?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1032] Sechs Jahre Bedenkzeit [Ajax, Alain]

Beitrag von Ajax »

Ajax überlegte dann nickte er merklich "Gut, ich werde euch nicht alles offen legen können was ich über die Melissiden weiß, jedoch einen Großteil sodass ihr euch ein Bild machen könnt. Die Melissiden sind meiner Meinung nach längst nicht mehr eurer Clansschwester hörig sondern haben ein Eigenlleben entwickelt...ein gefährliches noch dazu. Sie sind im Besitz von mindestens drei jedoch mittlerweile eher vier bis sechs Kainiten die sie entweder von unserer Art bekommen oder selbst gefangen genommen haben. Ihre Führung ist versplittert. Luca Fieschi ist einer von ihnen. Ich gehe davon aus, dass sie als Mittel von unserer Art gegen unsere Art eingesetzt werden sollen. Es profitiert somit nicht nur jemand sondern mehrere von ihnen. Im Verdacht habe ich bis jetzt Ferrucio den Irren Prediger vom Clan Malkav. Ebenso in die ganze Sache verwickelt sein könnten Teile des Klans Kappadozius. Und nein, dass denke ich nicht nur weil ich im Zwist mit ihnen liege sondern weil ich Zeugenaussagen über ihren Umgang gehört habe. Ich denke die Prinzessin sieht nicht die Gefahr die von den Melissiden und ihres Gleichen ausgeht, da es nur Sethskinder sind" er schwieg eine ganze Weile.

"Und ich mag zwar nicht der Erste sein der solche Absichten hegt aber ich werde das Ganze beenden oder dabei sterben... die Melissiden haben Seresa umgebracht und die Sache damit persönlich gemacht." am liebsten hätte er genau jetzt einem dieser lächerlichen Wachen den Kopf vom Rumpf getrennt und aus der Halsschlagader getrunken und das sah man in seinen Augen.
Gesperrt

Zurück zu „1032“