[1032] Wiedersehen nach vielen Jahren [Angelique, Sousanna]

[September '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1032] Wiedersehen nach vielen Jahren [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Angelique »

"Ausdauernd und gelehrig", befand Angelique, als rede sie von einem unerfahrenen Jüngling und nicht von einem durchtriebenen Sünder wie Vergonzo.

"Er pflügt mich, ich pflüge sein Gehirn."

Sie lächelte sacht. "Ich glaube, ich habe mich wieder verliebt. Das erste Mal seit dem armen Alerio."

Gott mochte dem armen Verborgenen helfen!
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1032] Wiedersehen nach vielen Jahren [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Selbst wenn sie gerade in den tiefsten Wonnen der Sünde schwelgte, schaffte Sousanna es, leicht zu nicken und sich durchs Haar zu fahren als dächte sie nach.
"Das ... klingt doch großartig.", hauchte sie und erneut waberte ihr Verstand durch die schönen Wolken dunkelster Lüste. Einen Augenblick verharrte sie. Dann aber konnte sie ihr Grinsen aber schwer unterdrücken. Auch wenn es etwas verrutscht wirkte. Weniger kontrolliert. "Erwidert er denn deine Gefühle?"
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1032] Wiedersehen nach vielen Jahren [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Angelique »

"Ich glaube schon", meinte die Kleine scheu. "Aber das ist doch das Schöne: der süße Schmerz zu lieben, ohne zu wissen."
Sie sang leise und melancholisch:

"Amors, e com er de me?
Ja sui tornatz en l'afan
De que m'alarguetz antan
En aissi del tot lo fre,
Per vezer s'ieu ja sabria
Be ni gen viure ses vos.
Be ni gen? No, mas viuria
Seguramen, cum que fos,
Aissi cum vei viur' assatz
Ses vos e ses vostr' ajuda,
De rics e d'alegoratz
Qu'an la vergonha perduda."

Es hatte sie wirklich erwischt. Keine Zote in wunderschöner Melodie, wie man es von ihr kannte, sondern ein echtes Liebeslied voller Sehnsucht.

Dann aber sang sie doch eine Zote, wie um diese Schwäche zu karschieren, vielleicht aber auch das, was das böse kleine Mädchen Pechmarie an der Beziehung mochte:
"Et eu vas vos, dompn', ab braga bassada,
ab maior viet de nuill az'en despan,
e fotrai vos de tal arandonada
que los linzols storzerez l'endeman
-- e pos diretz c'ops i es la bugada;
ni mais no·m leu ni mais mei coillon gran
se tan no·us fot que vos zaires pasmada.

Sie grinste bis zu den Ohren und dann fiel sie über ihre Freundin her, dass ein männlicher Verführer über ihren leidenschaftlichen Einfallsreichtum gestaunt hätte.


13:38 Uhr Angelique rolled 43. (9 + 6 + 9 + 6 + 10 + 1 + 2 = 43) Spezialisierung enigmatisch: 5 Erfolge, ein wirklich sehnsüchtiges Lied

13:41 Uhr Angelique rolled 53. (7 + 9 + 10 + 2 + 10 + 6 + 9 = 53) 6 Erfolge: ein überirdisch fröhliches Lied, dass danach schreit von Spielleuten verbreitet zu werden und irren Frohsinn zu verbreiten
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1032] Wiedersehen nach vielen Jahren [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Voller Begeisterung lauschte Sousanna beiden Liedern. Und während beim ersten beinahe blutrote Tränen in den großen Augen geschillert hatten, erfüllte ihr Lachen beim nächsten den Raum.
Schließlich aber schmolz sie so völlig dahin, dass für einige, wilde Momente die Zeit zu stehen schien. Genau so wild, fiel sie schließlich über ihre kleine Freundin her und würde sich für alles revanchieren, was sie ihr getan hatte.

Und nachdem der Regen draußen aufs Meer geklatscht war und noch immer über Deck und Reeling prasselte, sah die Sünderin Angelique schließlich mit schiefgelegtem Haupt an, während sie sich eine Spur des Blutes von den Fingern leckte.
"Sag, carissima, willst du nicht heute über den Tag bei mir bleiben?", fragte sie vorsichtig. "Draußen ist es so ungemütlich und hier drin sind wir warm und sicher."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1032] Wiedersehen nach vielen Jahren [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Angelique »

Angelique stand auf und schüttelte den Kopf.

"Ich kann nicht. Da draußen ist jemand, der meine Blutvasallen getötet und mich gepflockt in eine Kloake geworfen hat. Ich werde dich nicht auch noch zur Zielscheibe machen, Sousannoula. Ein Feuer, wenn wir beide hilflos schlafen, oder ein Überfall des Tags. Das will ich nicht verantworten.
Leb wohl für diese Nacht. Du hast mir etwas Lebensmut zurückgegeben."

Mit diesen Worten wandte sie sich zum Gehen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1032] Wiedersehen nach vielen Jahren [Angelique, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Ein tiefes, ernstes Seufzen hob und senkte Sousannas Brust, da sie scheinbar traurig zurück blieb. In ihrer Schönheit schien sogar die Einsamkeit impressiv. Wie ein Schleier, der für einen Moment gehoben worden war.
"Dann fahr wohl, liebe Angelique. Wandel auf sicheren Pfaden", seufzte sie schwer und sah ihrer Freundin hinterher. "Und komm bald wieder."
Angelique besucht Sousanna nach vielen Jahren auf der Santa Theodora. Ihr Wiedersehen verläuft rauschhaft und pendelt zwischen Zärtlichkeit und Sünde, während sie das Vergangene Revue passieren lassen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „1032“